Beyers Music in Bochum, da kannste so laut testen wie du willst. Und natürlich auch alles ausprobieren, empfehle ich immer mehr Leuten, ist ein klasse Laden. Preislich sicher wie jeder andere Großhandel, wenn nicht sogar teurer, aber ist es eben nen cooler Laden wo keiner meckert, im Gegenteil, sondern eher zum laut machen animiert!
Zu den Boxen: Marshall gehen meiner Meinung nach nicht gut am Engel, spiele zur Zeit die große TV 4x12 von Marshall mit ihm, drückt schon, aber immer noch zu grell. Hab mal ausreichend Boxen getestet, Engl war am schlechtesten, klang dumpf, hol, wie ein Eimer, das wr nich sehr schön. Besser war Mesa, die standard hatte ich, die war besser, aber zu steril und hatte noch nich das gewisse etwas. Diezel hat bei mir gewonnen, Differenziert, schön viel Mitten ( was als Gitarrist sehr wichtig für die Durchsetzung ist ), ordentlicher wums unten rum beim Bass und einfach so super viel Power dahinter, dass der Blackmore nochmal ne unglkaubliche Menge an Schub bekommt!!!!