Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Welche FGN findet ihr am Besten?

Falls man die Metal- und Hardcoreschiene fährt und auf Ergonomik und Bespielbarkeit großen Wert legt, fände ich die FGN Expert Elan sehr gut.
Ansonsten die von Siggi Braun modifizierte LS/LC Reihe und die bisher mehrmals genannten Expert Flame Modelle.

Angemerkt sei aber, dass ich bisher noch keine Masterfield, Expert Odyssey und DC 10 in der Hand hatte.

Ich bin dafür völlig angetan von meiner EOS. Der Hals und die Saitenlage sind ein Traum :).
Hab aber auch noch keine LS gespielt, lediglich Masterfield und irgendeine Tele artige Version

$_57.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lc20-angebot-bis-27-08-800-/697249405-74-4293

das ist ein mega-geiler Preis für 'ne LC-20 incl. SKB-Case

mir ist sie leider zu schwer (4,3Kg)

http://www.mylespaul.com/threads/ngd-fgn-neo-classic-lc20.354638/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mnjam mnjam

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mist,
Aktuell scheine ich kein Glück zu haben. Erst will mir Seven 11 seine Masterfield nicht überlassen :)
Und bei der LC20 ist anscheinend auch schon wieder einer schneller :(
Dabei hätte ich so gerne mal wieder eine FGN....

Naja vielleicht hab ich ja doch noch Glück

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Preise gehen im Moment ganz schön runter. ✌️

• Gefällt mir
Sommer ist immer ne gute Zeit schöne Gitarren gebraucht zu kaufen
Selten soviel preiswerte FGN gesehen !

• Gefällt mir
Aktuell scheine ich kein Glück zu haben. Erst will mir Seven 11 seine Masterfield nicht überlassen :)

Ging einfach nicht, sry. Bin immer noch der Meinung mit aktuell 9 Stück, zuviele Gitarren zu besitzen. Wobei davon drei Stück 335 Typ sind. Strat habe ich jetzt verkauft, ist irgendwie ne Gitarre mit der ich im Gegensatz zu sehr vielen Gitarristen nur wenig anfangen kann.

Mir ist es wichtig zu meinen Gitarren eine Beziehung zu haben und das zerfasert mir bei zu großer Stückzahl. Mittlerweile klingen alle meine Gitarren im Gegensatz zu früher sehr gut, bei der FGN war es dann neben dem guten Ton vor Allem das überragende Handling was mich dazu veranlasste sie doch nicht wegzugeben.

Damit bleibt aber das Dilemma der nach wie vor zu großen Anzahl.

• Gefällt mir
Mit 9 Stück bist du doch zentral im Zielgebiet zwischen Seven und 11 :) ...

Flachwitz Ende ..

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte anfänglich in meinem immerwährenden Optimierungwahn mit einem Austausch der PU's geliebäugelt. Inzwischen tendiere ich nach einigen Vergleichen dazu den FGN P90's den besten bislang gehörten P90 Sound zuzugestehen. Mehr geht nicht......
Sehe ich genauso, die P-90 sind so gewickelt wie P-90 für mich klingen sollen. Ich finde dass die FGN Pickups generell gute Pickups sind , die vielleicht nicht immer zu der ausgewählten Gitarre passen oder auch nicht immer den Geschmack des Besitzers treffen!

Mann kann doch gar nicht genügend Gitarren haben:).
Meiner Meinung nach sollten in jedem Haushalt immer 2 Gitarren der gleichen Art gehalten werden. Also 2 Paulas, 2 Strats , 2 Superstrats, usw.:))

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab mich mal mit meiner Frau über artgerechte Haltung von Frauen unterhalten......
Da war schnell Schluß mit Lustig.

Anyway,deswegen halte ich halt Gitarren artgerecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich ahne Schlimmes :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da war schnell Schluß mit Lustig.

Wieso ... deiner Frau erzählst du, du bist bei der Geliebten ... der Geliebten erzählst du, du müsstest mal was mit deiner Frau machen ...

Und dann fährst du in aller Ruhe und Gemütlichkeit ....

.... in den Proberaum :cool:

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:rofl:

• Gefällt mir