Hallo Leute,
theoretisch ist vieles möglich, praktisch umsetzbar wohl eher nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=jiR_atVTxuw
Zurück zum Thema "Mac":
Ich habe ein iPad (16 GB Wi-Fi + 3G) als Testgerät für eine Woche bekommen. Vorweg: Ich bin langjähriger Apple-User und würde mich als "Fan" bezeichnen:
Positiv aufgefallen ist mir die Touch-Tastatur, auf der ich vermeintlich sogar schneller tippen kann als auf einer guten Computer-Tastatur. Die restliche Bedienung ist mir als iPhone-Besitzer nicht fremd, und somit ist der Aha-Effekt größtenteils ausgeblieben. Recht nett finde ich die Umsetzung vom iBooks, Mail, Kalender und Adressbuch (speziell beim Wechsel von Hoch- auf Querformat).
Was mir hingegen weniger gefällt ist Safari: Nur eine begrenzte Fenster-Anzahl (9) - für mich als "Tab-Surfer" eindeutig zu wenig! Zudem ist das Display extrem anfällig gegenüber Fingerabdrücken.
Am stärksten fällt für mich jedoch ins Gewicht, dass das iPad kein eigenständiger Rechner ist, sondern immer eine "Heimatbasis" zum Synchronisieren braucht.
Somit bliebe das iPad für mich ein nettes Spielzeug für denjenigen, der schon alles (und ein wenig zu viel Geld
) hat. Der "Haben-wollen"-Reflex, der mich bei manchem Apple-Produkt schon gepackt hat, ist bei mir ausgeblieben.
Übrigens hier noch ein Video, das zeigt, warum das iPad herkömmliche Zeitungen/Zeitschriften nie vollständig ersetzen wird: