ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
das ist heftig o_O

nur für 100€ mehr.....
aber da gehn eigentlich recht häufig welche weg bei ebay ich würde einfach mal weiterhin nach alternativen ausschau halten ;)

btw: 500 posts :D

geiler thread!

Ja klar schau ich weiter ;)

Nur nicht die Hoffnung aufgeben ^^ Aber jetzt hats mich leider erwischt.. also ich werd jetzt denk ich keinen Blackmore neu im Laden kaufen, weils ja doch ganz gute alternativen gibt ;)

Im Notfall würd ich auch den Listenpreis bezahln, aber es gibt eibnfach immer mal wieder richtig tolle Angebote. :D

gratz kueh ^^

Achja, also wer ein Angebot für nen Blackmore hat --> einfach PN an mich :D

danke ;)

cases F. Blackmore ?

cases F. Blackmore ?

naja halt eigentlich wie immer: e-bay; lokaler case bauer; eigenbau, mein case ist auch ein eigenbau vom vorbesitzer... siekt ok aus und bringts halt, da es den amp gut schützt!
bei e-bay tauchen immer wieder blackie-cases auf, einfach geduld haben...

Hab da auch mitgeboten und für den davor auch, der kam aber aus Portugal und hat 50€ Versandkosten gekostet, ich weiß nich ob der Käufer noch so glücklich war, wenn er gesehen hat, dass er für 100€ mehr einen neuen Amp +Z5 bekommen hätte.

also ich bin der Käufer und bin mit dem Kauf ganz zufrieden ^^ sind immerhin nur 862 Takken inkl. Versand. Der andere Amp hatte auch keine Z5 sondern nen Z4 dabei das ein kleener Unterschied ;-)

von daher bin ich recht zufrieden, mit der gespaarten Kohle kann ich mir dann nen Z5 zulegen.

cya

Ich bins nochmal.
Hab jetzt ein neues Angebot für nen gebrauchten Blackmore.
9 Monate alt, selten gespielt (der Verkäufer meine etwa 30 Stunden), neuwertig und ganz in der Nähe von mir. Ohne Fußschalter und zum Preis von 950 Euro.
Erstmal, was haltet ihr von dem Angebot?
Zweitens, kann man irgendwie als Laie überpfrüfen, ob an dem ding schon rumgeschraubt wurde? Dann würde die Restgarantie ja verfallen nehm ich an. Also gibts vlt irgendwelche abgesiegelten Schrauben oder so?!

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht ganz so viel von Amps verstehe und halt nichts Schlechtes kaufen will (obwohl der Typ sehr sympatisch ist). Kann halt schlecht überprüfen ob alles so stimmt.

Grüße

Iggi

also ich bin der Käufer und bin mit dem Kauf ganz zufrieden ^^ sind immerhin nur 862 Takken inkl. Versand. Der andere Amp hatte auch keine Z5 sondern nen Z4 dabei das ein kleener Unterschied ;-)

von daher bin ich recht zufrieden, mit der gespaarten Kohle kann ich mir dann nen Z5 zulegen.

cya
Hehe, die Welt ist klein xD

Weiß einer ob der Blackmore auch eine "Leistungsdrossel"(ah , hab vergessen wie das heißt), also dass er bei weniger Lautstärke, trotzdem nicht groß an Klang verliert???

Weiß einer ob der Blackmore auch eine "Leistungsdrossel"(ah , hab vergessen wie das heißt), also dass er bei weniger Lautstärke, trotzdem nicht groß an Klang verliert???

Kommt auf die "Leistungsdrossel" an schätze ich :) Von den THD Hotplates hört man viel gutes. Aber: Nach meiner Erfahrung kommt ein Großteil des Sounds beim Blackmore sowieso aus der Vorstufe. Wenn du lauter aufdrehst klingts zwar besser, aber auch zu großem teil weil die Speaker dann "frei atmen" können und laut allgemein mehr wumms hat ;)
Ich bin mir also nicht sicher ob das unbedingt so viel bringt.

Ich denke er hat ne eingebaute "Leistungsdrossel" gemeint, sowas wie in einigen MESA-Amps drin ist.. also von 150W auf 50W switchen. Hat der Blackmore aber meines Wissens nach nicht ;)

Leistungsdrossel ?? ne ----> gott sei Dank ;D

aber einen MAster, den hat er ;D

Ich denke er hat ne eingebaute "Leistungsdrossel" gemeint, sowas wie in einigen MESA-Amps drin ist.. also von 150W auf 50W switchen. Hat der Blackmore aber meines Wissens nach nicht

Ups, jetzt wo ichs nochmal lese merk ichs auch. War schon spät und ich war alkoholisiert ;)

Ist nicht dein Ernst junior :eek:

;)

So,

ich bin ganz hibbelig, aber endlich kann ich schreiben:

ICH GEHÖRE DAZU!! :D

hab eben einen gebrauchten Blacky erstanden, obwohl gebraucht eigentlich schon ziemlich krass ausgedrückt ist. Das Ding wurde insgesamt 2 Wochen lang gespielt und ich habs für 900 geschossen :D

Nur leider hab ich noch keine Box :(
Naja ich hoffe ich krieg bald n gescheites Angebot für ne ENGL Pro, dann ist es endlich vollbracht =)

So, das wärs =)

Naja ich hoffe ich krieg bald n gescheites Angebot für ne ENGL Pro, dann ist es endlich vollbracht =)

Bist du dir sicher, daß es unbedingt eine Pro sein muß? Die Standard klingt am Blackmore wunderbar!

Nun,

ich hab beide angetestet und die Pro klang für mich einfach geiler.
Allerdings beschleicht mich der Verdacht, dass an der Standard n halbwegs kaputtes Kabel angeschlossen war, weswegen der Sound ziemlich abgekackt hat gegen die Pro.
Eigentlich sollte ich am besten beide nochmal anspielen, aber die Pro klang schon so gut, ich glaube irgendwie kaum, dass das überboten werden kann.

Doch von ner Mesa Box meines erachtens kostet halt noch ein wenig mehr

So,
hab noch ein paar Fragen.
Hinten am Amp sind Schrauben, die die Platte halten. Eine der Schrauben (ganz rechts unten) steht etwas raus. Dadrunter guckt die Schaumstoffschicht etwas raus, ist das irgendwie schlimm oder vlt sogar normal? Schaut halt nur ein bisschen mehr raus als sonst.

Wieviel würdet ihr für einen 2 Jahre alten z5 ausgeben?

Das wärs ;)

du machst nichts kaputt, wenn du das hinten mal aufschraubst und zurecht machst und alles wieder zudrehst!

Z5 --> 80€