So, Erfolgsmeldung. Hab die Röhren getauscht. Lebe noch. Puhhh
Ne, war ja ganz einfach.
Bin super zufrieden. Habe jetzt mit den vorhandenen Röhren bisschen gesteckt und probiert.
Im Moment steckt auf V1 eine TT 12AX7 / ECC83 und auf V2/V3 je eine JJ ECC803 Selected.
Was mich vorher ein bisschen gestört hatte, war was schon ein paar User berichtet hatten, dass der Screamer seinem Namen alle Ehre macht und manchmal etwas schrill klang. Das hab ich jetzt durch den Wechsel wegbekommen. Dazu ist noch irgendwie mehr Druck dahinter und der Sound ist einen Ticken wärmer, was mir auch sehr gut gefällt. Fand ihn vorher schon klasse, aber jetzt nochmal ne Ecke besser. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ist alles kein riesiger Unterschied, aber war ja klar, mit den Röhren kann man halt an den Stellschrauben ein bisschen drehen und das war genau richtig für mich
Immer noch der Screamer, aber ein bisschen cooler
So, habe aber noch eine Frage zum Screamer. Ist das bei euch auch so, dass der Clean Kanal ohne Boost viel lauter ist, als der Clean mit Boost oder der Lead bzw. Lead/Boost. Ich mein Lead zu Clean lässt sich ja über Lead Volume regeln, aber ne Möglichkeit den Clean zu Clean Boost zu regeln hab ich ja nicht. Und ich finde es merkwürdig, dass das schon so auseinander liegt, dass es unmöglich ist, zwischen Clean und Clean Boost zu wechseln ohne an der Master Volume zu drehen. Clean hab ich auf 9 Uhr, Lead Volume auf 1-2 Uhr.