Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
:D Na dann hast du also die gleiche Erfahrung gemacht wie ich. Mobiles Internet ging ja nicht, keiner wusste Bescheid, dem 4. Mitarbeiter ist dann eingefallen "warten sie einfach nochmal 24 Stunden", bis ich dann selbst gegoogelt hab und das Problem gefunden und behoben werden konnte. Danke für die "tolle" Hotline. Andererseits werd ich dort bei jeder kleinen Frage anrufen, wenns schon kostenlos ist.. ;)

Auch gut war "Ich muss bei jedem Start meine SIM Karte entsperren, ist das Absicht oder ein Fehler?" - "Äh da gibts glaub ich irgendein Menü wo sie das einstellen können" ... Ahja danke.
 
Hallo nochmal,

naja, dann muss ich wohl abwarten und hoffen, dass das iPhone entsperrt wird, bevor ich es demnächst verkaufen werde (keine Ahnung, wie sich die Freischaltung bemerkbar machen wird :gruebel:).
Vorhin hatte ich noch ein Telefonat zwecks Vetragsverlängerung, und siehe da: Mein Complete-S-Vertrag der 1. Generation (noch mit 500 MB Datenbudget und kostenloser Multi-SIM) wird zu gleichen Konditionen verlängert - via Online-Kundencenter ging das nicht. Also immerhin eine Daseinsberechtigung für den Telefon-Support ;)...
 
Oh man, ich bin eben fast verrückt geworden.
Ich habe gerade auf die schnelle Sprecheraufnahmen mit meinem MBP 08 machen müssen. War nur ein Behringer Xenyx Mischpult, ein MXL micro und ein Chinch -> Stereoklinke Kabel vorhanden.
Und es hat gebrummt wie Schwein. Aber nicht wegen der Technik, sondern, wie sich später herausstellte, sondern wegen des Netzwerkkabels. Einfach rausziehen, und das brummen war weg.

Habt ihr schonmal solche Erfahrungen mit eurem MBP gemacht?
 
Das Thema ist allgemein bekannt. Habe im Zusammenhang mit dem Phänomen auch schon von MacBooks gehört. Apple kocht ja auch nur mit Wasser.

MfG, livebox
 
Hallo .s,

Habt ihr schonmal solche Erfahrungen mit eurem MBP gemacht?

bei den wenigen Malen, bei denen ich in Verlegenheit kam, ein Mikro direkt an meinem aktuellen Mac (MBP Mid/Late 2007) zu verwenden, war eigentlich alles OK.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass an meinem ersten "Klodeckel"-iBook (G3/466 SE) über Kopfhörer auch immer ein Brummen zu hören war - es sei denn, man fasste eine bestimmte Schraube am Display-Rahmen an, dann war Ruhe ;)...
 
Hallo mal wieder,

Update bezüglich folgenden Themas:

Thema iPhone: Ich habe heute nach 2 Jahren die Entsperrung/Freischaltung meines iPhone3G in Auftrag gegeben.

Nachdem ich letzten Samstag noch einen Erinnerungs-Anruf bei der Hotline getätigt habe ("Das Gerät sollte eigentlich schon entsperrt sein, aber ich kümmere mich drum, dass es spätestens am Dienstag soweit ist."), ist mein 3G nun seit heute frei für alle Netze:

- Es reicht nicht, einfach eine fremde SIM einzulegen: "Ungültige SIM-Karte".
- Es reicht nicht, einen einfachen Sync durchzuführen, egal ob mit eingelegter T-Mobile- oder Fremd-Karte.

Korrekte Vorgehensweise: Fremd-Netz-Karte einlegen, iPhone und iTunes starten, Backup anlegen, dann wiederherstellen:
"Die Entsperrung Ihres iPhones war erfolgreich." :) Bei weiteren Kartenwechseln ist diese Prozedur dann nicht mehr erforderlich.
 
Nachtrag zu meinem Problem von vor einem Monat, das ich erst heute gelöst habe (ich konnte keine Flash- und Shockwave-Filme anzeigen seit Upgrade auf SnowLeopard): Der Fehler war anscheinend, dass mein Safari auf 32-Bit-Modus eingestellt war anstatt auf 64. Jetzt habe ich jedenfalls auf 64 Bit umgestellt, und die Youtube-Filme laufen wieder! :great:

Gruss! :)
 
Hey,

heute hat sich anscheinend mein Netzteil verabschiedet :mad:

Weiß jemand ob Apple die austauscht? Garantie hab ich noch 8-9 Monate. Und wielange das etwa dauert?

