Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Flati als " grundehrlicher, gottesfürchtiger Mensch" könnte ja einen Pick-Up-Service installieren.

Selbstverständlich würde ich das machen meine Brüder und Schwestern! Ihr müsst mir aber versprechen kein Teufelszeug wie Rock oder Hard Rock od. Metal (igitt) zu spielen! Amen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

aber jetzt is genug mit Gitarre kaufen :) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Paruwi
Das weiß ich ja das es Spass war, was soll mit ner Gitarre von G?
Wobei, vorhin habe ich Berta gespielt, meine einzige Gibson, die ist schon klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
vorhin habe ich Berta gespielt, meine einzige Gibson

der Name passt irgendwie...

habe kürzlich bei MyLesPaul auch eine Gibson mit Namen Bertha gesehen....
er nennt seine '47 Super 400 sogar 'Big Bertha'

47-super400.JPG

Meine super 400 heißt auch Dicke Berta

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ne dicke Super 400 hat schon was. Bis zum 15. Bund ne Macht, aber ein dicker Brummer , Dicke Berta halt !

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur dass ihr mal seht welch ein Oschi die Super 400 ist !

IMG_1123.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich muß mal wieder unbedingt zu Dir :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und klingen tut die !!!!! und sie kann auch Lambada, äh ACDC.

• Gefällt mir
@Schobbeschligger: Die Masterfield die du am Foto hast, ist das eine umgebaute Masterfield Jazz?

ahhh......... gerade geschaut: eine Masterfield Full Jazz HH :)

• Gefällt mir
Flati,
eine ganz normale Masterfield Full Jazz HH, ich habe vorhin mal eine Messing Brücke darauf gemacht, klingt etwas brillanter als mit der Holzbrücke.

• Gefällt mir
Welche FGN findet ihr am Besten?
ich besitze ja ein paar FGN und da haben sich für mich schon ein paar Lieblinge herauskristallisiert . Für mich sind die Gitarren die Besten die es so bei anderen Firmen von der Konstruktion nicht gibt.
Nummer 1 für mich ganz Klar die Masterfield. Luftig im Klang , schön perkussiv, dabei sehr schnell in der Ansprache. Toll Bespielbar und für das Gebotene preiswert.
Nummer 2 Die Expert Flame und Standard Version 2 mit der Möglichkeit die Saiten durch den Korpus zu ziehen, zudem der mattiert Hals sehr angenehm zu spielen ist. Die alte Version ist im Klang etwas klassischer, durch die Bodyform aber sehr angenehm in der Bespielbarkeit und im Handling.
Nummer 3 Virtuoso, Tolle Holzauswahl, Großer Mahagonianteil durch das in den Body eingelegte Ahorntop, 3 teiliger Mahagoni, Ahorn, Mahagoni Hals . Klanglich eine Offenbarung wenn man auf höhenreiche Les Pauls steht.
Nummer 4 Odyssey. Eine Gitarre die sehr stark an Tyler angelegt ist, dabei aber nur ein Drittel einer Tyler kostet. Die moderne Superstrat, mit etwas Glück auch in vielen Variationen zu finden.

• Gefällt mir
Puh, schwierig. Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Welches Deiner Kinder ist Dir am liebsten?

Von der Haptik und vom Klang her ist die Master Relic toll.
Die Expert Flame sieht klasse aus und ist mit dem P90 am Hals für einige Sachen prädestiniert.
Die Cherry war die erste FGN (von daher eh :love:), sieht toll aus und ist auch so ein tolles Instrument.

Im Moment spiele ich hauptsächlich natürlich die Master Relic, die ist neu und ich bin noch am Ausloten was alles möglich ist. Hatte sie leider noch nicht am Friedman, aber nächste Woche :m_git1:.

Heute nachmittag ist eine kleine Session da ist die Expert an der Reihe, evtl. für einige Songs auch mal meine Squier Strat.

Jetzt gehe ich erstmal frühstücken, mit Käse, Wurst, Marmelade, Eiern und Brot ;).

Gruß
Gaddy

• Gefällt mir
Meine Lieblings-FGN ist schnell gefunden, das ist noch immer die DC10. Klingt schön rotzig und rockig, kann aber auch sehr gut mit cleanen Amps. Hinsichtlich der Bespielbarkeit ist sie auf Grund der Bauform und des geringeren Gewichts den LS/LC-Modellen klar überlegen.

Auf Platz 2 quetscht sich mit knappem Vorsprung vor dem Verfolgerfeld meine erste LS20 (FCB). Die hat im Vergleich zu allen anderen im Stall einen unglaublich fetten und warmen Ton und grenzt sich damit klar ab. Die überbordende Wuchtigkeit habe ich später ein bisschen mit Bridge/Tailpiece aus Alu gefühlt etwas eingefangen.

Platz 3 müssen sich die Hartmann und die zweite LS20 (VV) teilen. Die beiden unterscheiden sich eher in Nuancen und welche mir besser gefällt, ist von der Tagesform abhängig.

Das Schlusslicht bilden die beiden LC10 (BLK / WHT), da ich mit beiden nicht so richtig warm werde. Im Vergleich zu meinen LS-Modellen und auch der DC10 klingen die etwas flacher und knochiger. Schwer zu beschreiben, aber mir fehlt da manchmal was.

• Gefällt mir
Welche FGN findet ihr am Besten?

Die schwarzen sind die Besten....

die LC-10, weil sie mehr am Original ist als das (bezahlbare) Original
die JFL-C, weil sie so schön modern und ergonomisch ist
die Masterfields, weil sie so schön handlich und leicht sind
die Expert Flames, weil sie vielseitig, modern und ergonomisch sind
der Masterfield Bass, weil er so einzigartig ist

klanglich bieten sie alle das was ich mir wünsche
sie liegen alle weit über meinen spielerischen Fähigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Meine Lieblings-FGN ist schnell gefunden, das ist noch immer die DC10. Klingt schön rotzig und rockig, kann aber auch sehr gut mit cleanen Amps. Hinsichtlich der Bespielbarkeit ist sie auf Grund der Bauform und des geringeren Gewichts den LS/LC-Modellen klar überlegen.

Es wird bestimmt einige hier überraschen - aber da bin ich ganz deiner Meinung! :great:

• Gefällt mir