ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Merci, ich überlegs mir mal =)

Danke. ich werde es erstmal mit dem GT8 probieren. Ansonsten hole ich mir dann des Z5. Habe bereits eine Box gefunden die ich mir mal genauer untersuchen werde (Engl 4x12 V60 Standart).

Grüße Andy

Habe gestern mit dem Techniker von dem Laden gesprochen in dem ich den Blackmore gekauft habe. Hatte ihm durchs Telefon mal ne Kostprobe von dem "Rasuchen und Knacksen" gegeben. War so laut das er direkt sagt: jou dat hört sich mal schwer nach defekter Vorstufenröhre an. Am besten du bringts die Gurke mal vorbei dann tauschen wir die aus.

Werde ich also morgen mal da hin fahren und Euch berichten wenn die "Gurke" ne neue Vorstufenröhre hat :D

So Herrschaften :D,

war gestern den ENGL in die Werkstatt bringen , leider ist es mit nem Austausch der Röhre nicht gehalten. Der Techniker bracht es mir schonend bei... der Amp muss zurück zu ENGL das sei ein typischer Fall von "Falschbestückung" :(.

Jetzt wollen wir mal schauen wie schnell und gut die Jungs von ENGL sind. Wenn damit mein Problem behoben wird solle es mir nur Recht sein. Am 23.2 haben wir nen Gig bis dahin muss er da sein .

Werde euch weiter berichten wie es weiter geht .

Gruß

deathrules

23.2 ufff...
das wird nichts da darfste dir keine hoffnungen machen, oda?

Die "Reperatur" von meinem altem Marschall hat eine Woche in Anspruch genommen. Und als es sich dann nur herausgestellt hatte das man nur ein paar Schrauben festziehen musste.... Glaub da wird es eng bei dir... aber ich hoffe mal... wir ham am 16.2. einen... hab den Engl gestern bestellt. Heute wurde er ausgeliefert. Hoffe das ich ihn bis dahin auch zum Einsatz bringen kann.

Also wenn er bis dahin nicht fertig sein sollte bekomme ich auf jeden Fall ein kostenloses Leihgerät mit. Werde mir dann mal den Fireball holen zum antesten btw zum leihen. Den habe ich damals vor Kauf des BM nämlich nicht getestet.

So hab jetzt schon lang keinen Blackmore mehr gespielt aber ich find ihn besser als Fireball hab ihn 1,5 halb Wochen nich mehr gespielt

so leute ich habe jetzt meinen blackmore hier....habe ihn gerade aus frankfurt abgeholt (seit heut morgen 9 uhr unterwegs gewesen *G*) und seit ca. 10 minuten steht er hier in meiner wohnung *freu*....das teil ist einwandfrei....und die röhren sind fit (hab ihn ausführlich getestet) hab nun 650€ bezahlt....ich find den preis super....ich hoffe das das nen amp wird den ich mal länger behalte.....also vom 1. eindruck her gefällt mir das teil total super....hab keine einstellung gefunden wo mir was nicht gepasst hat. denn genau das war mein problem bei meinen amps vorher.....ich bin immer kompromisse eingegangen....bei dem amp glaube/hoffe ich das ich endlich nen amp gefunden habe wo ich keine kompromisse eingehen muß....bisher ist es zumindestens so :=))
gruß Philipp

ja glückwunsch ^^ ich dacht du wärst erst um 6 zurück ?

schreibst mir dann ma n bissel wie er so geht, gell. meiner wurde heut losgeschickt, ich hoff ma er is dienstag bei mir ^^

und evtl. komm ich günstig an nen g-major ran !! 200€ inkl. fcb fußboard

also adee

@Transmogrify:
ja klar sag ich dir bescheit :=)
ich hoffe dein amp kommt auch bald....und wieso hast du immer son glück mit günstigen gebrauchten sachen?? *GG*

also der amp is echt geil....und ganz ehrlich...der amp hat so viele gain reserven das es eigentlich für alles reichen müste.....also mir reicht die verzerrung die der amp liefert alle male.
gruß Philipp

zu den röhren:

