Duesenberg User-Thread

Alle Fragen mit JAAA beantwortet. :great:

War heute meine Starplayer Specail abholen :)

Suuuper! :great: Vor allem das erste Bild gefällt mir, das funkelt ja wie der Sternenhimmel! :)

Huiiiii... schickes Teil haste dir da geholt. Das wär auch was für mich, ich mags auffällig, hehe. Aber ich spare ja für die Baritone.. die glitzert ja auch fröhlich vor sich hin.

@peregrino: Ja, ja und ja :)

Sehr hübsches blau. Wie meine. Nur, dass meine eben eine TV ist. Meine sieht halt inzwischen nicht mehr so frisch aus. Die Bindings sind schon richtig vergilbt. Kratzer und sogar Lackplatzer hat sie auch schon. Aber so ist das eben, wenn die Gitarre nicht nur im Wohnzimmer hängt. Von der komplett nach innen gebrochenen Buchse (die Gitarre fiel damals genau auf den Stecker) möcht ich gar nichts erzählen. Nur soviel, ein Gitarrenbauer hat das wieder hinbekommen. Und man sieht fast nichts mehr davon. :redface:

Zur Verarbeitung: Hab noch nie was Schlechtes gehört. Und in all den Jahren hab ich auch keine schlecht eingestellte Duesenberg in irgendeinem Laden hängen sehen. Zumal man ja eh ein Rückgaberecht bei Bestellungen hat. Aber was spricht eigentlich gegen einen kleinen Ausflug in die nächste größere Stadt (am besten jetzt vor Weihnachten nicht an einem Wochenende :D) um einfach die Wunschgitarre selbst abzuholen, bzw. probezuspielen? Das ist doch noch viel schöner, als auf ein Paket zu warten. Ich mein, das kann man bei Kabeln machen. Oder Micros. Oder was auch immer. Aber bei einer Gitarre? Das Gitarrekaufen ist doch ein Riesenspaß!

Aber was spricht eigentlich gegen einen kleinen Ausflug in die nächste größere Stadt (am besten jetzt vor Weihnachten nicht an einem Wochenende :D) um einfach die Wunschgitarre selbst abzuholen, bzw. probezuspielen? Das ist doch noch viel schöner, als auf ein Paket zu warten. Ich mein, das kann man bei Kabeln machen. Oder Micros. Oder was auch immer. Aber bei einer Gitarre? Das Gitarrekaufen ist doch ein Riesenspaß!

Das stimmt natürlich alles, aber ich müsste einen Laden finden, der exakt genau dieses eine Sondermodell hat (die Rebound), und dann auch noch genau in der Ausführung, die ich möchte (mit Stoptail). Aber vielleicht gibt es ja so einen Laden? Falls jemand einen Duesenberg-Spezialisten weiss z. B. in Freiburg, immer nur her mit der Adresse! :)

Du bist doch schweizer? Musik Kuhn in Zürich hatte bis vor kurzem eine Rebound. Ich weiss nicht, ob die noch da ist und ob die mit Stoptail oder Bigsby ist, aber anrufen könnte sich lohnen ;) Die bestellen Dir sonst auch eine zur Ansicht...
Gruss
Dongle

PS: Und wenn Du dann schon da bist: Meld Dich für eine kleine Jamsession ;)

Musik Kuhn hat die? Schau mal einer an - und ich dachte, so was Exotisches kauft keiner... :D Hast Du deine auch dort gekauft? Du hast doch mal irgendwo geschrieben, Du habest sie fast auf T**-Preisniveau heruntergehandelt. Falls ich sie bestelle, würde ich sie allerdings nicht beim T** bestellen, sondern bei Rockinger, das ist ja sozusagen der Duesenberg-Hausladen, ist sehr sympathisch und hat übrigens genau dieselben Preise. Aber im Fachgeschäft kaufen ist natürlich immer besser, und vorher erst mal ein paar Stunden lang alles anfassen und anspielen, was sonst noch so herumsteht. :)

Aktuell wird es bei mir aber erst nächsten Frühling, ich habe nämlich am 6. April 2011 eine Prüfung, und die Gitarre soll die Belohnung dafür sein. Vorher habe ich keine Zeit dafür, möchte mich auch nicht ablenken lassen, und ausserdem erlaubt es meine Frau nicht... :rolleyes::mad::D:D

PS: Und wenn Du dann schon da bist: Meld Dich für eine kleine Jamsession

Natürlich, ich habe das nicht vergessen! ;):great:

Jetzt hab ich auch eine... Ist ne Ronnie Wood geworden... Sieht geil aus, klingt geil, ist geil...:great::)

Die ist ja wirklich exquisit! :eek: Sind diese "Perlmutt-Plättchen" eigentlich tastbar, oder ist das alles ebenmässig unter dem Lack verborgen?

Ich meinerseits habe gestern schon das erste kleine Stückchen meiner neuen Gitarre bekommen, nämlich das da:

ac1bu.jpg

:D

Nein, Spass beiseite, ich verfolge jetzt den Winter hindurch aufmerksam den Euro-Kurs, und wenn er seinen absoluten Tiefpunkt erreicht hat, schlage ich zu! :cool::great:

---------- Post hinzugefügt um 16:41:15 ---------- Letzter Beitrag war um 16:34:36 ----------

Die ist ja wirklich exquisit!
eek.gif
Sind diese "Perlmutt-Plättchen" eigentlich tastbar, oder ist das alles ebenmässig unter dem Lack verborgen?
Nein, kann man nicht ertasten...!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DHL schrieb:
10.12.10 22:49 Uhr Speyer, DE
Die Sendung wird ins Zielland transportiert.

Ja, ja, ja! :great::rock::hail::) :engel:

Das ist jetzt alles viel schneller gegangen, als geplant. Ich habe noch nicht einmal richtig angefangen auf die Prüfung zu lernen... :ugly: Aber der momentane Wechselkurs hat mir derart schlagende Argumente geliefert, dass ich die Prioritäten ändern musste! :p Deshalb auch nun doch in Hannover bestellt und nicht im eidgenössischen Musikgeschäft gekauft.

Ich halte Euch auf dem Laufenden... ;)

Und hier ist sie! (inklusive Feuerwehr-Fuhrpark, aber die Farbe heisst ja auch Fire Burst! :D)

Mehr und bessere Bilder gibt's dann bei Gelegenheit, ich habe momentan eigentlich weder Zeit zum Schreiben noch zum Photographieren, und eigentlich eben auch nicht zum Gitarrespielen. :mad:

Anhänge

• P1040542.jpg
    P1040542.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 195
Schön schön schön!!!
Viel Spass damit!! Ich hab die ja schon mal live gesehen (nicht gespielt), und weiss daher wie schön die wirklich ist ;)
Alles Gute!

Und hier ist sie! (inklusive Feuerwehr-Fuhrpark, aber die Farbe heisst ja auch Fire Burst! :D)

Mehr und bessere Bilder gibt's dann bei Gelegenheit, ich habe momentan eigentlich weder Zeit zum Schreiben noch zum Photographieren, und eigentlich eben auch nicht zum Gitarrespielen. :mad:
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch. Sieht geil aus! Ich denke im nächsten Jahr steht so ein Teil auch auf meinem Speiseplan. Im Moment habe ich mir nach der Music Man Axis noch ne Rickenbacker Nachbau für die Tom Petty Sounds zugelegt, aber eine Düse ist und bleibt noch mein ganz großes Ding, zumal mich diese Gitarren einfach auch emotional berühren.
Ich kann aber noch nicht sagen, ob es dann eine TV (in creme weiß) oder ne CC wird.