Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Ich schätze mal, da zahlst Du im Endeffekt mehr.

du zahlst in einzelteilen mehr als für die 5 minute kits. Wenn du einzeln kaufst dürftest du so ungefähr bei 650-700 rauskommen, glaub ich (habs auch mal überlegt).

Alternative wäre noch ein kit zu kaufen und einen maple hals, und dann den rosewoodhals zu verkaufen.

Gruß, florin

Halleluja! Ich habe heute meinen Keeley modded Tubescreamer (TS9 Mod Plus) bekommen und mit der Diego Strat an meinen Fender Blues Junior Tweed gehängt. WOW! :eek:
Ich bin hin und weg vom Sound und liebe meine Diego immer mehr!! :great:
Auch die Pickups gefallen mir inzwischen sehr, sehr gut, so dass ich sie erstmal nicht austauschen werde.

In den nächsten Tagen bekomme ich noch einen Keeley modded Bluesdriver (BD-2), bin gerdae im Effektwahn.. ;-)
Gestern abend habe ich mich auch noch dazu hinreißen lassen, von einem Forumsmitglied einen Rockinger Ash Body mit fertig verdrahteter Elektronik (CTS Dimble Pots, CRL-Schalter) und Pickguard mit Suhr V60 LP sowie Vintage Trem mit Stahlblock zu kaufen. Ich plane, da einen Maple-Hals draufzumachen und überlegen nun, welchen ich nehmen sollte, da das gute Stück ja so richtig klasse werden und eine Ergänzung zur Diego werden soll. 22 oder 21 Frets, 9 oder 7 1/2 Zoll, hmm, weiss nicht. Neue Kluson Deluxe Tuner habe ich hier noch rumliegen. Wie schraube ich so einen Stringtree an der richtigen Stelle an??
Sind am Hals, wenn man den z.B. bei Rockinger kauft, eigentlich die Halsbefestigungslöcher schon vorhanden?

Heyhey Vueltas, haben wir einen Lotto-Gewinner unter uns :D?
Ich bin gerade auch etwas heiß auf die schönen Pedale.
Ich habe mich aber gegen einen "originalen" TS entschieden, denn meine Kandidaten waren nach langem Nachforschen das Rodenberg GAS-828 und der MEK Tubedrive.
Nach schwerem Ringen habe ich mich für das teurer GAS 828 entschieden und ich bin bisher wirklich hellauf begeistert!
Es handelt sich hierbei um ein Doppelpedal, welches quasi eine Art überarbeiteten Tubescreamer ist.
Das Pedal wird von Ulrich Rodenberg persönlich gebaut und die Bauteile selektiert er auch komplett von Hand. Das Pedal ist durch seperaten Bassboost, serien/bolt-switching und den Moregain-switch, welcher einem der beiden mal schnell die dreifache Menge an Gain gibt, super flexibel.
Also der Herr Rodenberg weiß wirklich was er tut - meine 100%ige Empfehlung.

rodenbergrx8.jpg

Lotoo? Öh, nö... :rolleyes: Ich plündere mal wieder mein Konto und kaufe viel zuviele Sachen.... :D
Habe auch noch einen gebrauchten Keeley Compressor ergattern können, dann folgen in diesem Jahr noch ein Analogman Bi-Comprossor und ein RMC3 Wah. Uff, danach melde ich Privatinsolvenz an...
Ich muss einfach dringend ein paar meiner Sachen verkaufen, sonst sieht es echt übel aus. Mein neues Projekt mit dem Rockinger Body wird sich wahrscheinlich hinziehen, so ein Hals ist ja nicht gerade billig.
Der Rodenberg sieht ja total solide und cool aus! Glückwunsch! Wieviel hast Du bezahlt?

Habe auch noch einen gebrauchten Keeley Compressor ergattern können, dann folgen in diesem Jahr noch ein Analogman Bi-Comprossor und ein RMC3 Wah.
Das nenne ich einen Effektfuhrpark :).

Uff, danach melde ich Privatinsolvenz an...
Aber hallo!

Ich hab' noch 150€ gezahlt. Ich denke der Preis geht in Ordnung - besonders wenn man die Ebaypreise anschaut. Dort verkauften sich die letzten zwei für jeweils 190€ in gebrauchtem Zustand. Der Neupreis ist meineswissens ca. 250€.

vielleicht sollte ich mich mal lieber meinem Spiel widmen...:rolleyes:
Es macht einfach irre Spass, mit den Effekten rumzuspielen, und es klingt auch viel besser.

Hätte übrigens einen Barber LTD abzugeben. Neuwertig... ;)

ich meinte übrigens nicht Analogman Bi-Comprossor, sondern Bi-Chorus...

Ich hab' noch 150€ gezahlt. Ich denke der Preis geht in Ordnung - besonders wenn man die Ebaypreise anschaut. Dort verkauften sich die letzten zwei für jeweils 190€ in gebrauchtem Zustand. Der Neupreis ist meineswissens ca. 250€.

hättest du das ding nicht selber bauen können? ;)

@screamer: hast du dir eigtl mittlerweile ne box of rock gebaut?? ich bin mit meiner sehr zufrieden :)

ontopic: mittlerweile ist mir schon seit ca. 3 oder 4 wochen keine saite mehr gerissen, ich versuche zur zeit aber auch etwas lockerer anzuschlagen. Allerdings ist das beim funk immer noch hart :p

@screamer: hast du dir eigtl mittlerweile ne box of rock gebaut?? ich bin mit meiner sehr zufrieden .
Heyho,
leider bin ich noch nicht dazu gekommen :(.
Aber im moment bezweifle ich (dank dem Stiletto), dass ich sie überhaupt brauche, denn der liefert 1A Marshallsounds ;).

funk muss hart ^^
Defintiv!

Woher bekommt ihr die ganze Schaltpläne für Box of Rock und Rodenberg Pedale etc?(Eins kaufen, aufmachen und reinschauen oder wie;)
Gruß
Moritz

Woher bekommt ihr die ganze Schaltpläne für Box of Rock und Rodenberg Pedale etc?(Eins kaufen, aufmachen und reinschauen oder wie;)
Gruß
Moritz

Richtig: Kaufen, Aufmachen, Abkupfern. Deswegen gibt's auch keinen Schaltplan bzw. Layout vom Okko Diablo, weil die schaltung nicht einsehbar ist (vergossen).

Grüße

Dankeschön!!

Hallo zusammen,

spielt hier eigentlich jemand eine Diego-Strat mit Eschekorpus und kann vielleicht auch noch einen klanglichen Vergleich zu den Erle-Typen machen?

Wäre super, wenn mir diesbezüglich jemand Infos geben könnte.

Gruß Rainer

hmmm... klang ist immer schwierig zu beschreiben... ich finde, dass erle etwas wuchtiger klingt als das filligranere esche korpusholz. ist beides gut - meiner meinung nach gibt es dort kein besser oder schlechter. wie immer ist alles geschmackssache

hmmm... klang ist immer schwierig zu beschreiben... ich finde, dass erle etwas wuchtiger klingt als das filligranere esche korpusholz. ist beides gut - meiner meinung nach gibt es dort kein besser oder schlechter. wie immer ist alles geschmackssache

Find ich eher im Gegenteil.
Esche ist schwerer, oftmals lauter und hat idR mehr Sustain (hardash), knallt eben richtig und hat mehr Höhen.

Erle ist eher der allrounder, eben ausgewogener, nicht so knallig.