GrandmasterZ
Registrierter Benutzer
meine eigentlich sorge ist ja die, dass mit meinem g-major die schaltprobleme entstehen:
ich kann 2 kanäle switchen + 2 von der behringer leiste, das reicht aber nicht um alle funktionen zu verwalten...
Doch, eigentlich reicht das
Der Blackmore hat zwei Buchsen für Zweifach-Fußschalter.
1.Buchse: Ein Schalter für Clean/Lead und einer für Lo-Gain/Hi-Gain, d.h. damit kannst du zwischen den 4 Kanälen wechseln
2.Buchse: Einmal Master A/B und einmal Contour
Mit dem G-Major kannst du in die 1.Buchse gehen und in deinen Presets die entsprechenden Kanäle am Amp einstellen. Wenn du willst kannst du mit dem Behringer dann noch in die zweite gehen und auf die Schalter von deiner Fußleiste zusätzlich noch die Umschaltung Master A/B und Contour legen.
Meiner Meinung nach ist es aber in deiner Situation eigentlich nicht nötig die 2.Buchse zu benutzen: Den Contour schalter kannst du mit dem EQ vom G-Major imitieren, und die Lautstärkeanhebung die dir Master A/B bring sowieso. Wenn du die Buchse nicht benutzt hast du zusätzlich den Vorteil, dass Master A/B entkoppelt werden, d.h. der Master A ist nur für die Lo-Gain Kanäle und der Master B nur für die Hi-Gain Kanäle. Das ist deswegen gut, weil die die Hi-Gain Kanäle (zumindest subjektiv) etwas leiser sind als die Lo-Gain Kanäle, das kannst du damit ausgleichen!
ich mein der g-major klaut mir einfach zu viel sound und ich kann nicht alles schalten...
Da gehen die Meinungen auseinander. Ein bischen Schwund ist immer , aber mich persönlich tört es bisher nicht und es auf jedenfall ein wesentlich subtilerer Unterschied als vorher bei meinem Tonelab SE