ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Komisches Vorhaben aber wenns was bringt

Ich finde schon. Wenn man in der Band spielt kommt es auf ganz andere Dinge an, als wenn du allein spielst. Da der Sound ja von allen Seiten her irgendwie verstärkt wird (durch bass etc.). Es geht auch um Durchsetzungsvermögen.

Also ich würde an deiner Stelle die 14-(30) Tage Moneyback Garantie der Online Händlern nutzen. Mir wurde zumindest von eben solchen dazu geraten.

Rückgaberecht nutzen halt ich auch für sinnvoll.
Damit machste es dirsicher am leichtesten!

ja so sehe ich das auch.

wenn du beim großen T bestellst kommt er auch in nem paket und nicht per spedition was das ganze noch einfacher mit dem senden macht

Hallo

mal ne kurze Frage: Welche 2x12 Box würdet ihr für den blackmore empfehlen?

könntet ihr mal ein paar Möglichkeiten auflisten?

wäre sehr dankbar

mfg

Angus

Laney 2x12". Die Box, die für den VC50 / VC100 entwickelt wurde. Die Kombination spiele ich und gefällt mir super.

Ansonsten natürlich ENGL. Von der Framus war ich auch sehr angetan. Orange...ich hatte an nem Blackmore mal die 4x12" getestet und .... klang sehr sehr dumpf. Wenn man die Höhen oder Presence angehoben hatte klang es schrill. Die Box ist definitiv super, aber meiner Meinung nach passt sie net nicht soooo ganz zum Blacky

obwohl bei dem Rückgaberecht kriegt man da das geld wieder oder nur ne gutschrift??

holla...leider hab ich bisher nur die Rückgabe-mit-gutschrift angebote bekommen. keiner wollte mir den amp verkaufen und dann u,u, zurücknehmen mit geld zurück.
wenn ich den amp jedoch online bestelle, dann weiß ich nicht wie es geht...wie klingt der blackmore an einer 4x 12 greenback box zb. von orange???

Ich find die Stelle hier im Thread nicht über CASE-Anbieter, die auch für den Blackmore welche bauen!

Sufu ging nicht, google auch nicht!

Da war nen Anbieter, der das für 100€uronen macht und das wär auch meine Grenze!!

WER HILFT?

Bei xxxxxx kann man doch ned ordentlich testen. Vorallem am Samstag ist es grauenhaft. Entweder sindda 3 Kiddies die nen Rectifier mit 3 Tret-Zerren betreiben oder die Belgeschaft fühlt sich gestört.
Also auf Amp oder Boxen testen hab ich da keine Lust.

DAS ist das Problem, welches man in jedem Geschäft hat, vor allem in einem gewissen `Produktiven` Laden.
Und wenn man sich das Geschrammel egal sein lässt, und ich muss sagen, als ich den Amp getestet habe, war es mir egal, und die Qualitäten des Amps (in die ich mich nach dem 2 Akkord unsterblich verliebt habe) hätten das ihre dazu beigetragen (Evillaughter),
dann kommt son Verkäuferich und sagt..äääiiiiiiiiiiiii mach mal leiser....*gnarf*

Deshalb wollte ich den Amp vernünftig testen...aber meine Liebe ist so entbrannt, dass ich mich von meinem sehr lieb gewonnenen Marshall 1987 MK2 trennen musste und hab den Blackmore nun blind und gebraucht gekauft und warte hier auf seine Ankunft...und bin gespannt wie er an meiner Orange-Greenback-Box Bj. etwa 1970 klingt.

Beyers Music in Bochum, da kannste so laut testen wie du willst. Und natürlich auch alles ausprobieren, empfehle ich immer mehr Leuten, ist ein klasse Laden. Preislich sicher wie jeder andere Großhandel, wenn nicht sogar teurer, aber ist es eben nen cooler Laden wo keiner meckert, im Gegenteil, sondern eher zum laut machen animiert!

Zu den Boxen: Marshall gehen meiner Meinung nach nicht gut am Engel, spiele zur Zeit die große TV 4x12 von Marshall mit ihm, drückt schon, aber immer noch zu grell. Hab mal ausreichend Boxen getestet, Engl war am schlechtesten, klang dumpf, hol, wie ein Eimer, das wr nich sehr schön. Besser war Mesa, die standard hatte ich, die war besser, aber zu steril und hatte noch nich das gewisse etwas. Diezel hat bei mir gewonnen, Differenziert, schön viel Mitten ( was als Gitarrist sehr wichtig für die Durchsetzung ist ), ordentlicher wums unten rum beim Bass und einfach so super viel Power dahinter, dass der Blackmore nochmal ne unglkaubliche Menge an Schub bekommt!!!!

hi,
also ich sehe es genau anders....ich spiel ne marshall 1960av mit meinem blackmore zusammen.....und die box ergänzt den amp sound einfach perfekt meiner meinung nach. drücken tut der amp an dieser box ebenfalls wie hulle....auch mehr als ich brauche.....aber na gut dafür ist sowas ja geschmackssache :great:

gruß Phil

Hab jetzt endlich mein Zeugs zusammen und bereue nichts!!
Ist wirklich geil.. hrr hrrr :D
Jetzt auf ne neue Gitarre sparen..

Gruß

Iggi

Mein bandkollege hat jetzt nen Laney LV300H oder so und mein blackmore ist um einiges besser

War ja auch irgendwie klar

So so... Besser also... Beschreib doch mal!

Vielleicht meinst du durchsetzungsfähiger im Bandgefüge?!
Wie soll man denn bitte "besser" bei Verstärkern oder Musik im Allgemeinen definieren?!
Schonmal dran gedacht, dass deinem Kollegen der Laney-Sound gefällt? ;)

Du solltest einen Verstärker btw nicht daran messen, wie toll man damit andere soundmäßig plattmachen kann (völliger Irrsinn) .. aber wie du meinst.

Könnt aber auch an der einstellung liegen mit besser mein ich vorallem den größeren Punch bei palm mutes und der sound eigentlich generell außerdem ist der blackmore einiges durchsetzungs fähiger liegt aber wohl an den röhren