Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Da schließe ich mich an.
Ein herrlich schönes Instrument. Mein Träumchen wäre da die Custom Version, mit Broadcaster am Steg und Humbucker am Hals...

Und Thinline! Gerade bin ich dabei, mich zu trennen von dem, was keine F-Löcher hat.
Das wäre ein Ersatz...

So etwas Schönes vergessen.........genau mein Wunschmodell, wenn meine Sammlung nicht zu groß für Hobbyklimperei wäre..........
Das hat mich auch gewundert, aber bei fast 400 gebauten Gitarren in 28 Jahren und meinem Alter.... da geht schon einmal etwas verloren... Leider!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hm, ich hatte mich hier kürzlich angemeldet, weil ich ne Adresse für ne Neubebundung von meiner Perle suchte...

Wenn ich das hier jetz so lese, fange ich an, mich zu ärgern, dass ich vor 15 Jahren eine Gibson Les Paul Standard '50s MP Special von der Stange gekauft hab, statt Herrn Buschmann um eine zu bitten - wäre wahrscheinlich das bessere Instrument gewesen, und wenn ich mir die Richtpreise so anschaue vermutlich nicht mal gross teurer... Ich frag mich, wie man eine zu großen Teilen handgefertigte Gitarre für so wenig Geld anbieten kann :love:

und wenn ich das hier so lese bekomme ich das Gefühl, dass ich kaum um eine Neubebundung fragen kann... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kommen Dinge, die man nicht vorhersagen kann. Mein Bekannter, der Besitzer der Thinline Tele, hat mir am Telefon mitgeteilt, dass er ein gesundheitliches Problem hat, welches dazu führen kann, dass er nicht mehr wieder spielen kann - und sich dann von der Tele trennen würde...Das hat mich dann doch geschockt. Mal abwarten... Wenn ich "flüssig" wäre, würde ich sie zurück kaufen...auch wenn ich selbst nicht mehr spielen kann, durch meine Fingerarthrose.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist traurig zu lesen.

Ich könnte mich unter Umständen durchringen...

hm, ich hatte mich hier kürzlich angemeldet, weil ich ne Adresse für ne Neubebundung von meiner Perle suchte...

Wenn ich das hier jetz so lese, fange ich an, mich zu ärgern, dass ich vor 15 Jahren eine Gibson Les Paul Standard '50s MP Special von der Stange gekauft hab, statt Herrn Buschmann um eine zu bitten - wäre wahrscheinlich das bessere Instrument gewesen, und wenn ich mir die Richtpreise so anschaue vermutlich nicht mal gross teurer... Ich frag mich, wie man eine zu großen Teilen handgefertigte Gitarre für so wenig Geld anbieten kann :love:
Die Frage habe ich schon mehrfach beantwortet: Der Bau von Gitarren ist und war nicht für meinen Lebensunterhalt, der wurde durch meinen Beruf als ICE Lokführer bestritten. Was als Hobby begonnen wurde, entwickelte sich zu einer "Passion". Mein "Arbeitslohn" war ein Witz, als Geschäftsmann wäre ich nach wenigen Monaten Pleite gewesen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das ist traurig zu lesen.

Ich könnte mich unter Umständen durchringen...
Ich werde ihn gleich noch einmal anrufen...

• Gefällt mir
Hallo Zwiefldraader:
Also: Habe mit ihm gesprochen. Es ist eine Autoimunerkrankung (keine Ahnung wie das geschrieben wird...) die Schilddrüse ist betroffen und führt zu Lähmungserscheinungen auch der Finger. Er wartet auf einen OP Termin an der Schilddrüse. Danach wird sich klären was mit ihm wird.
Sorry fürs O.T.

• Wow
Sowas ist wirklich Mist.

Ich wünsche ihm zuvorderst, dass er auf die Beine kommt!
Über die Regeneration der Schilddrüse weiß ich zu wenig, um das einschätzen zu können.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er auf den Damm kommt und noch viel Spaß an seiner Gitarre hat.

Falls nicht...

• Gefällt mir
Suchmeldung:
Vor einigen Tagen meldete sich ein "Fan" von mir, ein guter, lieber Bekannter der schon eine Gitarre von mir hat, dass er eine gebrauchte RBC Strat erworben hat, über die er begeistert berichtete. Und es stellte sich heraus, dass es eine meiner ehemaligen Bühnengitarren ist. (Bild von der Strat und dem "Künstler". Erkennt Jemand die Gitarre, dann wäre es erfreulich zu erfahren welchen Weg die Gitarre genommen hat. Den Namen des Verkäufers hat er leider vergessen.

picture-0034.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer