So, nun einmal ein anderes Anliegen. Ich hoffe die Moderation hält das nicht für ein Verkaufsangebot, o.ä.
Ob es Anderen auch schon einmal so ergangen ist, dass eine rundum perfekte Gitarre nicht den Ansprüchen entspricht oder man nicht mit klar kommt?
Mein "Problem":
Mitte 2021 bekam ich die Anfrage nach einer Gitarre mit ausgefallenem Korpus.
Nach längerer Überlegung habe ich dann doch begonnen die Gitarre zu bauen.
Nach über einem halben Jahr war sie fertig, und zwar 100% so wie der Auftraggeber es wollte!! Sogar die Lackierung, ein transparentes Grün, durchsichtig um das Mahagoni sehen zu können. Eine Superlackierung von Walter Kraushaar.
Alle Materialien nur das Feinste. Tremolo von ABM. Tonabnehmer von Häussel:
Tozz, BigMag und Klinge Hot. Hals Riegelahorn, Griffbrett und die Kappen der PU's aus Ziricote. Inzwischen hatte ich mich auch mit der ungewöhnlichen Form angefreundet. Der Ton und Sustain einfach sehr gut... Ich war„ausnahmsweise“ wirklich sehr zufrieden.
Aaaaber:
Der Besitzer kam mit der Gitarre nicht klar, konnte aber nicht erklären warum und was ihn stört“. Habe die Gitarre inzwischen 3 mal hier gehabt, und konnte NICHTS finden. Ich habe keine Erklärung. Er will sie jetzt höchst wahrscheinlich abgeben und mit seinen anderen RBC's spielen.
Das stimmt mich sehr "traurig"... Und hoffe das sich dann einen anderer Besitzer findet der zufriedener sein wird? Sobald der jetzige Besitzer es sich überlegt hat sie zu verkaufen, werde ich sie in der HP vorstellen.
Die Bilder habe ich nur angehängt, um zu zeigen um was für eine Form es sich handelt