Gruß
 
Leider nicht. :( Wir hatten's damals mit meinem Macbook versucht: nö, das sei Zubehör, sagten die vom Bösen G, das sei von der Garantie und auch vom Schutzvertragsdings ausgeschlossen - und damit war für die der Käs' gegessen. Ärgerlich: ein neues Netzteil kostet natürlich auch gleich mal derbe viel Geld... rund 85 Euro oder so habe ich damals für meins (Magsafe, 60W) bezahlt. (Sei an dieser Stelle übrigens gewarnt vor den billigen Ebay-Plagiaten...!)
Bei Amazon sehe ich sie aber grade für rund 43 Euro, angeblich original - haben die den Preis nun doch so sehr gesenkt, oder...?

Ansonsten haben wir dieses Wochenende die Erfahrung gemacht, die angeblichen Antennenprobleme des iPhone4 partout nicht nachweisen zu können.
Gatte (iPhone 4) und ich (3GS), beide mit gleicher Softwareversion, haben das Wochenende im Gebiet mit dem miesesten Handyempfang Deutschlands verbracht. Mit dem Ergebnis, dass Herr OfTragedy mit 1 Strich Empfang noch seine Mails abrufen konnte, während ich mit "Kein Netz" und "Suche..." umherkrebste. Nicht einmal schraubstockartiges Umklammern der iPhone-4-Antenne funktionierte, mit und ohne Bumper, mit trockenen und schwitzigen Händen, seine, meine, die von Cousin, Oma, Onkel und Tante - alle haben sie's befummelt, aber nein, das Ding weigerte sich hartnäckig, auch nur einen verdammten Balken Empfang aufzugeben.
Jetzt fragen wir uns beide, ob die Leute mit den Empfangsproblemen Montagsgeräte hatten, oder ob das ganze Debakel letztlich doch nur eine Menge heißer Luft von angesäuerten Bloggern ist...? :bad:
 
Komischerweise geht's wieder :confused::confused:

Vielleicht war es einfach nur überhitzt, hab gelesen das Teil hätte so eine Art Überhitzungsschutz. Frage ist, ob ich mir nich lieber doch mal ein neues besorgen soll, weil meins macht merkwürdige Geräusche wenns angeschlossen ist.

€: Oder auch nicht, das Macbook läuft zwar wieder, aber das Akku wird nicht geladen und die LED am MagSafe leuchtet nur ganz niedrig.

Kann's auch sein das das Akku einen weg hat?

€2: Netzteil bestellt - Akku wird wieder geladen :mad:

Hab' die Vermutung das das Akku einfach zu entladen war - möglich?
Naja, bin trotzdem froh bald ein neues Netzteil zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul,

mit dem MagSafe-Netzteil meines MBP habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht - die von Dir beschriebenen Symptome sind mir nicht unbekannt.
Leider besitzt der MagSafe-Stecker einen unzureichenden Knickschutz, so dass dort leicht Wackelkontakte oder Kabelbrüche entstehen können. Die nicht (oder nur schwach) brennende LED kann dafür ein erstes Anzeichen sein, wobei das Zirpen direkt am Netzanschluss auch kein gutes Zeichen ist.
Gut, dass Du schon ein neues Netzteil bestellt hast - ich musste Anfang des Jahres für ein paar Tage ohne mein MBP auskommen, nachdem sich das Netzteil verabschiedet hatte und kein Ersatz verfügbar war...
 
Noch mal kurz zu den Antennenproblemen: Durch die außenliegenden Antennen hat das iPhone 4 an sich besseren Empfang als viele andere Handys. Es geht konkret aber nun darum, dass die Antennen beiden Antennen , die edn Rahmen bilden, nicht isoliert sind, und nur durch diese schwarze Rille voneinander getrennt sind. Wenn man nun den Finger darauf liegt, dann verbindet man die Antennen. Es geht also konkret um diese Stelle, und nicht um einnen allgemeinen schlechteren Empfang, wenn man die Antenne mit den Händen abdeckt. Das ist in der Tat auch bei anderen Telefonen mehr oder weniger der Fall. Aber frecherweise ist Steve Jobs da wohl auch in der Pressekonferenz nicht drauf eingegangen.
http://www.youtube.com/watch?v=4gb3aQ5XoQw&feature=related
 
