Der RBC Gitarren User Thread

• Ersteller Void_555
  • Erstellt am
… d. h. Du arbeitest das Halsprofil und die Halsdicke dann mit der Hand heraus? :eek:
Hallo,
Nur zum Teil: Aus einem "Brett" wie Bild 4 wird die Halsrückseite grob ausgefräst, also aus dem Eckingen etwas Rundes gemacht. Wie Bild 1. So sieht der Paddel aus wenn ich ihn abhole. Alle anderen Arbeiten mache ich. Nacharbeit und Profil mit Ziehklinge, Bild 5.

@murle1 Hallo Rainer, nur Interessehalber,
ist die hier von Dir?

@murle1 Hallo Rainer, nur Interessehalber,
ist die hier von Dir?
Hallo,
ja, die habe ich auf Wunsch eines Musikgeschäfts mit dem ich zusammengearbeitet hatte, aus Teilen zusammengestellt und zusammengebaut. Wir waren damals zusammen auf der Messe in F. und haben den Korpus gesehehen... Da kam die Idee auf so eine Gitarre. Die hing einige Jahre im Geschäft, welches aber dauerhaft geschlossen ist. Daher der Verkauf.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso, ich danke Dir für die schnelle Antwort.

Na, wers kann und braucht. Ich hab schon mit einem Hals zu kämpfen. :D

Na, wers braucht. Ich hab schon mit einem Hals zu kämpfen. :D
Moin,
ich auch... Aber da hatte ich mir etwas einfallen lassen: Beide Hälse konnten "scharf" geschaltet werden. Damit konnten einige Dinge versucht werden.. Auch zwei unterschiedliche Stimmungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte mir, z.B. auf der ersten (Halb-)Gitarre Akkord anschlagen und Sustainer an, auf der zweiten Melodie / Arpeggio spielen, dann den nächsten Akkord usw.

Hallo Freunde der guten Musik:
Ich muss das Board wieder einmal privat nutzen. Neben meinen alten Gesundheitsbaustellen trat vor Wochen eine neue auf, die vor 3 Wochen ein ernstes Problem wurde. Seit den 3 Wochen bin ich plötzlich sehbehindert (Doppelsichtig) also schielen. Im Krankenhaus wurden viele Untersuchungen gemacht, weil der Verdacht auf Schlaganfall oder Infarkt nahe lag. Aber das waren nicht die Gründe. Gefunden wurde nichts. Seit gestern bin ich nach 10 Tagen wieder im Haus, mit einer Brille bei der das linke Auge abgeklebt ist... Damit kann ich nicht Auto fahren und nicht arbeiten, selbst das treffen der Tasten ist ein Problem. Wie lange der Zustand andauert....? Ich habe die Befürchtung dass ich meine Tätigkeit mehr oder weniger einstellen muss. Leider habe ich noch einige (zu viele) begonnene Projekte, so dass ich deren Auftraggebern noch mehr Geduld abverlangen muss. Ich muss es leider so ausdrücken: Das ist eine riesengroße SCHEISSE! (sorry!!)
Rainer
PS: Mein ehemaliger Praktikant (Helferlein Sven ) hat sich angeboten einige Dinge zu übernehmen, obwohl er aus privaten Gründen selber wenig Zeit hat.

Grund: Fontsize
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rainer,
das ist aber Mega-Scheisse. Ich hoffe du findest einen Weg das wieder in Ordnung zu bringen, zumindest mittelfristig. Dir alles Gute!

Gruß,
HD600

Hallo Rainer. Es tut mir sehr leid, das zu hören. Ich wünsche dir, und natürlich auch Monika, baldige Genesung. Mach dir wegen meiner Projekte keine Sorge.
DEINE/EURE GESUNDHEIT IST AUF JEDEN FALL WICHTIGER !!!
On diesem Sinne euch beiden gute Besserung !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle besten Wünsche für Deine Gesundheit!

von mir auch,
lG Micky

Dem schließe ich mich aus vollem Herzen an

Dekomodell für Tochter Antonia

Anhänge

• c.jpg
    c.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 54
Gute Besserung Rainer. 🍀🍀🍀

Gesundheit ist das wichtigste Gut, deshalb nimm Dir all die Zeit die Dein Körper zur Genesung benötigt.

Deine Kunden werden Verständnis haben🍀👍

• Gefällt mir
Rainer, hoffentlich wird alles wieder so gut, dass es für Dich annehmbar ist.

• Gefällt mir
Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche!

• Gefällt mir
Auch von mir ganz herzliche Genesungswünsche lieber Rainer

Auch von mir gute Besserung lieber Rainer

Oh Mann, Mist - so etwas braucht kein Mensch :redface:. Auch meinerseits beste Genesungswünsche, Rainer (y)!! LG Lenny