So wenige Duesenberg User Onboard?
Als ich vor 8-9 Monaten mit Gitarre angefangen habe dachte ich das ich eh nicht soviel Geld für eine Gitarre ausgeben würde. Bin dann doch sehr schnell von 200 auf 550€ gestiegen weil der Unterschied enorm ist. Nun wird der Wunsch nach etwas noch besserem doch stark in mir =D Ich weiß noch den Tag wo ich in einen Laden rein bin und einen Jungen sah der auf verschiedenen Gitarren spielte. Ich bin hin zu ihm und habe ihm etwas zugehört und mit ihm gequatcht. Während dem Gespräch wurde der Klang auf einmal geiler und konzentrierte mich auf die Gitarre. Ich fragte: "Was ist das denn für eine Gitarre? D? Habe ich ja noch nie gehört". Aufs Preisschild geschaut und das ganze als "Traum" abgestempelt.
Nunja, ich werde mir wohl einen Duesenberg-Händler suchen und ein paar Modelle anspielen. Interessant finde ich die Starplayer TV, Starplayer Special, 49er und die D-Caster. Laut Spezifikationen passen die Modelle in die Spezifikationen die ich mir vorstelle nur muss natürlich auch die Praxis dann stimmen aber da mache ich mir keine Sorgen. Sorgen mache ich mir eher das ich mich nicht entscheiden kann. Die TV gefällt mir im Modell "Outlaw" sehr gut. Vorteil ist halt das Tremolo und der geile Überzug. Nur ob der auch live so geil aussieht? Muss ich mir anschauen! Die Starplayer Special gefällt mir in Schwarz und Vintage Weiß. Die 49er in Honey, Schwarz und Outlaw und die D-Caster in allen Farben wobei das Weiß auf den Fotos etwas zu kümmerlich rüberkommt.
Aussehen, Sound und Bespielbarkeit ist bei mir ähnlich priorisiert. Es muss einfach alles stimmen! Spiele überwiegend Rock, Pop, Funk und Blues (crunch). Bevorzugt spiele ich die Leadgitarre, leider noch in keiner Band aber das ist in Planung. Die Special scheint mir etwas flexibler zu sein im Gegensatz zur 49er oder zum TV Modell. Wichtiger ist jedoch der Grundsound auch wenn die Flexibilität etwas zurück bleibt.
Natürlich muss ich die Entscheidung treffen, sehe aber auch das ihr lieber auch mehrere Modelle hättet ;-) Eigentlich suche ich eine knallige Gitarrenfarbe, leider gefällt mir das Orange der Special nicht so gut sonst wäre die vom Aussehen her meins. Die 49er Honey fällt grade noch so ins Muster. Die Farbe hier wäre mir dennoch am allerliebsten
https://www.thomann.de/de/prs_mccarty_msb_2.htm
Will aber definitiv eine deutsche Gitarre auch wenn ich weiß das die nicht hier hergestellt sondern montiert werden ;D Gepaart mit geilen Sound sowie Bespielbarkeit und leicht extravagantem Aussehen, ja das möchte ich und ich denke das könnte was mit der Gitarre und mir werden *g*