Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
@Myxin
damit Du soviel Kohle machst wie Dieter B. :D

@dippy_finger
schön passend zum Möbelstück.Was steht da rechts nebendran?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein bisschen OT, man mag ja über den guten D.B. denken was man will. Aber wie man im Musikbusiness Kohle macht, das hat er drauf und muss man neidlos anerkennen.
Auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist bzw. war, aber so Mitte der 80er sind die Mädels halt total darauf abgefahren :love:. Warum? :nix:

Er hatte ja nicht mal ne FGN :tongue:

• Gefällt mir
@Myxin kaufst du dir noch eine Paula oder hat es sich erledigt?

Full Ack zu DB. Und richtig guten Schlager/"Trivial"-Pop zu komponieren ist die hohe Schule. ABBA sind in der Hinsicht aber die Messlatte an der sich alles andere messen muss.

• Gefällt mir
Auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist bzw. war, aber so Mitte der 80er sind die Mädels halt total darauf abgefahren :love:. Warum? :nix:

Dieter hat auch viele gute Sachen gemacht in den 80ern und 90ern - nicht nur mit Modern Talking und Blue System.

@Myxin kaufst du dir noch eine Paula oder hat es sich erledigt?

Ich weiß nicht.
Ich müsste ggf. noch ein paar LS 30 anspielen und mal schauen, ob da eine dabei ist, die mir gefällt.
Im Vergleich zu den LS 10 Modellen, die ich in der Hand hatte, fand ich die DCs einfach um Längen besser.

Hast du die FNG Strats auch mal angespielt?

@Myxin
Du solltest bei Gelegenheit mal bei LKG vorbeischauen und Dich durch das Angebot testen.

@GeorgeB
volle Zustimmung zu ABBA, die Mädels waren aber auch lecker. Leider sprach ich kein Schwedisch :redface:.

Hast du die FNG Strats auch mal angespielt?

Nein. Wenn, dann hätten mich die alten Neo Classic Strats interessiert - findet man auch immer wieder gebraucht zu guten Kursen.

Du solltest bei Gelegenheit mal bei LKG vorbeischauen und Dich durch das Angebot testen.

Das wäre ein bisserl weit weg. Aber der PMT in München soll ja auch bald ein paar FGNs bekommen.

Ehrlich gesagt hab ich derzeit aber gar kein GAS auf weitere Gitarren. Die DCs sind echt gut und es macht für mich keinen Sinn, jetzt noch eine LS nur als "nice to have" zu kaufen.
Ich wollte ursprünglich eine LS Plaintop und nur als Ergänzung eine DC. Dass mir die DCs so viel besser gefallen und ich dann gleich zwei davon kaufe, hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Die DCs haben meiner Meinung nach auch nur deshalb einen schweren Stand, weil die 2017er Gibson SG Standards günstiger sind und die meisten halt dann lieber zum Original greifen
Wenn es um die LS Gitarren geht, lese ich auch immer wieder und wieder "die sind viel günstiger als Gibson LP Standards" und "für die Qualität musst du bei Gibson viel mehr zahlen" usw..
Das braucht hier auch keiner leugnen, echt nicht. Der Vergleich ist immer da!

Es würde mich natürlich ärgern, wenn die DCs in absehbarer Zeit auch für 700 Euro rausgehauen werden (was wohl eher ein Äquivalent zu LS/LC Preisen im Vergleich zu Gibson wäre) - ich glaube es aber nicht, weil selbst die einfacheren Plaintops aus der Standard Reihe schon mehr kosten. Und die knapp über 1000 Euro sind die DCs auch auf jeden Fall wert.

• Gefällt mir
@Myxin
ich hatte ja auch DCs in den Fingern, tolle Teile bin aber wohl doch mehr der Paula Typ. Wobei mir ja immer noch eine Semiakustik a la Masterfield durch den Kopf schwirrt. Aber ich bin da total GAS-frei. Die MR hat meine komplette Aufmerksamkeit im Moment :heartbeat:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch schön, wenn dir die MR so gut gefällt. Du hast es ja auch richtig gemacht.

Ich wollte eben auch nur sagen, dass ich halt die Gitarren gekauft habe, die mir am besten gefallen haben - und nicht die, mit denen man vermeintlich das größte Schnäppchen macht (in Relation zu Gibson und deren Preisen).

• Gefällt mir
@Myxin
Du machst es ja genauso, in dem Du die Gitarren kaufst die Dir gefallen :great:.

Wenn die Cherry vom Bundabrichten zurück ist wird diese auf Open G gestimmt und dann werde ich einen auf Mother Keef machen.
Dazu dann noch das Avatar von @Paruwi und ab geht die Lucy.:m_git2:

• Gefällt mir
schön passend zum Möbelstück.Was steht da rechts nebendran?

Da steht eine irgendwann ende der 80er Jahre gebaute Greco SG700 Mint Collection Series SG. Eine kleine, aber feine SG Kopie mit 3 Minihumbuckern.
Ein wirkich nettes Teil. Die hatte bei mir damals, obwohl ich nur das Bild gesehen hatte, direkt GAS ausgelöst ;)

Anhänge

• Greco_1.jpg
    Greco_1.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke :), schönes Teil. Ich sehe ja manchmal ganz nette ältere Teile von Greco oder Tokai, wenn ich in Japan bin.
Die Grecos in der LP Variante waren ganz schön schwer.

@Myxin
damit Du soviel Kohle machst wie Dieter B. :D

Da müßte er sich aber vorher aber noch mindestens 50% Hirn entfernen lassen und einen Kurs "Umschulung zum Vollprollo" absolvieren. Also gar nicht so leicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jetzt mal zu dem Aging der MR.
Ich hatte meine Les Paul Custom an einen Bekannten verkauft und nach einem Jahr zurückgekauft. Die Rückseite sah ungefähr wie bei deiner aus Gaddy:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Nix, er spielte in ner Punk Band, die Gitarre habe ich dann für die Hälfte des Verkaufspreises zurückgekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann ist er in einer Punk Band richtig ...

Ohne Rücksicht auf (wirtschaftliche) Werte .... und ohne Gewinnabsicht :)

"Ich bin dagegen !!!"

Ich bin dann mal weg ...

full
full
full

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Gitarre war fast vernichtet worden. Poties funktionierten nicht richtig, der Schalter war defekt, die Bünde abgeschrubbt, und die Gitarre war dermaßen geaged.
Trotzdem hat sie nachdem ich sie repariert hatte noch Spaß gemacht, allerdings 5 KG haben ganz schön an der Schulter gezogen

• Gefällt mir