ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Also müsste ich dann Channel und Effekt jeweils einzeln drücken. Mhm naja besser als nichts.. hab mit dem Gedanken gespielt mal zur Probe den billigen Behringer EQ-700 zu holen um zB beim Solo ein bisschen zu boosten!
Sieht nicht besonders stabil aus, aber zum ausprobieren reichts bestimmt :D

Danke für die Antwort

Grüße

Iggi

Ich würde mir da lieber nen gebrauchten von boss kaufen, den kannst du notfalls ohne wertverlust wieder verkaufen, wenn er dir nicht zusagt...

da weiß man was man hat!

Die 20 Euronen sinds mir wert was zum ausprobieren zu haben ;)
Hatte noch nie nen EQ und bin einfach mal gespannt, was son Teil als Soloboost taugt. Hab mir schon die ganze Zeit überlegt, wie man am besten n Solo beim Blackmore boosten kann ohne den Grundsound zu verändern, die Lautstärke anzuheben und die Mitten vlt etwas anzuheben o.Ä.

N Eq wär da, denke ich, die gescheiteste Lösung und wenns klappt würd ich mir über kurz oder lang auhc sicher was bessers holen ;)

So leute heute wird mein blackmore mal so richtig ausgefahren in der Bandprobe den heute nehm ich ausnahmsweise mal die gigbox zum proben

kam auch glei ne beschwerde von nem anwohner hab nur warpigs gezogt

Mist, habs heut leider nicht geschafft nen Blackmore bei Ebay zu schießen. Vlt hat ja einer von euch das Angebit gesehen: Nagelneuer Blackmore zur Versteigerung.

Ist für 965 weggegangen, hatte 950 geboten.. schade, schade..

Was haltet ihr von diesem Angebot? http://cgi.ebay.de/Engl-Richie-Blac...yZ114437QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab irgendwie Angst davor bei Ebay gebraucht zu kaufen, werd den Verkäufer aber mal anrufen. Vlt ist ja noch Restgarantie drauf. Oder ist der Verkäufer vlt jemand aus dem Board? ;-)

LG

Iggi

Also sieht nach der älteren version aus, daher würde ich garantie ausschließen.
du kannst an diesen keinen z-5 footswich anschließen falls du das vor hattest ;)

man erkennt ihn auch daran, dass er noch lederecken am gehäuse hat.
wie das mit der beleuchtung ist weis ich grad nicht, ist ja aber nur nebensächlich.

also für 300€ mehr bekommst du nen neuen, allerdings glaub ich auch dass du für 100-150€ auch noch einen "neuwertigeren" blackmore finden könntest.

gruß küh

ps: antesten kann ja nicht schaden falls du die möglichkeiten dazu hast :)

Wenn er wirklich schon älter ist und da er leichte Gebrauchsspuren hat finde ich 900€ zu teuer. 800€ solltens eher sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass den einer kauft, diese Sofort-Kaufen Dinger werden erfahrungsgemäß selten genutzt, erst recht bei dem hohen Preis. Vielleicht kannst du den Verkäufer ja privat runterhandeln, kansnt ja mal anrufen

Ich hab irgendwie Angst davor bei Ebay gebraucht zu kaufen, werd den Verkäufer aber mal anrufen. Vlt ist ja noch Restgarantie drauf. Oder ist der Verkäufer vlt jemand aus dem Board? ;-)

Hm ist dise angst eigentlich gerechtfertigt? Würde ich mal interessieren ob ihr schon schlechte Erfahrungen mit ebay gemacht habt. Ich denk mal das fällt eifnach mehr auf, weil die, bei denen alels glatt lief niergens schreiben.

Aber wenn er schon mehrere sachen verkauft hat und bis jetzt noch bei 100% (oder kA 97%) ist macht man das sicher nicht was bei ebay reinzustellen was kaputt ist. Oder ist das bei Röhrenamps erhöhtes risiko?

Ja, also ich wollte den Typen sowieso anrufen, sonst würd ich das gar nciht in Betracht ziehen. Er gibt ja nciht an wie alt er ist, falls es wirklich die alte Version sein sollte ist das Angebot uninteressant. Aber es könnte ja sein, dass der Amp relativ neu ist. Naja mal schauen.

Aber Danke für die Antworten!

