ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Ok, danke. Hab nciht so viel Ahnung von Verstärkern was die Technik angeht. Gibts eigentlich irgendwo nen Thread wo mal drin steht was man bei Röhrenamps alles so beachten muss. Also was pflege, Transport, Ein- und Ausschalten usw. betrifft. Ist jetzt mein erster Röhrenamp und ich hab schon Angst was kaputt zu machen.

80?
Mhm, ich hab jetzt 100 inkl. Versand rausgeholt.. ^^
naja.

Immer noch 60 Euro wniger wie für ein neues

meiner is damals für 60€ weggegangen ;)

aber ich denke zwischen 80-100 € geht klar, je nach zustand und alter

ICh hab meinen neu ,da ich gebrauchten elektro artikel nicht traue deshalb alles neu , neuer Blackmore, neue v30 Box und neues Z-5 joa

Was benutzt ihr für Lautsprecherkabel?
Das Z5 ist schon bald hier, die Box auch, da brauch ich jetzt noch ein gescheites Lautsprecherkabel.
Ich komm bei den Bezeichnungen etwas durcheinander.. mhm.. vlt kann mir da jemand helfen, für das Kabel würd ich auch so um die 20-25 Euro ausgeben!

Was benutzt ihr für Lautsprecherkabel?
Das Z5 ist schon bald hier, die Box auch, da brauch ich jetzt noch ein gescheites Lautsprecherkabel.
Ich komm bei den Bezeichnungen etwas durcheinander.. mhm.. vlt kann mir da jemand helfen, für das Kabel würd ich auch so um die 20-25 Euro ausgeben!

So teuer muß das nicht unbedingt sein. Schau mal im Handel. Es gibt fertig konfektionierte Speakerkabel mit ordentlichem Querschnitt. Sollten aber mit gescheiten Klinkensteckern (zb. Neutrik) versehen sein, die auch satt sitzen. Übrigens bei Röhrenamps zuerst alles zusammenstöpseln, und dann die Kiste einschalten. Falls Du weitere Fragen zum Blackmore hast, melde Dich einfach wieder.

ich benutze ja nur KLOZ Kabel, zwar nicht billig,
aber sowas kauft man ja nur alle paar Jahre mal und da rellativiert sich der Preis,
erst recht wenn man bedenkt was so n Amp kostet...

für die einen Voodoo (die auch keinen Unterschied hören zwischen den Röhren versch. Hersteller) für die anderen n spürbarer Unterschied, ich geh da halt auf Nummer Sicher.

zu den Steckern, da bevorzuge ich auch Neutrik´s, andere nehmen da einfach billig Centartikel aus der Grabbelkiste, mir isses mein Amp aber wert bei Steckern udn Kabeln auf Quallität zu achten, was es dir wert ist, musst du wissen.
ich sach mir halt, ob 5€ oder 20€ macht den Braten auch net mehr fett ;)

Robi

Das seh ich ganz genau so wie du :great:

ich benutze auch nur neutrik stecker und dicke kabel, sei es jetzt lautsprecher oder instrumenten kabel. ich finde auch dass es dort bemerkbare unterschiede gibt wenn man 2€ kabel verwendet.

einmal 20Euro Bezahlen und auch davon was haben, anstatt sich jeden monat neues kabel kaufen zu müssen ;)

ist ne lohnende anschaffung

Meins hat 10 Euro gekostet und hat vergoldete Neutikstecker

Kloz kabel kann ich auch nur empfehlen.

Die halten immer 3 Jahre, zumindest die, die ich hab. Da is nämlich 3 Jahre garantie drauf :great:

Und da lohnt es sich schon mal etwas mehr für auszugeben.

Wie mir gerade aufgefallen ist spiele ich auch ein Klotz Kabel!
Weiß gar nicht mehr was es gekostet hat, spiele es aber schon seit zwei Jahren, und hatte noch keine Störungen, obwohl der eine Steckerkopf verbogen ist weil ich mich mal mit meiner Explorer hingesetzt habe.:p

Endlich hab ich ne Box gefunden ;)
610 für ne 3 Jahre alte Studio Box, guter Preis? (Sorry, das ich immer nachfrage, aber interessiert mich, hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten was sowas angeht.)

Endlich hab ich ne Box gefunden ;)
610 für ne 3 Jahre alte Studio Box, guter Preis? (Sorry, das ich immer nachfrage, aber interessiert mich, hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten was sowas angeht.)

welches Modell ?

Siehe Signature ;)

Engl Pro 4x12

Tag... wer spielt den engl im raum münster wetfalen und kann mir evtl. beim lösen meiner entscheidungsprobleme helfen???

ich habe den engl die tage bei muik produktiv getestet und für ziemlich fett benotet. eigentlich genau der sound den ich haben möchte. jedoch hatte ich nicht die möglichkeit den amp in meiner band zu testen, und da ich eigentlich mit meinem marshall 1987 mit ibanez tube king schon nen fetten sound hab, möchte ich den nur abgeben, wenn ich weiß, dass ich mich verbessere, und das geht nur durch testen in realbedingungen. vorher kann und will ich den amp nicht kaufen. und wenn ich ihn kaufe, dann kann ich ihn zwar zurückgeben, aber das geld für den amp liegt dann auf nem guthabenkonto, mit dem ich dann 10 jahre bei m.p. saiten kaufen kann,,,:evil: also wenn hier jemand sich dazu bereit erklärt, mir zu helfen, dann wäre ich ihm sehr dankbar!!!!:great:

verstehst du unter realbedingungen, den amp zu dir zu schaffen, damit du dann mal mit deiner band ne probe mit dem spielen kannst?

mja..sowas in der art..oder halt die band zum amp schaffen, was jedoch organisatorisch schwieriger werden dürfte...

Komisches Vorhaben aber wenns was bringt

Hallo

mal ne kurze Frage: Welche 2x12 Box würdet ihr für den blackmore empfehlen?

könntet ihr mal ein paar Möglichkeiten auflisten?

wäre sehr dankbar

mfg

Angus

ich spiel ne 2x12" von Orange mit V30 !

Das ist die wuchtigste der 2x12er