Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Der Classic wirds wohl hinter sich haben .... der nano ist mir zu klein geworden und mir fehlt das klickwheel.
Ich finde diesen Touch"hype" ein wenig zu viel des guten.
Zum Glück hält mein alter Nano noch wunderbar und wenn sie beim aktuellen Aufbau bleiben, werd ich mich beim Neukauf über Alternativen schlau machen. Ein Touch ist zwar ganz nett, ich brauche aber nicht immer und überall die Möglichkeit auf irgendwelche Spielereien zu haben.
Also die Ergebnisse dieser Keynote sind mMn nicht sonderlich gut.

iTunes 10 ist toll...braucht halt nur mal 36min, um die Mediathek zu aktualisieren (100GB Musik).
Sieht lachhaft kindisch aus und ist wieder rundgeleckt. Ping ist auch...*würg*.

iTunes 10 ist toll...braucht halt nur mal 36min, um die Mediathek zu aktualisieren (100GB Musik).
Sieht lachhaft kindisch aus und ist wieder rundgeleckt. Ping ist auch...*würg*.

Das neue iTunes Design finde ich auch fragwürdig, vor allem der Lautstärke-Balken... :eek:
Ping werde ich als Gegner jeglicher Sozialen Netzwerke gar nicht erst testen.

Die neuen iPods sehen interessant aus, vor allem das Konzept vom Nano.
Die Idee, den iPod shuffle ganz ohne Tasten anzubieten, war wohl ein Schuss in den Ofen... :D

Hallo,

komisch, das hat bei mir (160 GB Bibliothek) nur ca. 2 Minuten gedauert...

Das Design (speziell das Icon) ist wirklich grenzwertig, aber diesbezüglich ist iTunes ja leider schon immer aus dem Rahmen gefallen.
Übrigens: Wen (wie mich) die untereinander angeordneten Buttons +, - und x stören, hier ein Workaround:

iTunes beenden und im Terminal folgende Zeile eingeben:

Code:
defaults write com.apple.iTunes full-window -boolean YES

Zur Untereinander-Darstellung zurück kommt man mit:

Code:
defaults write com.apple.iTunes full-window -boolean NO

:cool:

Bei mir hat das aktualisieren wenige Sekunden gebraucht. Sind aber auch nur 21 GB.
Ich find den großen Lautstärkeregler zwar erstmal seltsam aber doch sehr praktisch weil ich beim kleinen schon öfter daneben geklickt habe (iTunes ist bei mir auf nem 2. Bildschirm, der steht etwas ungünstig).
Ping werde ich auch komplett ignorieren, ich hoffe man wird nicht irgendwann reingezwungen...
Ach und die Cover der Alben in der "Alben und Songs" Ansicht sind tatsächlich viel zu klein, schade. Bin aber gespannt auf die 4.1 HDR Foto Funktion.

komisch, das hat bei mir (160 GB Bibliothek) nur ca. 2 Minuten gedauert...

Oha, was für ein System hast du?

Das Design (speziell das Icon) ist wirklich grenzwertig, aber diesbezüglich ist iTunes ja leider schon immer aus dem Rahmen gefallen.

Ja, das Icon ist nicht wirklich schön. Zu grell, zu poppig...ich wär wieder für Alu-Look.

Übrigens: Wen (wie mich) die untereinander angeordneten Buttons +, - und x stören, hier ein Workaround:

Vielen lieben Dank.

Also irgendwie hat sich meiner Meinung nach nicht viel bei Itunes getan, wieder zum Guten, noch zum Schlechten. Bei mir tut es das, was es soll...und zwar Musik abspielen, den ganzen Rest brauch ich sowieso nicht wirklich :D Na gut die Podcasts vielleicht...
Was mich ein bisschen irritiert und zu Fehlklicken führt sind die Knöpfe fürs Minimieren, Maximieren und Schließen...Was soll das bringen?

Naja...Ping braucht wirklich kein Mensch.

An was ich mich auch noch ganich gewöhnen kann ist die Ampel, die seit neuestem senkrecht steht...

Die Ampel stört mich nicht - aber ich hab die auch auf grau gestellt.
Ping - was ist das eigentlich? Als ich davon gehört habe dachte ich mir nur "aha - aber das ist doch last.fm oder nicht?".
Nunja auf den Zug sind sie zu spät aufgesprungen und ob der Plan aufgeht wird sich zeigen.

Also dass es sowas wie richtigen Zufall in der Computerwelt nicht gibt, ist ja bekannt.
Aber bei Itunes fiel es mir sehr auf, dass sich die Loops immer wiederholen... Das fällt vor allem auf, wenn man, wie ich einzelne Bands oder Sampler shufflet.

And now to something completely different... :D

Gibt es eine OS9-Emulation für den Schneeleoparden? Ich habe noch ein Programm, das nur auf OS9 läuft. Auf älteren Versionen von OSX gab es ja noch die Classic-Umgebung, aber die ist ja jetzt nicht mehr dabei...:(

Also dass es sowas wie richtigen Zufall in der Computerwelt nicht gibt, ist ja bekannt.
Aber bei Itunes fiel es mir sehr auf, dass sich die Loops immer wiederholen... Das fällt vor allem auf, wenn man, wie ich einzelne Bands oder Sampler shufflet.

Den selben Eindruck habe ich auch. Shuffle ist so lala - bei älteren Versionen war es sogar offensichtlich welche Songs folgen. Mir scheint, dass itunes bei Programmstart oder shufflemodus eine Ablaufliste generiert - die wäre dann quasi schon fix.
Bei mir war das dann immer so, dass nach z.B Guns n Roses - Patience dann Dredg Zebraskin kam. Natürlich sollte man nicht sofort zurück zu Patience und durchhören, dann ist es verständlich dass Dredg kommt.
Aber ich hab den shuffle weiterlaufen lassen, dann irgendwann am abend dann wieder Patience hören wollen und danach kam wieder Dredg mit Zebraskin.
Wie das in dieser Version ist kann ich noch nicht beurteilen, aber in itunes 9.x.x war es echt nervig.

mfg KG

And now to something completely different... :D

Gibt es eine OS9-Emulation für den Schneeleoparden? Ich habe noch ein Programm, das nur auf OS9 läuft. Auf älteren Versionen von OSX gab es ja noch die Classic-Umgebung, aber die ist ja jetzt nicht mehr dabei...:(
Die gibt es. Aber sie sind meiner Meinung nach sehr fummelig zu installieren.... (Oder ich hab DEN Emulator noch nicht gefunden. ;))
Probier mal, ob Dir das weiterhilft: http://www.pure-mac.com/emu.html

Yep, der Sheepshaver wird am häufigsten genannt, wenn's um Classic-Emulation geht. Gefolgt von Basilisk. Ziemlich unbenutzbar sind beide. :bad:

Es ist schon kurios, dass es inzwischen wesentlich einfacher ist, Windows- oder Linuxsachen mit Parallels (oder VMWare oder ... .... ...) beinahe nahtlos in MacOS zu integrieren, während Apfel-Klassiker eine Fummelei jenseits von Gut und Böse erfordern...

Den selben Eindruck habe ich auch. Shuffle ist so lala - bei älteren Versionen war es sogar offensichtlich welche Songs folgen. Mir scheint, dass itunes bei Programmstart oder shufflemodus eine Ablaufliste generiert - die wäre dann quasi schon fix.
Bei mir war das dann immer so, dass nach z.B Guns n Roses - Patience dann Dredg Zebraskin kam. Natürlich sollte man nicht sofort zurück zu Patience und durchhören, dann ist es verständlich dass Dredg kommt.
Aber ich hab den shuffle weiterlaufen lassen, dann irgendwann am abend dann wieder Patience hören wollen und danach kam wieder Dredg mit Zebraskin.
Wie das in dieser Version ist kann ich noch nicht beurteilen, aber in itunes 9.x.x war es echt nervig.

mfg KG

Exakt das meinte ich.
Also wenn man nur Musik abspielt und selber keine Hand anlegt, dann ist der Shufflemodus in Ordnung.
Sobald man aber selbst ein Lied anwählt verfällt Itunes wieder in dieses Muster.