Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Solche 1st-world problems hätte ich mal gerne...
Ich gehe mal davon aus, dass die eine wie die andere "Äußerung" ein Lob für die Mühen überhaupt, die sich vornehmlich @Myxin und @Paruwi mit der Liste mach(t)en, mit einschließen :)!?

In dem Zusammenhang ein Vorschlag meinerseits:

Wie auch immer die Liste aussehen soll, wir können das vielleicht so gestalten, dass derjenige, der sich "hauptverantwortlich" der Liste annimmt, diese zunächst in unserem Labor hinterlegt. Die jeweils erforderliche Aktualisierung kann ja gem. der dort "herrschenden Regeln" unbegrenzt erfolgen. Nach einer Aktualisierung erfolgt dann eine Meldung an uns und wir Mods editieren dann den Startpost des Threads mit den aktualisierten daten, wie ich das mal versuchsweise dort eingefügt habe --> https://www.musiker-board.de/threads/der-fujigen-fgn-guitars-userthread.340249/

Zum Thema des Formats in Excel, PDF, MB-Editor etc.pp: Eine Excel-Datei kommt natürlich via dortiger Sortier-/Filter-Funktion den hier und da angeregten User-Präferenzen entgegen. Das Hochladen einer solchen xlx(x)-Datei ist entgegen dieser Annahme
Leider kann man die hier nicht ungezippt anhängen.
auch kein Problem, man muß nur beim Hochladen das Suffix (xls) in z.B. "txt" ("uploadformat-kompatibel") umbenennen, dann ist die Datei via Download verfügbar (siehe Beispiel im Anhang);).

Für die unmittelbare Visualisierung ist natürlich eine editierte Fassung, wie sie von 'Paruwi' z.Zt. gepflegt wird, auch nicht schlecht. Aber auch eine kombinierte Darstellung wäre ja mach-/editierbar; ebenso eine Verteilung der Pflege dieser beiden Versionen auf zwei User mit jeweils einem eigenen Thread im (oben verlinkten) "Labor" .

Sagt mir einfach, wie Ihr's gern hättet, auch wenn Ihr es gerne so weiter wie bisher handhaben wollt :).

LG Lenny (für die Moderation)

Anhänge

• Playlist GEMA Oldienight 19112016.txt
    77,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Idee gut, die Liste auf der Startseite des Threads zu aktualisieren. Dann muss man hier nicht in den letzten Beiträgen suchen, bis man sie findet.

Mein Vorschlag war:

Alphabetisch geordnet nach Usernamen + fett markiert die jeweiligen Neuzugänge (da diese i.d.R. auch irgendwo mitten in der Liste auftauchen).
Die fette Markiertung wird bei der nächsten Aktualisierung dann aufgehoben und der Neuzugang in der Art eingestellt.

Mit Excel Tabellen möchte ich persönlich jetzt nicht rumwurscheln.

Brauchen wir hier nicht zu diskutieren, ich brauche nur eine finale Info, falls Ihr da was machen und auch weiterpflegen wollt ;). Am besten, Du machst das mit @Paruwi (ich unterstelle: Ihr habt beide Intention ??!!) aus :).

LG Lenny

So wichtig war es mir ehrlich gesagt nicht. Ich dachte, ich nehm ihm bloß etwas Arbeit ab und ordne das mal, weil es schon sehr unübersichtlich war mittlerweile...

Die Liste ist 'historisch' gewachsen, die Reihenfolge hat sich so ergeben wie sich die Besitzer hier im Thread gemeldet haben
Da ich kein Beamter bin, komme ich damit klar
aber wenn ein Anderer die Liste 'übernehmen' will - kein Problem für mich

Ich lass es bleiben............

Ihr habt beide Intention ??!

Nicht mehr !

Ich hatte die Liste ca. 2 Jahre lang geführt, habe auch erklärt warum es 'so' geführt wurde,
es hat auch bisher keinen gestört.
Da es offensichtlich nicht gut/übersichtlich genug war, lass ich es eben bleiben
und kümmere mich um andere '1st world problems' :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vergesst meinen gutgemeinten Versuch, einen vermittelnden Weg zu finden.

Und nun bitte im Sinne der User-Thread-Maxime (siehe Sub-Header) weiter im Thema FGN.

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagt mir einfach, wie Ihr's gern hättet, auch wenn Ihr es gerne so weiter wie bisher handhaben wollt :).

Mit Excel Tabellen möchte ich persönlich jetzt nicht rumwurscheln.

Bin grad an was dran, könnte aber noch ein paar Tage dauern - ist ja schon einiges zusammengekommen.

Wie das mit der weiteren "Pflege" und dem finalen Format aussieht da möchte ich mich noch nicht 100%ig festlegen. Falls es zu einem "Community-Projekt" wird keine Angst - meine Excel-Sachen sind mMn benutzerfreundlich und narrensicher (bei rudimentären Kenntnissen). ;) Als PDF "read only" wäre es ja auch im Browser zu öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bekommt hier noch jmd. Lebenszeichen eines lange Verschollenen? Willkommen zurück @6th day stringist! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da isser wieder :great:
Welcome back

• Gefällt mir
Bekommt hier noch jmd. Lebenszeichen eines lange Verschollenen? Willkommen zurück @6th day stringist! :)
Ja, um die 15 Likes....

Willkommen zu Hause
@6th day stringist
Heeeey Leute :D

Zurück aus dem Reich der Halbtoten ;) Tja, es ist so einiges passiert und schwups ist man weg von der Bildfläche :ugly: wie dem auch sei, freue mich wieder bei euch sein zu dürfen :hat:

Übrigens, meine FGN's hab ich alle noch, bloss nicht aus der Liste streichen :D! Und ich LIEBE sie! Nein nein, keine Lobhudelei sondern pure ehrlichkeit :heartbeat:

Úbrigens meine rote EMG Odyssey kann auch super samtweich jazzen, das durfte sie im Juli beweisen.. Harmoniert bestens mit der JC-40 ohne efx u.a!

:prost: im back!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Paruwi Danke für die vielen Willkommenskekse :):hat: wollte dir ebenfalls Kekse schicken, ging wie (fast) immer nicht :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Für die Fans der Relic-Master

http://www.ebay.de/itm/FGN-Relic-Ma...648779?hash=item3620ed2e4b:g:qM8AAOSwX7pZsYnj

s-l1600.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ne Frage OT:
Haben die Schweizer immer so lange Urlaub??
6th day stringist hat schon einige Seiten hier aufzuarbeiten;)
Hab ich was verpasst??
:D schön wärs, überfliege die postings, möchte auch darauf antworten, merke aber dass es schon ne halbe Ewigkeit her ist..
Mir gefällt die DC-10 besser als die 2017er SG Standard, wobei letztere vermutlich mehr fürs Geld bietet, wenn man Koffer, Pickups und den "Markennamen" und den damit verbundenen Werterhalt berücksichtigt.
Ich würde bei Kaufabsicht einfach mal beide anspielen und vergleichen.
Von den FGN Paulas gibt es sicher auch gut klingende. Ich habe mich nur auf leichte LS-10 Modelle konzentriert und die haben mich nicht überzeugt. Evtl. sind die LS-30 Modelle da besser.
Soll nicht wieder dieses Gibson vs Ding werden ;) aber der "Markenname" Gibson zieht wahrscheinlich nur noch bei einigen teenies bzw Anfängern... Die 18'er Modelle bestätigen das aufs neue.. Aber OFF Topic :D War ja lange weg, bitte um Nachsicht :redface:

• Gefällt mir
Lass Dir einfach Zeit, oder noch besser, komm nach Mannheim zum Guitar Summit :).
Gruß
Gaddy

• Gefällt mir
Na wenn es danach ginge, könnte man gleich das ganze Musiker Board dicht machen.
Alleine, dass wir Zugang zu Internet haben, uns solche Instrumente leisten und darüber austauschen können, ist global gesehen schon eine Ausnahme bzw. ein Privileg.
100% :great:
Das ist 'ne gute Idee

:great:
Mannheim, ist nicht mal weit weg. Bring meine rote Lady mit :evil: Dank an @Paruwi @benny barony und allen anderen FGN-Enthusiasten.. Gäbe es euch nicht, besäss icj keine FGN Klampfen :great:

• Gefällt mir
Ach du sch...... schon am 9.9?? :(

War eindeutig zu lange abwesend :rolleyes: das hat man nun davon. Ich muss mal schauen was meine Frau zu sagen hat.. Wahrscheinlich ein "schulterzucken" = schlechtes gewissen :D

Und Danke meine Herren für die vielen tollen Kekse.. Womit hab ich das verdient :redface:.. Ich schäme mich fast schon :redface: :great:

FGN-Userthread :great: So wie die FGN-Gitarren, so ihre Players! :great: :D ;)

• Gefällt mir