Naja, wir haben versucht, besagte Stelle an der schwarzen Rille zu brücken - Gatte, Oma, Cousin, ich, ... - aber nichts geschah, ob mit 4.0 oder 4.01. Gar nichts. Sind unsere Finger nicht wurstig, schwitzig, braungebrannt genug? Wir sollten Apple verklagen, weil wir die versprochenen Antennenprobleme nicht haben! ;)

Wils Probleme mit dem fehlenden Knickschutz kann ich hingegen bestätigen.
Das ist nicht nur beim Magsafe so, auch das iPhone-Verbindungskabel und die Ohrhörer haben ein ähnliches Manko. Besonders ärgerlich, das - denn Apple lässt sich solchen Kleinkram ja sehr gut bezahlen, und auch mit AppleCare oder Gravisgarantie kommt man da nicht weiter...
 
Hallo Hamster,

ich denke ohnehin, dass bezüglich "Antennagate" ;) aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Die Probleme können bei manchen Usern unter bestimmten Bedingungen auftreten - die entsprechenden Zahlen hat Steve Jobs bei der PK am Freitag genannt.
Ungeachtet des momentan herrschenden "Wahnsinns" freue ich mich darauf, wenn ich mein neues iPhone4 endlich in den Händen halten kann :). Die kostenlose Hülle werde ich mir aber sicher auch nicht entgehen lassen ;)...

Und zur Kabel-Problematik: Du hast recht - mein iPhone 3G USB-Kabel ist nach 2 Jahren an den Übergängen zu den Steckern auch schon aufgeplatzt (und im Bekanntenkreis gibt's das selbe Problem). Dies kann ich von meinem iPod-Kabel, das wesentlich älter ist, nicht behaupten. Dort ist die Verarbeitung (und die Realisierung des Knickschutzes) wesentlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon von einem Fall gelesen, bei dem jemand mit nem neuen iphone es in die Reperatur schickte wegen dem Antennenproblem und tatsächlich ein neues bekam, bei dem die Umrahmung leicht matter war und bei dem das Antennenproblem überhaupt nicht mehr auftratt. Vllt. habt ihr schon eines dieser modifizierten iphones erwischt.
 
Ich kann die Antennenprobleme auch nicht bestätigen.. Habe das iPhone 4 jetzt seit dem 24.Juni und bisher immer Empfang gehabt - sogar dort wo andere Handys mit dem gleichen Anbieter (T-Com) keinen Empfang mehr haben.
Ein kostenloser Bumper ist aber auch ne nette Sache ^^ Selbst durch überbrücken bricht meine Verbindung nicht ein.. Man muss auch die Zahlen im Hinterkopf behalten. Nokia mag zwar mehr Handys verkaufen, aber wahrscheinlich nicht so viele von einem einzigen Modell. Wenn man mal googelt findet man für die einzelnen Modelle auch Seitenweise Problemberichte. Beim iPhone ist die Zahl natürlicherweise höher, dazu kommt dass Apple so polarisiert und 10.000 Leute ihren Senf dazugeben die noch kein iPhone in der Hand gehalten haben.

Who cares? Meins funktioniert. Kann nur sagen dass ich bisher 2 Nokias und 2 Sony Ericsson Handys hatte und die sind sehr schnell kaputt gegangen, ohne dass ich sie schlecht behandelt hätte. Länger als 2 Jahre ham die Plastikhaufen nie funktioniert.
 
So, neues Netzteil kam heute an.

Hat mich 42,- gekostet :mad:

Aber es klappt:D
 
Wenn's für 42 Öcken das Original ist, ist das doch gar nicht übel.
Dafür bekam man vor 2 Jahren nur eine fiese China-Kopie, auf der man Würstchen grillen konnte...
(Frag mich jetzt bitte nicht, woher ich das weiß. :redface:) Das echte Apple-Netzteil kostete weiland (und ich seh, beim bösen G auch heute noch) mehr als das Doppelte...
 
Meins ist auch das echte Apple Netzteil. Das einzige was fehlt ist das Verlängerungskabel, ist also nur dieser Entenkopf dabei. Aber das ist ja kein Ding, das hab' ich ja noch von meinem alten Netzteil.
 
Hi, benutzt irgendwer von Euch den Amazing Slow Downer? Der läuft bei mir unter Mac nämlich richtig schlecht. Ist das normal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben