Nun darf ich mich hier auch einreihen…
Da ich ja schon öfter, die offene Tür und besondere Gastfreundschaft von Martin genießen durfte und daher unter anderem beim Engl/Ibanez Meeting schon mit Kammler Boxen in Kontakt gekommen bin, hatte ich zumindest schon mal einen Eindruck. Doch ehrlich gesagt, so richtig „klick“ gemacht, hatte es da bei mir (zumindest bei den normalerweise aufgerufenen Preisen) nicht.
Ich hatte auch irgendwann in ein Paar Deflexx „Paddel“ investiert, aber auch meine Bands so weit, dass wir die Probenlautstärke, so gut im Griff hatten, dass Sound und Hörbarkeit eigentlich kein Problem (mehr) waren.
Nichtsdestotrotz beklagte sich jetzt doch der Drummer in meiner neue Band darüber, dass er mich mitunter zu wenig hört. Das haben wir verbessert, in dem wir die Gitarren mikrophoniert und auf seiner Seite auf die PA gegeben haben.
Nun bin ich aber über eine vergleichsweise günstige, gebrauchte Kammler Mono-Kai gestolpert und zu dem Kurs konnte ich nicht widerstehen.
Heute war Testrun und mein Drummer war sehr happy!
Die Kammler hängt parallel an einem Blackstar Series One 45 Combo, wodurch der Probenraum jetzt gitarrenmäßig ziemlich optimal „ausgeleucht“ ist.
Der Speaker ist ein 12“ Celestion Red-Back. Den hatte ich bisher nie auf dem Schirm („High Power Cream Back“), macht sich aber sehr gut. (Der Stoffballen ist die Schutzhülle).
Leider ist die Kiste sackschwer (oversized Mono-Kai…), aber wenn live mal abzusehen ist, dass eine Mikrophonierung/PA/Monitoring schwierig wird, bin ich gerüstet.