Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich hoffe du berichtest darüber hier im Forum :great:

Hier liegt was #36488 falls mal jemand über den FGN Tellerrand schauen mag :)

Wenn ich Zeit finde, werde ich sicher auch noch mal auf der Review Seite was angehen, denn das was der China-Mann da abgeliefert hat, ist schon ziemlich erstaunlich. (Und damit sicher auch ein guter Tip für Leute auf der Suche nach Alternativen zu den "schwächelnden Vorlagen" ... )

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt ist doch unerwartet eine FGN bei mir eingezogen. Eine gebrauchte Masterfield in Cherry. Seriennummer E100008

Gruß
Marcus

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@dippy_finger
Glückwunsch :great:, unverhofft kommt oft (ging mir bei meiner Master Relic genauso)

Gaddy

So, sie ist da! Noch nicht angespielt, aber sie gefällt mir von der Optik und Haptik. Schön leicht ist sie, wie meine Goldtop.
Foto 31.08.17, 10 32 14.jpg Foto 31.08.17, 10 38 09.jpg Foto 31.08.17, 10 38 45.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@frizzthecat
Sieht ja fast aus wie meine, Zwillinge :rolleyes:. Ich stell nachher mal noch Bilder rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, bin gerade aus dem Proberaum zurück. Kurzer Test der MR mit diesem Besteck hier

MR6.jpg

und dem Trio+ in Ermangelung der Mitspieler. Classic Rock at its best :m_git1:.

Ansonsten seht Ihr hier:

MR1.jpg MR2.jpg MR4.jpg MR3.jpg MR5.jpg

Sorry für die Qualität der Bilder, ich spiele die Gitarren halt lieber als das ich diese fotografiere

Gruß
Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein Jammer! Ist halt meine Meinung, sorry.

@GeorgeB
akzeptiert, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen :great:. Ist wie alles im Leben eine Frage vom persönlichen Geschmack :).

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube euch ja das die Hammer klingt, aber das Aging wäre für mich auch zu viel :eek:
Ok, ich stehe auf neue schöne Sachen :tongue:

• Gefällt mir
@nja

Ich hatte ja 2 zur Auswahl, einmal die (jetzt) Meinige und eine andere mit dezentem Aging. Zum Schluß waren aber der Klang und die Haptik für mich ausschlaggebend. Aber ich möchte hier jetzt nicht noch einen weiteren Thread eröffnen, wo es um für/wider von Relic geht. Da gehen wir dann lieber in den Biergarten :prost:.

Gruß

Gaddy

PS: schöne FGNs bzw. eine PRS 513 ohne Relic habe ich ja auch

• Gefällt mir
Ich wollte auch grad auf die 'Lackfehler' hinweisen....:embarrassed:

• Gefällt mir
Zum Schluß waren aber der Klang und die Haptik für mich ausschlaggebend.
Yepp, darauf läuft es auch für mich letztlich hinaus. Ich wollte eigtl. auch nie jemals eine weiße Gitarre haben, aber meine LC-10 war einfach deutlich besser als die optisch mir viel lieber gewesene Sunburst-LS10. Ein Relic vom Siggi hing ja auch noch da, damals in dem Laden, die habe ich gar nicht erst in die Hand genommen, war vlt. ein Fehler... who knows?

• Gefällt mir
@Paruwi
ach komm, bei mir ist der Lack ja auch ab ;). Deshalb passen wir (die MR und ich) ja auch so gut zusammen.

@GeorgeB
das ging mir ja genauso mit der MR, es war überhaupt nicht geplant irgend etwas was zu kaufen :redface:. Ich habe die ja nur auf gutes Zureden in die Finger genommen. Bin jetzt aber doch happy, kann gar nicht die Finger davon lassen.
Falls mal eine Renovierung nötig sein sollte, der Verursacher (Siggi Braun) wohnt ja ums Eck. Wie ich damals bei ihm mal zu Besuch war bekam er gerade die ersten Rohlinge zur "Überarbeitung".

• Gefällt mir
Ich wollte eigtl. auch nie jemals eine weiße Gitarre haben, aber meine LC-10 war einfach deutlich besser als die optisch mir viel lieber gewesene Sunburst-LS10.

Damit hätte ich seit Dieter Bohlen mit dessen Alibi-Strat auch massive Probleme....aber es gibt signifikante Unterschiede bei Gitarren und die sind ggf. das, was sie sind....nämlich möglicherweise relevant :) Ist OT: Hab auch ne (Fender) Relic, wenngleich ich den Hype darum eher ablehne....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Anhänge

• 20170831_203713.jpg
    20170831_203713.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 231
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer