ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Hinter den Röhren sind noch LEDs

Hat einer nicht auch 6l6er drin?!

ich hab auch mal ne frage:

Wie ist denn die abstufung zum 3. und 4. kanal?
ist der dritte offener, oder wie ist das geregelt?

kann man das gain verhältnis zischen diesen kanälen einstellen?

Nein , da sie einen gemeinsamen Gain Regler haben aber der Channel 3 hat von Haus aus ein "bizzerl" weniger Gain als 4

ist er vom charakter auch ein "bizzerl" anders??

Ein ganz klein wenig schon halt nicht so über metalig mit Neck Pickup eher Satriani mäßig oder mit dem Steg eher so leichter Metallica Stuff ala Whiskey in the jar oder ähm The Unforgiven

Thx, ich werds mir gleich anhören wenn ich zu hause bin!!!

Hat ja am Dienstag Geburtstag ganze verwandschaft war da und ich hab natürlich mit meinem Blackmore angegeben (Nothing ELse Matters in voller Lautstärke gezockt)

Hat ja am Dienstag Geburtstag ganze verwandschaft war da und ich hab natürlich mit meinem Blackmore angegeben (Nothing ELse Matters in voller Lautstärke gezockt)

Sensationell!!!

Trotzdem: Alles Gute!

alles gute^^.

ich frag mich aber ob sie davongelaufen sind oder beeindruckt waren :D:D

natürlisch mei Oma nit so (hab grad geshreddet alsse gekkomen ist) hab dan NEM gespielt hat ihr dann besser gefallen

Mal ne Frage an Leute mit G-major: Wie habt ihr die Lautstärken am Blackmore und am G-Major eingestellt? Seit ich das G-Major am Blackmore hängen habe, habe ich große Feedback-Probleme (trotz Noisegate). Muss irgendwie an den Lautstärke-Einstellungen liegen, ich scheine da was falsch zu machen.

Hab den Input am G-Major so wie im Handbuch empfohlen eingestellt, wollte den Output dann so hoch drehen, dass ich die selbe Lautstärke wie ohne G-Major erreiche, das ging aber wegen starkem Feedback nicht. Dafür kann ich die Masterlautstärke ziemlich weit hochdrehen mit geringeren Feedback-Auswirkungen. Nur sollte es ja möglich sein den Master so zu lassen wie vorher und das trotzdem in gleicher Lautstärke ohne Feedback hinzukriegen, oder? Außerdem darf ich mich auch so möglichst nicht ohne zu spielen Richtung Box drehen, sonst geht das Gefiepe direkt los.

Wäre schön wenn jemand mal seine Einstellungen angeben oder mir sonst einen Rat geben könnte :confused:

hast du schon versucht den effektregler für den loop komplett auf dry zu stellen (dann hast du ja nur amp signal) und dann auf "wet" (100%) zu drehen und dann den output so einzustellen dass es gleich laut ist wie im kompletten dry mode?
dann müsste doch eigentlich beides gleich laut sein, aber wenn dann trotzdem feedback ist weis ichs leider auch nicht.
also ich hab ein intellifex ltd und es damit so gemacht, allerdings weis ich nicht genau wie es da mit dem g-major ist.

kannst du ja mal ausprobiern falls dus noch nicht gemacht hast ;)

gruß küh

Kann mir jemand sagen, wie die "Zuständigkeiten" der Preampröhren beim Blackmore aussehen? V1 ist klar, aber wie geht's weiter? V4 für den FX-Loop? Keine Ahnung - wie sieht's mit Euch aus?

hast du schon versucht den effektregler für den loop komplett auf dry zu stellen (dann hast du ja nur amp signal) und dann auf "wet" (100%) zu drehen und dann den output so einzustellen dass es gleich laut ist wie im kompletten dry mode?

Ja, auf die Idee bin ich bei der letzten Probe auch gekommen, trotzdem danke :)
Geht jetzt besser, hatte da vorher ziemlichen Mist eingestellt... was jetzt noch an störendem Feedback da ist liegt daran, dass ich mal ne neue Gitarre brauche...

alles klar :) freut mich dass du es einigermaßen regeln konntest

ICh hab in meinem Effect weg nur mein Dleay und das Chorus

Hat einer von euch den ENGL Blackmore 150W? Wurden angeblich nur wenige von ihnen gebaut.

hey leute, ich war gestern den blackie antesten und bin sehr begeistert!

er hat alles was mir am fireball gefehlt hat, wie z.b. einen guten etwas weniger verzerrten offenen lead-kanal...

also echt geil das ding!

beim testen hatte ich den gain-regler nen paar mal auf anschlag, aber ich denke mit der band werd ich den nicht so weit aufreissen müssen.

meine eigentlich sorge ist ja die, dass mit meinem g-major die schaltprobleme entstehen:
ich kann 2 kanäle switchen + 2 von der behringer leiste, das reicht aber nicht um alle funktionen zu verwalten...

der amp ist auch nicht komplett midifizierbar, oder hab ich das falsch verstanden???
ich mein der g-major klaut mir einfach zu viel sound und ich kann nicht alles schalten...

im endeffekt nutze ich auch nur delay und chorus in der band, zu hause halt noch spielereien, aber ist das den aufwand wert oder sollte ich auf treter umstellen?!
was sagt ihr?
halt blackmore+engl-leiste+ treter...???

nur hab ich ein bock auf schalt-orgien, jemand ne idee?
thx schonmal und sry für den roman ;) !