auf meinen sockeln im blackmore steht nen aufkleber mit "grade: 24". soweit ich weis ist das die bezeichnung für die röhren (5881).
Wenn ich einen Röhrenwechsel in der Endstufe vornehmen will, kann ich die Röhren dann bei ENGL bestellen (mit dem grade 24) und hab dann gelich die, die ich brauche?
wenn ja, kann ich die dann einfach wieder reinstecken ohne sie einmessen zu müssen?
Ganz genau!! Bei ENGL ordern (auch nicht teurer, wie woanders), Röhren wechseln und weiter gehts. Einmessen ist nicht notwendig. Bei ENGL ist das mit dem fixed BIAS auch nicht vorgesehen. Ich habe seid 21 Jahren noch keinen ENGL zum "Einpegeln" bringen müssen. Röhren wechseln allerdings schon :)

so leute ich habe jetzt meinen blackmore hier....habe ihn gerade aus frankfurt abgeholt (seit heut morgen 9 uhr unterwegs gewesen *G*) und seit ca. 10 minuten steht er hier in meiner wohnung *freu*....das teil ist einwandfrei....und die röhren sind fit (hab ihn ausführlich getestet) hab nun 650€ bezahlt....ich find den preis super....ich hoffe das das nen amp wird den ich mal länger behalte.....also vom 1. eindruck her gefällt mir das teil total super....hab keine einstellung gefunden wo mir was nicht gepasst hat. denn genau das war mein problem bei meinen amps vorher.....ich bin immer kompromisse eingegangen....bei dem amp glaube/hoffe ich das ich endlich nen amp gefunden habe wo ich keine kompromisse eingehen muß....bisher ist es zumindestens so :=))
gruß Philipp

Superpreis... neid. Ich habe den vollen Neupreis bezahlt... dann noch das ENGL Cab dazu.. schluck...
Aber der Sound entschädigt. Ein echtes Monster, wo meine Fireballs dagegen fast untergehen.

Also mein Ex-Bandkollege hat den Amp auch. Als der im Urlaub war hab ich nur über seinen gespielt, weil ich ja nur Drecks-Marshall-Transistor habe. Ich fand den Sound echt geil, perfekt für Southern-Rock, weil der etwas rauher ist als die amerikanischen Fabrikate. "Master Blaster" (Gitarrist bei T.M. Stevens) fand den Amp halt zu "harsh", hat ihn aber doch dem über dreißig Jahre alten Vox bei uns im Proberaum vorgezogen, naja, typisch Amis. Mir persönlich hat der Amp zu wenig Möglichkeiten. Erstens hat der doch zu wenig Gain für moderne Sachen, zweitens wäre es schön, wenn man Gain auch völlig unabhängig regeln könnte. Schade, dass der auch nicht ohne Zusatzagregate midifähig ist. Und außerdem sollte man echt darauf achten, dass die Box genug Wanddicke und große Membranen besitzt, damit auch eine ordentliche Basswiedergabe möglich ist. Mein Kollege hat eine Framus 4x12er und die hat echt zu wenig Material, da kommt ja gar nichts rüber, dabei ist die genauso teuer wie Engl-Boxen, die total geil sind. Ich würde mir den Amp nicht kaufen, weil ich mag Dream Theater und Vai und dafür reicht es halt nicht ohne zusätzliche Verzerrer zu verwenden.

@deathrules
so wie du aussiehst und dein name sagt spielst du mit dem blackmore death metal...wie bist du da zufrieden?in welche richtung geht eure musik?
greez....

so ich hatte gerade die 1. bandprobe mit meinem neuen blackmore topteil....und ich muß sagen das teil ist der absolute burner....ich glaube das wird endlich mal nen amp den ich lange behalte....nun aber noch ein kleines problem....ich schalte die 4 kanäle vom blackmore mit dem g-major....zur verbindung brauch ich doch nur nen stereo-klinken kabel oder? hab nur nen normales klinken-kabel dran gehabt und da konnte ich nur 2 kanäle schalten.
gruß Philipp

Wie bestellt man den bei ENGL Röhren

Sodele. Heute ist mein blackmore gekommen... voll geilo... Nur hab ich leider noch keine Box (musste über meinen Marschall spielen... klang zwar... bäh.. aber immer noch ebsser als wie ich den marshall so nutzen würde....)... also schwanke ich jetzt zwischen 2 Engel boxen:

-Engl E412SS Box Std. 4x12'' (V60) für 600 Eu

-Engl E412VS Box Pro 4x12'' (V30) für 899 Eu

was würdet ihr mir empfehlen.. kla ist wohl, dass der teurere besser ist..aber mich würden mal tests interessieren.. leider müsste ich über 100 km fahren um den nächstgelegsten zu testen... oder würdet ihr mir was anderes (in der Preisklasse) empfehlen?

Grüße Andy