Oder ist das bei Röhrenamps erhöhtes risiko?

Die Röhren sind halt Verschleißteile, deswegen muss man bei nem gebrauchten Röhrenamp immer davon ausgehen, dass man nochmal Geld in neue Endstufenröhren stecken muss (+ Einbaukosten wenn man selbst kein Bastler ist). Je nach Alter und Auslastung kann man da aber auch Glück haben.

ich hab ein "älteres Modell" für 800 bei eBay geschossen! wollte erst z5 anschließen, geht aber auch ohne! jetzt kommen neue endstufen röhren rein! Ich bin rundum zu frieden!
900 ist etwas viel vür den alten! obwohl er sehr gut inschuss aussieht!

Welchen Fußschalter haste jetzt an deinem Blackmore?

Ich weiß noch nicht, falls es wirklich der alte ist wäre mir das doch entschieden zu teuer, aber ich werd heut mal anrufen!

ich würde davon ausgehen dass es der alte ist.
der neue hat ne Z-5 anschlussbuchse hinten und keine leder ecken, so wie er da ist bekommst du den nicht neu zu kaufen

und das mit dem sofort kaufen ist echt sone sache...normaler weise hätte ich jetzt gesagt dass man so einen amp bei 1€ starten lässt, aber naja

ich hatte schonmal pech bei ebay mit nem röhrenamp. röhren total verschlissen (eben ausgetauscht) darauf hin sind sofort die vorstufen abgerauscht, der hall war im arsch, war mal drin und mal nicht, der speaker hat auch nach einigen wochen den geist aufgegeben.

ich würd ihn auf jeden fall, sei es denn möglich, antesten gehen!
damit du dich auch wirklich von dem zustand versichern kannst. das äußere kann auch täuschen!

jeder richtig sein produkt schön her wenn er es bei ebay reinstellt.
allerdings ist es auf jeden fall gut von dem user dass er so viele fotos aus allen erdenklichen lagen gemacht hat ;)

gruß küh

Welchen Fußschalter haste jetzt an deinem Blackmore?

Ich weiß noch nicht, falls es wirklich der alte ist wäre mir das doch entschieden zu teuer, aber ich werd heut mal anrufen!
ich hab mir einen selbst gebaut, bzw. selbst bauen lassen! Das ist nichts weiter, als 4 Schalter in einem Gehäuse ... Stereoklinkenkabel dran und hinten in dem Amp! Um einen Kanal zu wechseln muss man ab und zu mal 2 schalter gleichzeitg drücken! ... für mich kein Problem

CASE

Wo bekomm ich ein Case für meinen Blackmore her? Soll nicht zu teuer und darf gerne auch gebraucht sein!

Um einen Kanal zu wechseln muss man ab und zu mal 2 schalter gleichzeitg drücken! ... für mich kein Problem

stimmt wozu hat man auch 2 Füße ?^^...

wie teuer is das denn, sich sowas bauen zu lassen?

öhmm das Gehäuse selbst gemacht = 0€ (ein kumpel aht mir nen Gefallen getan)
und der elektrokram 12 € ??? mehr nicht !

die schalter kann man aber auch fertig kaufen! müssen ja nicht die von Engl sein!

https://www.thomann.de/de/engl_z4.htm <-- Das original ... davon brauchst dann 2 Stk. , wenn du alles Schalten willst!

es gibt aber auch billigere Alternativen, da es sich lediglich um schalter an einer Stereoklinke handelt

hier:

https://www.thomann.de/de/engl_z3_standard_fussschalter.htm
https://www.thomann.de/de/marshall_mr_pedl00010.htm
www.ebay.de

Mist, habs heut leider nicht geschafft nen Blackmore bei Ebay zu schießen. Vlt hat ja einer von euch das Angebit gesehen: Nagelneuer Blackmore zur Versteigerung.

Ist für 965 weggegangen, hatte 950 geboten.. schade, schade..

Was haltet ihr von diesem Angebot? http://cgi.ebay.de/Engl-Richie-Blac...yZ114437QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG

Iggi
Hab da auch mitgeboten und für den davor auch, der kam aber aus Portugal und hat 50€ Versandkosten gekostet, ich weiß nich ob der Käufer noch so glücklich war, wenn er gesehen hat, dass er für 100€ mehr einen neuen Amp +Z5 bekommen hätte.