Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Doch Safari kann das, einfach bei Einstellungen -> Automatisch ausfüllen gucken. Funktioniert wunderbar!

Btw, wer an sich gerne Chrome verwenden würde, aber angst hat, dass Goole mithört, kann sich mal Iron von SRWare anschauen. Basiert auf dem gleichen OpenSource Projekt (Chromium) und ist auch entsprechend flott und wenn ich das richtig verstanden habe auch kompatibel zu den Chrome Plugins, hat aber halt mit Google und deren teils schon etwas eigenwilligen Geschäftsstrategien nichts zu tun.

Lang nix mehr losgewesen hier.

Hat hier jemand schonmal einen Mac der neuen Serie ausprobiert?

Bei mir wandert demnächst entweder der neue Mac Pro oder der iMac ins Haus. Muss aber noch warten damit ich den Education Rabatt nutzen kann.
mal sehen :D

Hallo, ich würde gern einen web-account bei Mail einpflegen, bekomme es aber nicht hin. Bei meinem googlemail-Account ging es, jetzt irgendwie nicht - kann mir wer helfen oder Tipps geben?

Dank und Gruß!

EDIT: Habe mir gerade den neuen Mac Pro angeguckt - bis zu 12 Prozessor-Kerne... was fürn Tier.

Mail.app -> Ablage -> Account hinzufügen...
-> Deinen Namen, komplette Mailaddy (xyz@web.de), Dein Passwort -> [Fortfahren]
-> [Manuell konfigurieren]
-> Servertyp: POP -> Beschreibung: irgendwas, was Dir weiterhilft -> Server für eintreffende E-Mails: pop3.web.de, Dein Benutzername, Dein Passwort -> [Fortfahren]
-> [X] SSL aktivieren
-> Beschreibung: irgendwas, was Dir weiterhilft -> Server für eintreffende E-Mails: smtp.web.de -> [X] beide Häkchen setzen -> Dein Benutzername, Dein Passwort -> [Fortfahren]
-> [X] Häkchen setzen (glaube ich), Identifizierung: Kennwort -> [Fortfahren]
-> [X] Häkchen setzen, [Account erstellen].

Fertig.

Mail.app -> Ablage -> Account hinzufügen...
-> Deinen Namen, komplette Mailaddy (xyz@web.de), Dein Passwort -> [Fortfahren]
-> [Manuell konfigurieren]
-> Servertyp: POP -> Beschreibung: irgendwas, was Dir weiterhilft -> Server für eintreffende E-Mails: pop3.web.de, Dein Benutzername, Dein Passwort -> [Fortfahren]
-> [X] SSL aktivieren
-> Beschreibung: irgendwas, was Dir weiterhilft -> Server für eintreffende E-Mails: smtp.web.de -> [X] beide Häkchen setzen -> Dein Benutzername, Dein Passwort -> [Fortfahren]
-> [X] Häkchen setzen (glaube ich), Identifizierung: Kennwort -> [Fortfahren]
-> [X] Häkchen setzen, [Account erstellen].

Fertig.

Kann es anjetzt nicht ausprobieren, da das ganze sich auf dem Powerbook meiner Freundin abspielen soll, aber das sieht schon einmal sehr klug aus, also vielen Dank und Kekse!

Web wurde bei meinem Mail automatisch eingerichtet. Einfach nur die Adresse eingegeben, und mein Passwort, und es hat mir einen IMAP Zugang eingerichtet.

Das geht also auch. Statt der pop3 und des smtp einfach imap eingeben und dann geht das ;)

Web.de unterstützt mittlerweile imap? Nadaschauher, dann ist's freilich einfacher.
Ich frug extra meinen Gatten (der noch einen web.de-Account hat), ob die mit pop3/smtp oder mit imap arbeiten, er meinte "pop"... tse, ist auf die Kerle einfach kein Verlass mehr! ;)

Leonson: ok, gleiches Procedere am Anfang, aber dann als Server "imap.web.de" nehmen. Kürzt die Sache ab. :D

Das ist komisch. Ich zahle nix an web.de und mein mail hat automatisch (definitiv) imap genommen. :confused:
Das liegt warscheinlich an meiner boshaften Ausstrahlung und meinem überragendem Chi, dass Web.de kein Geld von mir will :gruebel:

Zum Glück benutze ich persönlich kein Web - wie kompliziert!
Ich werde es jetzt mit "pop" versuchen, Hauptsache, es geht.
Als ich damals mein Mail für meinen googlemail-Account konfiguriert hatte, ging das alles automatisch...

EDIT: mit Snowleo geht das auch viel einfacher, da hab ich eben nur Adresse und Passwort eingegeben, und alles ging automatisch. Als Zugang war automatisch imap ausgewählt, und das ging dann auch, ohne Zicken - und es war auch ein ganz normaler Freemail-Account... seltsam.

Sag ich ja :) *stolz*

Na, wer findet die Keynote auch mal wieder langweilig? :nix:

Geht so. Die neuen iPods sind ja schon recht schick. Aber sonst, naja...
Aber zumindest sieht Onkel Steve wieder ein ganz kleines bisschen gesünder aus. :D

Na, wer findet die Keynote auch mal wieder langweilig? :nix:

Naja, was erwartest du? Soll halt die Leute "informieren", und nicht bespaßen. :nix:
Habe mir auch mal eine angeguckt, nach 10 Minuten wurd´ es mir zu ...langweilig.
Worum geht es denn?

Weiß nicht, nach dem neuem iPod Nano mit Touch hab ich abgeschaltet.
Hab noch ausm Ticker das iTunes 10 ab heute kommt, und dass iTunes sowas wie ein soziales Netzwerk nanems Ping intern hat, sodass man sich "musikalisch verfolgen" (follow) kann. Noch ein soziales Netzwerk mehr, was keiner braucht. :weird:

iOS 4.1 und 4.2 - fein, freu ich mich drauf. Der neue Nano - süßes Dingen. Der Shuffle hat mich noch nie interessiert, die Überarbeitung des Touch ist fein (aber auf mich wirkt das Ding sehr zerbrechlich...)
Ich fand es bedauerlich, dass er zwar eine Überarbeitung der kompletten iPod-Range ankündigte, der gute alte Classic allerdings allem Anschein nach totgeweiht ist.
Auch Apple TV begeisterte mich nicht wirklich. Weder das Design der Kiste, noch die Sache an sich.
Ganz abgesehen davon, dass es Netflix nur in den Staaten gibt, und bei Youtube Deutschland vieles blockiert wird....

Was mir aber am meisten missfällt: die Preispolitik.
iPod Shuffle: in den US of A: $49 - bei uns €59.
iPod Nano: $149/$179 vs. €159/€189
Apple TV: $99 vs. €119...
Nur beim iPod Touch rechnet man großzügigst 1:1 um. :bad:

Und Ping wurde mit Lady Gaga beworben. :igitt: Damit war's von Anfang an bei mir unten durch.

Hm, toll dass ich mit dem VErkaufen meines iPod Touch gewaret hab weil ein Freund ihn eigentlich kaufen wollte. Der hat jetzt nen Rückzieher gemacht und die Preise fallen wahrscheinlich. Hmpf.
(Also falls einer Interesse an einem wie neuem touch hat.. 3.Generation.. ;) )

Hab mir diesmal die Keynote aber nicht angeschaut, da gab es schon deutlich spannendere..