ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
viele schwören ja auf die V30 Speaker. Und so gut wie jeder benutzt die, behaupte ich jetzt mal, natürlich gibt es auch ausnahmen.

ich selbst spiele die V60 Box und bin mit dem Klang sehr zufrieden! Für mich viel sie damals auf grund des preises mehr in die augen als die v30 allerdings finde ich auch dass sie für meine musikrichtung (stonerrock) und auch im gesammten Bandgefüge die richtige wahl war. unser zweit gitarrist spielt eine mesa mit v30 und ich eine engl mit v60 und das ergänzt sich prima!
ich kann dir nicht genau sagen wie der blackmore an einer v30 klingt, da diese wie gesagt außerhalb meines budgets lag, allerdings kannst du imo mit der standart nichts falsch machen! Da kommt ordentlich druck durch und der AMP zeigt auch seine stärken an dieser Box! ich mag den sound auch mehr als an einer marshall mit v30. die engl v30 hab ich wie gesagt noch nicht mit dem blackmore gehört.

küh

Das hört sich schonmal gut an.. glaubste auch sowas im Stille von AC/DC würde gut rüber kommen. Ich tendiere derzeit auch eher zur V60, vorallem wegen dem Preis. Aber ich kann mi ENGL boxen halt nichts im vergleich mäßig anfangen, da ich sie nie gehört habe und auch zu keiner probe dazu gekommen bin. Aber vielen dank.

ich denke schon dass man auch was im stile von ac/dc gut rüberbringen kann mit der box und auch vorallem mit dem amp.
hab zwar jetzt selbst noch keine erfahrungen gemacht aber so wie ich sie einschätze würde es klappen. ich werde es bei gelegenheit mal im proberaum austesten.

metal ist mit der box übrigens auch drin, für die leute die es interessiert. hab ich auch schon probiert.

jedoch ist bei all dem nie zu vergessen dass sich geschmäcker immer unterscheiden und dass die box diese sounds liefern kann heißt ja auch nicht automatisch dass es andere oder auch die ENGL mit den v30 nicht besser können ;)

am besten gehst du einfach mal testen! das wird das beste sein. und wenn du noch boxen anstrebst die in der preisklasse liegen, wenn dir die ENGL PRO zu teuer ist. dann solltest du die anderen auch testen und mit der ENGL vergleichen :) ich bin sicher dass du etwas für deinen geschmack finden wirst, mit dem blackmore hast du auf jeden fall schonmal eine gute wahl getroffen wie ich finde!

viel erfolg! am besten wie gesagt testen gehen wenn mögliich!

Vielen dank,
Ich fahre im Laufe der Woche mal nach Fellbach ins Soundland. Da werde ich dann meinen Tag verbringen :)... den schlafsack nehme ich notfalls mal mit *g*... Bin gespannt...

Vielen Dank, Grüße, Andy

Also das gelabber um V30 oder V60 hatten wir weiter vorne schonmal

ICh find deine Antwort echt scheiße die Orignial ENGl Röhren haben eine bessere Qualität und außerdem brauch man kein Einstellung machen also von dem her ist des schon besser

ICh find deine Antwort echt scheiße die Orignial ENGl Röhren haben eine bessere Qualität und außerdem brauch man kein Einstellung machen also von dem her ist des schon besser

hä? :confused:

hör auf klug zu schnacken, wenn du keine ahnung hast. Denkst du wirklich ENGL betreibt ne eigene Röhrenfabrik?? Das sind ganz normale Röhren von den normalen Herstellern wie sovtek, EI, JJ o.Ä., von denen die rausgesucht wurden, die den "ENGL-Werten" entsprechen. Dann wurde da ENGL draufgedruckt und teuer verkauft.

BIAS-justage ist verhältnismäßig einfach. Und wenn man davon keine Ahnung hat, schreibt man dem Dirk von Tube-Town ne Mail, daß man Röhren für nen ENGL mit den und den Werten braucht. dann bekommt man die auch, deutlich günstiger!

oh da ist aber jemand auch gleich ziemlich angepisst

BIAS-justage ist verhältnismäßig einfach. Und wenn man davon keine Ahnung hat, schreibt man dem Dirk von Tube-Town ne Mail, daß man Röhren für nen ENGL mit den und den Werten braucht. dann bekommt man die auch, deutlich günstiger!
Nun ja, vorausgesetzt es ist ein Trimmer im Amp vorhanden. Bei meinem Squeeze ist dem nicht so und kaum ein Techniker setzt sich hin und tauscht Festwiderstände aus. Aber dass Dirk dann die Engl-Specs kennt, wusste ich auch nicht. Guter Hinweis, macht die Sache doch viel entspannter. :great: Warum hat er mir das bloß bei der Bestellung nicht gesagt? :confused:

Grüße,
/Ed

Nun ja, vorausgesetzt es ist ein Trimmer im Amp vorhanden. Bei meinem Squeeze ist dem nicht so und kaum ein Techniker setzt sich hin und tauscht Festwiderstände aus. Aber dass Dirk dann die Engl-Specs kennt, wusste ich auch nicht. Guter Hinweis, macht die Sache doch viel entspannter. :great: Warum hat er mir das bloß bei der Bestellung nicht gesagt? :confused:

Grüße,
/Ed

ist ne vermutung. die Mesa-Specs kennt er auf jeden fall. deshalb gehe ich davon aus, daß er auch die von ENGL in Erfahrung bringen kann

oh da ist aber jemand auch gleich ziemlich angepisst
nicht "gleich". es liegt daran, daß sehr viele hier im Forum mit halbwissen und "habe ich mal gehört" glänzen, was sie sehr gerne an andere weitergeben. mir geht sowas tierisch auf den senkel!

ok aber was bedeuten den die Zahlen auf den Röhren sind das die mA

Wie ist das eigentlich mit Garantie, gewährt Engl sie, auch wenn man Röhren anderer "Hersteller" verwendet? Wie ist das eigentlich generell - ich hab' mir noch nie einen neuen Amp gekauft...

Grüße,
/Ed

so, wollt nur mal anmerken, das ich jetzt auch besitzer eines ENGL Blackmore bin ^^

dat wars auch schon, muss probiern wie der so funktioniert, des mit den 2 fußschaltern is doch komplizierter als ich dachte ^^

P.S.: was hab ich denn für einen, wenn der keinen anschluss für ein z-5 board hat ????

da gibts 3 möglichkeiten:

1.) einen älteren Blackmore
2.) Slow Hand Motion
3.) Fast Hand Motion

okay, dann isses wohl ein älterer blackmore, weil is nix von wegen fast oder slowhand vermerkt, des steht doch normal vorne dann drauf, oder nich ?!

was issn der wert im vergleich zum aktuellen ?

gleichviel oder weniger ?

und wo liegen die unterschiede zur aktuellen version, nur an dieser z-5 buchse ? kann ich mir nich vorstellen, wobei ich nichts gemerkt hätte soundtechnisch, zu denen die ich bisher probiert hatte

afaik gibt es verschiedene ältere Modelle...

1.) ohne f5-anschluss
2.) ohne f5-anschluss und ohne beleuchtung
3.) 120 statt 100 Watt

Preislich dürften sie auf einem niveau sein. Die älteren sind definitiv günstiger. ist ja schließlich kein sammelobjekt, wie z.b. alte marshalls

Die ersten beiden dürften sich vom klang her net unterscheiden. Die letztere Version schon, wenn man das Gras wachsen hört...

Von den Amps habe ich nur mal gehört (vor allem vom letzten). Kann also auch sein, daß ich mich hier jetzt total vertan hab...

Soweit ich weiß hat der 120er auch ne Beleuchtung

Von den Amps habe ich nur mal gehört (vor allem vom letzten). Kann also auch sein, daß ich mich hier jetzt total vertan hab...

Der hatte 150 Watt, Ritchie selbst, hat ihn einmal gespielt :D (Soviel zu Signature Modellen..)

jo aber signature hin oder her: der amp rockt!!

ich spiel den signature und mein gott ich kann nur immer wieder betonen dass das ein sehr geiler amp ist :D ich erfreue mich jedes mal mehr an ihm wenn ich ihn spiele

also : er hat 100 Watt, aber was für ne beleuchtung meint ihr denn ? ich seh halt die röhren glühen, und vorne sin 2 leds zwecks kanal und gain schaltung, aber sonst leuchtet da nix ...

aber ihr habt vollkommen recht : signature hin oder her, der amp rockt dermaßen :great: