C_Lenny
Moderator
Solche 1st-world problems hätte ich mal gerne...
Ich gehe mal davon aus, dass die eine wie die andere "Äußerung" ein Lob für die Mühen überhaupt, die sich vornehmlich @Myxin und @Paruwi mit der Liste mach(t)en, mit einschließen !?
In dem Zusammenhang ein Vorschlag meinerseits:
Wie auch immer die Liste aussehen soll, wir können das vielleicht so gestalten, dass derjenige, der sich "hauptverantwortlich" der Liste annimmt, diese zunächst in unserem Labor hinterlegt. Die jeweils erforderliche Aktualisierung kann ja gem. der dort "herrschenden Regeln" unbegrenzt erfolgen. Nach einer Aktualisierung erfolgt dann eine Meldung an uns und wir Mods editieren dann den Startpost des Threads mit den aktualisierten daten, wie ich das mal versuchsweise dort eingefügt habe --> https://www.musiker-board.de/threads/der-fujigen-fgn-guitars-userthread.340249/
Zum Thema des Formats in Excel, PDF, MB-Editor etc.pp: Eine Excel-Datei kommt natürlich via dortiger Sortier-/Filter-Funktion den hier und da angeregten User-Präferenzen entgegen. Das Hochladen einer solchen xlx(x)-Datei ist entgegen dieser Annahme
auch kein Problem, man muß nur beim Hochladen das Suffix (xls) in z.B. "txt" ("uploadformat-kompatibel") umbenennen, dann ist die Datei via Download verfügbar (siehe Beispiel im Anhang).Leider kann man die hier nicht ungezippt anhängen.
Für die unmittelbare Visualisierung ist natürlich eine editierte Fassung, wie sie von 'Paruwi' z.Zt. gepflegt wird, auch nicht schlecht. Aber auch eine kombinierte Darstellung wäre ja mach-/editierbar; ebenso eine Verteilung der Pflege dieser beiden Versionen auf zwei User mit jeweils einem eigenen Thread im (oben verlinkten) "Labor" .
Sagt mir einfach, wie Ihr's gern hättet, auch wenn Ihr es gerne so weiter wie bisher handhaben wollt .
LG Lenny (für die Moderation)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: