Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Was ist das? Könnte es wenigstens mal testen ...
 
Klick. Super Software, nur leider hängen die Stücke manchmal. Die Hundertstelsekundenanzeige läuft unter Windows auch viel flüssiger, was prinzipiell egal ist, aber es fiel mir halt auf.

Download.
 
Asche über mein Haupt.
Aus denkbar blöder unvorsicht ist mir gestern was aufs MacBook Pro (Bj. 02/2009) gefallen und mein TouchPad ist zerbröselt :eek: :evil:

Funktioniert noch ohne Einschränkungen, aber das dünne Glas hat hald unzählige Risse. :(

kann man das selber reparieren?
- hab leider kein Spezialwerkzeug oder ähnliches.
- wo könnte ich das Ersatzteil in dem Fall herbekommen?

Wird das im Apple Store "vor Ort" repariert, oder schicken die das auch irgendwo hin (wo ich es auch selbst hinschicken könnte/sollte) ?


Viele niedergeschlagene Grüße,
Julian
 
Hallo Julian,

i. d. R. werden die MBPs bei einem Service-Partner repariert (mein MBP war z. B. bei CARD services in Frankfurt - siehe weiter vorne im Thread).
Am besten rufst Du einfach mal bei der Apple-Hotline an - die Mitarbeiter sind normalerweise sehr freundlich und hilfsbereit :great:.
 
Habe das heute durch Zufall im App Store entdeckt. 5,50 haben mich erst mal abgehalten.

Kennt das jemand und kann sagen ob es taugt?
 
So, ab hier schließe ich mich an, gestern ist mein Macbook Pro 15 " gekommen :) Hallo zusammen :D
 
Willkommen :)

Mal eine Frage an alle FinalCut benutzer (vielleicht gibt es die hier)

Kann ich irgendwie alle (Ton) Effekte auf einmal deaktivieren, sodass ich die Urspuren unbearbeitet in einem anderem Programm bearbeiten kann?

edit: habs :) (alle audiodateien markieren (alt+a) -> rechtsklick -> attribute entfernen -> filter) *stolz_sei*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche must-haves an Programmen für den Mac, ich meine nützliche kleine Tools, die man als Freeware runterladen kann, z.b. soetwas wie Dragoman für die Dateiumwandlung?
:)

Max
 
Also echt praktisch sind Fan Control, Perian, AppTrap, Growl, iStat Pro, VLC, Transmission, WineBottler, Thunderbird und Firefox. Was das jeweils ist, darfst du, wenn dus nicht eh schon weißt, selber googlen ;)
 
Little Snitch, Burn, iWannaSleep, NeoOffice, Metronome, Cinch - sind alle nicht überwichtig, aber sehr nützlich :)
 
Da ich auf dem Mac-Gebiet recht neu bin, habe ich mal eine Frage zum Download solcher "tools".
Wo ladet Ihr euch die Sachen runter. Wo ist es sicher (keine Viren, Tojaner etc.)
Als ehemaliger PC-Nutzer hat man da doch so seine Bedenken.
Habt Ihr eigenlich irgendwelche Sicherheitsprogramme auch Euren Rechnern?
 
Willkommen in der Welt ohne Viren und Trojaner :)
Ich denke, wenn man es auf seriösen Seiten, wie zB Chip oä. runterläd gibt es keine Probleme.
Das einzige was bei mir an Sicherheit läuft ist Little Snitch, damit diverse Programme nicht nachhause telefonieren, und Apple meine Rechnerkonfiguration und sowas berichten können, und dann noch die Interne Firewall. Ansonten nix ;)
 
Es gibt (korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage) sogut wie garkeine Viren für den Mac, also kannst du die oben genannten Sachen einfach googeln und bei der ersten oder zweiten Seite, die du findest (meist Herstellerseite) Problem- und Gefahrlos runterladen :)
Ich weiß nicht was der Mac standardmäßig für Sicherheitsprogramme hat, ich hab auf jeden Fall noch keine neuen Installiert ;)

Danke übrigens für die vielen Tipps, konnte so gut wie alle Programme gut gebrauchen! :) (Obwohl ich beim Browser doch eher Opera empfehlen würde :D)

Gruß, Max
 
Opera :rolleyes:
Ich find Safari 5 echt gut, und fahre damit schnell genug :)
 
Nur dass es sich die Topsites von der vorherigen Opera Version abgeschaut hat, Opera tolle Mausgesten hat und alles was das Herz eines faulen Gitarristen begehrt :D Allerdings laufen ganz wenige Seiten damit nicht, wie sie sollen (z.B. die Microsoft Seite, falls man irgendetwas downloaden möchte), dafür nehm ich dann auch Safari ;)
 
Safari 5 ist das schnellste, was man derzeit auf dem Mac nutzen kann. Dicht gefolgt von Chrome. Dann folgt Opera und leider recht weit abgeschlagen ist Firefox.
Wer es selbst testen möchte: http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action

Chrome gefällt mir am besten, hat aber keinen PDF-Viewer eingebaut und disqualifiziert sich damit komplett. Firefox fällt wegen Geschwindigkeitsproblemen raus und Opera kann nicht alle Websites fehlerfrei anzeigen. Bleibt also nur noch Safari.

Gruß
Moritz
 
Außerdem sitzt bei Chrome immer Google hinter einem und beobachtet, was man tut...
Ist Opera wirklich auf Mac so langsam? Auf Pc sind die doch soweit ich weiß sogar schneller als Chrome und Safari (kann aber auch veraltet sein, hab mal nen Test gesehen).

Naja ich bleib bei Opera, Geschwindigkeit reicht und ich hab mich schon ans Handling gewöhnt, unter anderem die Funktion, dass man sich Daten schon vorher in Anmeldefelder eintragen kann und später nur noch strg+enter drücken muss, damit die automatisch dareingefüllt werden (also bei jeder weiteren Anwendung). Das ist der Hauptgrund, warum ich Safari nicht nutze. Da kann man zwar angemeldet bleiben, muss aber soweit ich weiß, falls man Cookies etc. gelöscht hat, alle Daten neu eingeben. Oder gibts mittlerweile da auch soetwas wie die "Wand" in Opera, wo bei jeder Dateneingabe automatisch gefragt wird, ob man die hier speichern möchte, sodass man sie demnächst per Hotkey eintragen kann?

Edit:
Opera schneidet bei mir bei dem oben geposteten Test mit 5555 ab, Safari mit 5450...also zwar nicht viel, aber langsamer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die ganze Zeit schon Safari.
Zum testen habe ich jetzt mal Firefox installiert und bin sehr von der Geschwindigkeit entäuscht.
 
Ich hab da wieder ein Problem:
Mein IPod (5.Gen Nano) war bis vor kurzem noch in Reperatur. Wenn ich ihn jetzt anschließe, dann sagt mir ITunes, dass er nun für Mac formatiert sei, da ich aber Windows habe, müsste ich ihn wieder auf Windows formatieren. Zurücksetzten bei ITunes und beim IPod selbst hilft nichts und beim Updatedownload bricht er immer ab. Ich hab mal ein bisschen gesucht im Internet, aber wirklich hilfreiches konnte ich nicht finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Safari 5 ist das schnellste, was man derzeit auf dem Mac nutzen kann. Dicht gefolgt von Chrome. Dann folgt Opera und leider recht weit abgeschlagen ist Firefox.

Na dann bin ich ja froh, dass ich die 2 Minuten, die ich mit Safari am Tag sparen würde, grad noch abdrücken kann ;).

Chrome will ich einfach nicht verwenden, google weiß schon merh als genug über mich. Safari ist zwar an sich auch ok, aber ein paar praktische Sachen vermiss ich einfach wie z.B. mit ein paar mausklicks von fast beliebigen websites die suchmaschine in die schnellauswahl zu speichern oder die riesenauswahl an plugins für FireFox. Außerdem verwende ich aus Prinzip lieber opensource programme.
Opera hab ich irgendwann mal ausprobiert, aber irendwie habe ich das bedienkonzept als weniger schlüssig als z.B. bei FireFox empfunden.

Ich benutze die ganze Zeit schon Safari.
Zum testen habe ich jetzt mal Firefox installiert und bin sehr von der Geschwindigkeit entäuscht.

Sagt mal, was macht ihr mit euren Browsern? :confused: Mir wäre im alltäglichen Gebrauch ohne Benchmark nie ein unterschied zwishen Firefox und Safari aufgefallen, im Gegenteil kommt mir vom subjektiven empfinden her safari eig etwas träger vor. Verwendet ihr die Dinger als Spieleplattform oder was?


Oder gibts mittlerweile da auch soetwas wie die "Wand" in Opera, wo bei jeder Dateneingabe automatisch gefragt wird, ob man die hier speichern möchte, sodass man sie demnächst per Hotkey eintragen kann?

Kann Safari keine passwörter für websites im Schlüsselbund sichern? wundert mich jetzt irgendwie...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben