Welche FGN findet ihr am Besten?
ich besitze ja ein paar FGN und da haben sich für mich schon ein paar Lieblinge herauskristallisiert . Für mich sind die Gitarren die Besten die es so bei anderen Firmen von der Konstruktion nicht gibt.
Nummer 1 für mich ganz Klar die Masterfield. Luftig im Klang , schön perkussiv, dabei sehr schnell in der Ansprache. Toll Bespielbar und für das Gebotene preiswert.
Nummer 2 Die Expert Flame und Standard Version 2 mit der Möglichkeit die Saiten durch den Korpus zu ziehen, zudem der mattiert Hals sehr angenehm zu spielen ist. Die alte Version ist im Klang etwas klassischer, durch die Bodyform aber sehr angenehm in der Bespielbarkeit und im Handling.
Nummer 3 Virtuoso, Tolle Holzauswahl, Großer Mahagonianteil durch das in den Body eingelegte Ahorntop, 3 teiliger Mahagoni, Ahorn, Mahagoni Hals . Klanglich eine Offenbarung wenn man auf höhenreiche Les Pauls steht.
Nummer 4 Odyssey. Eine Gitarre die sehr stark an Tyler angelegt ist, dabei aber nur ein Drittel einer Tyler kostet. Die moderne Superstrat, mit etwas Glück auch in vielen Variationen zu finden.