Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Die DCs haben meiner Meinung nach auch nur deshalb einen schweren Stand, weil die 2017er Gibson SG Standards günstiger sind und die meisten halt dann lieber zum Original greifen ist immer da!

Das ist sicherlich ein Teil des Problems. Vielleicht sind aber auch einfach nur nicht alle Gitarren gut oder gar besser als die vom großen "G".

Ich durfte beim Antesten von verschiedenen DC10, eigentlich zwei DC10, Himmel und Hölle erleben. Von den beiden war eine eine richtig geile Rocksau, die steht nun seit mehreren Monaten in meinem Wohnzimmer. Die andere war zwar eine hübsche schwarze DC10, aber leider auch ein verdammt totes Stück Holz. Die hängt noch immer im Laden, das aber auch mit Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, da bei meiner FGN BB Relic eine "Relic Shirt" in Gr. M dabei war, wollte ich kurz fragen, ob jemand evtl. seines in "ÖX ÖL" loswerden möchte, so zum tausch oder schmallen Dollar? :opa:
Wenn ich das anziehen würde, wäre es wie ein Cello in den Violinenkasten. Geht, sieht aber scheiße aus :whistle: Mein Tochter finds von den Farben blöd - ok braun und mint Logo ist vmtl. nicht unbedingt der Brüller.

Sonst lass ich es im Koffer als "Pützlappen DeLüx"!

"Relic Shirt" in Gr. M dabei war, wollte ich kurz fragen, ob jemand evtl. seines in "ÖX ÖL" loswerden möchte,

ich glaube die gab es nur in 'M'

habe auch 2 Stück die mir nicht passen....
außerdem sind sie nicht schwarz......:thumb_twiddle:

FGN-Shirt.jpg
IMG_0882.JPG

• Gefällt mir
Watt? Nur in M? Was halten die Japaner denn von uns gestandenen Roggern? Wir sind doch nich solche Läppen wie die Japaners...
Very ärgerlich. Na egal, dann eben PützDeLüx...

• Gefällt mir
Das ist sicherlich ein Teil des Problems. Vielleicht sind aber auch einfach nur nicht alle Gitarren gut oder gar besser als die vom großen "G".

Das kann natürlich auch sein - nur fällt das erst ins Gewicht, wenn man den DCs überhaupt erst mal eine Chance gibt. Und da hapert es ja schon, schätze ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt einen fünfziger billiger

• Gefällt mir
Ich lass es bleiben............

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, geht aber besser :D

Versteh ich nicht, sind die Gitarren von LKG auch gebraucht?

Und du hättest es mir ruhig sagen können, dass du darauf bestehst, dass die FGN User Liste in der ursprünglichen Reihenfolge erhalten bleibt.
Dann hätte ich mir die Mühe sparen können, das alphabetisch zu ordnen.

Packen wirs in eine Excel/Calc-Tabelle, dann kanns sich jeder Anzeigen lassen wie er mag. ;) Leider kann man die hier nicht ungezippt anhängen. Klar kann man es exportieren, bspw. als PDF aber dann ist die Sortierfunktion wieder futsch. :(

• Gefällt mir
Die Liste ist 'historisch' gewachsen, die Reihenfolge hat sich so ergeben wie sich die Besitzer hier im Thread gemeldet haben
Da ich kein Beamter bin, komme ich damit klar
aber wenn ein Anderer die Liste 'übernehmen' will - kein Problem für mich

Und du hättest es mir ruhig sagen können

hab ich ja,
habe sogar 3 Tage gewartet, ob die Liste von jemanden 'übernommen' wurde

da es zwei Jahre lang keinen gestört hatte, habe ich 'traditionsgemäß' weitergemacht

ich kann es aber auch bleiben lassen...

Meine Herren,
Bitte keinen Zwist wegen der Liste!

Wir Gitarristen sind doch ein recht traditionelles Völkchen, da wir in Masse historische Gitarren verhimmeln (die rein zufällig von FGN nachgebaut werden).

Da hat doch eine historisch gewachsene Liste ihrem Charme!

Grüße,

Cortviva

:opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hab ich ja,
habe sogar 3 Tage gewartet, ob die Liste von jemanden 'übernommen' wurde

da es zwei Jahre lang keinen gestört hatte, habe ich 'traditionsgemäß' weitergemacht

ich kann es aber auch bleiben lassen...

Ich hab das eher so verstanden, dass du keine Lust hattest, das neu zu ordnen. Wollte dir das nur abnehmen.
Dass es einen Neuzugang gegeben hat, habe ich schon gesehen.

Bitte keinen Zwist wegen der Liste!

Wir Gitarristen sind doch ein recht traditionelles Völkchen, da wir in Masse historische Gitarren verhimmeln (die rein zufällig von FGN nachgebaut werden).

Da hat doch eine historisch gewachsene Liste ihrem Charme!

Es gibt keinen Zwist.

Historisch gewachsen wäre eine Liste, nach Usernamen geordnet, eben auch - mit dem Vorteil der besseren Übersichtlichkeit.
Und anhand der fetten Markierungen - wie von mir vorgeschlagen - auch mit dem Vorteil, gleich sehen zu können welche Gitarre von wem neu dazugekommen ist.

Beides hast du mit der aktuellen Liste nicht.

Aber wenn es nicht anders erwünscht ist, lasst sie halt so. So wichtig ist mir das jetzt auch nicht. Wollte nur helfen.

• Gefällt mir
Wir könnten aber auch nach Seriennummer aufsteigend listen
oder nach Kaufpreis absteigend

:thumb_twiddle:

• Gefällt mir
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank an @Paruwi und @Myxin für die Mühen der Erstellung und Bearbeitung der Listen :great:. Ich finde die Liste alphabetisch nach Namen geordnet am übersichtlichsten.

Just meine Meinung

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Solche 1st-world problems hätte ich mal gerne...

Zum Thema : Meine LC-10 wächst mir immer mehr an's Herz, vor allem seit ich wieder hauptsächlich meinen JCM800 2203 spiele, das ist einfach eine göttliche Kombo. Und an die mir anfangs zu leichte Bespielbarkeit (ja, sowas gibt es!) hab ich mich nun endlich auch gewöhnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Solche 1st-world problems hätte ich mal gerne...

Na wenn es danach ginge, könnte man gleich das ganze Musiker Board dicht machen.
Alleine, dass wir Zugang zu Internet haben, uns solche Instrumente leisten und darüber austauschen können, ist global gesehen schon eine Ausnahme bzw. ein Privileg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer