Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Exakt das meinte ich.
Also wenn man nur Musik abspielt und selber keine Hand anlegt, dann ist der Shufflemodus in Ordnung.
Sobald man aber selbst ein Lied anwählt verfällt Itunes wieder in dieses Muster.

Mhh...ok...

Mir is das ehrlich gesagt noch nich aufgfallen....seis drum.
 
Jau das ist mir bekannt, aber wie gesagt, Itunes kann das scheinbar so nicht umsetzen... Zumindest die 9er Version...
 
Nee is echt so, der Algorithmus nachdem die Songs geshuffelt werden ist scheinbar sehr simpel.
Ich habe mittlerweile auch gewisse Loops, wo ich die Abfolge von 3-4 Songs vorraussehen kann.


Aber das Logo und die Ampel vom 10er iTunes geht gar nich klar :redface:
 
Ähem, klingt vielleicht doof aber; wie kann ich mit meinem MacBook ne DVD kopieren?

Kann ich da einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image schreiben und dass dann ebenfalls mit dem FDP als DVD brennen, sodass ich die DVD komplett mit Menü usw. habe?

Grüße,
Schinkn
 
Hallo Schinkn,

falls Du kein Brennprogramm wie Toast besitzt, kannst Du komplette Video-DVDs ohne Kopierschutz ganz einfach mit dem FDP kopieren, oder Du benutzt DVD2one (30 Tage lang ohne Einschränkungen nutzbar) - letztgenanntes Programm hat den Vorteil, dass Du Filme, die die Kapazität eines Rohlings sprengen würden, auf die passende Größe "eindampfen" kannst :D.

DVDs mit Kopierschutz (Kauf-/Leih-DVDs) werden von den Programmen allerdings nicht unterstützt, da das "Knacken" des Kopierschutzes in Deutschland nicht erlaubt ist (auch nicht zum Zweck von privaten Sicherheitskopien :redface:)...
 
DVDs mit Kopierschutz (Kauf-/Leih-DVDs) werden von den Programmen allerdings nicht unterstützt, da das "Knacken" des Kopierschutzes in Deutschland nicht erlaubt ist (auch nicht zum Zweck von privaten Sicherheitskopien :redface:)...

Schöne Grundlage um einen Spruch in die Runde zu werfen: "Das umgehen eines wirksamen Kopierschutzes ist verboten." -so stand es zumindest mal im Bgb(?) drin.
Sobald man ihn umgehen kann, ist der dann noch wirksam? ;)

Zu den Programmen.
Ich hab anfangs Burn und Liquid CD benutzt, beides tolle Programme. Wenn ich mich recht entsinne, machen die beide Kopien mit Festplattenimage.
Ansonsten gibts für alle Äpfler auhc ab und zu mal tolle Software Bundles, zb das hier. Da gibts 10 Programme, unter anderem auch Toast 10 Titanium für $49,90 (dollar!). Toast allein kostet neu um die $99.

edit:
Andernfalls gibt es auch noch MacTheRipper. Ein Ripping-Programm :)eek: ) für Mac. Schnell und gut, und macht auch nur die legalen Sachen ;)
Der erstellt dir in einem Ordner deiner Wahl einen Video_TS und einen Audio_TS Ordner, die man dann ihne Probleme mit einem der o.g. Brennprogramme brennen kann .
 
Vorher das neue iTunes-Update raufgespielt...Ping wird nun immer in der Medienbibliothek angezeigt, wenn man etwas auswählt/abspielt.
Gebt mir ein Ticket nach USA und ich werd mir Jobs und seine Meute vorknöpfen.
Schön, dass man den Mist ausschalten kann und es trotzdem nichts bringt :cool:
 
Habs mir nach den AT News dewegen auch noch nicht drauf gespielt. Zumal ich solche andauernden Updates immer sinnlos finde, weil ich eigl. keine Probleme mit den Programen habe.
Ping ätzt mich jetzt schon in der Seitenleiste an....:redface:
 
Hallo basslayer,

Ping wird nun immer in der Medienbibliothek angezeigt, wenn man etwas auswählt/abspielt.

auch hier schafft wie so oft eine kurze Terminal-Zeile Abhilfe :cool: (iTunes vorher beenden!):

Code:
defaults write com.apple.iTunes hide-ping-dropdown 1

Wobei ich die erweiterten Optionen, die sich hinter dem Ping-Button in der Titelübersicht verbergen, im Gegensatz zu dem "Pfeil", der dort vorher zu sehen war, doch recht nützlich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nur bei 10.0.1? Bei meiner "alten" 10er Version hat sich nix verändert :confused:
 
Hallo .s,

bei 10.0.0 gibt's diesen Dropdown-Button in der Titelzeile doch noch gar nicht? Er wurde erst mit 10.0.1 eingeführt ;)...

Wie man den Ping-Eintrag aus der Mediathek-Spalte eliminieren kann, habe ich bis jetzt auch noch nicht herausgefunden :redface:.
 
Achso, okay, da habe ich das missverstanden, trotzdem danke :redface:
 
Hallo .s,

bei 10.0.0 gibt's diesen Dropdown-Button in der Titelzeile doch noch gar nicht? Er wurde erst mit 10.0.1 eingeführt ;)...

Wie man den Ping-Eintrag aus der Mediathek-Spalte eliminieren kann, habe ich bis jetzt auch noch nicht herausgefunden :redface:.
http://macinsider.net/2010/09/26/noping-ping-komplett-aus-itunes-entfernen/
Damit kann man den Ping Eintrag aus der rechten Seitenleiste und das "PING" Logo neben jedem Songtitel ausblenden. Will man den Eintrag in der Mediathek Spalte ausblende, kann man das auch (zweite Frage bei der Installation), allerdings ist dann auch der Eintrag für den iTunes Store weg.
 
etwas OT muss im OT auch mal sein:
Wer noch 'nen günstigen Adapter auf XLR für sein MacBook braucht, sollte sich mal das heir anschauen:
58290_431838955956_630895956_5617994_3328272_n.jpg


MfG, livebox
 
etwas OT muss im OT auch mal sein:
Wer noch 'nen günstigen Adapter auf XLR für sein MacBook braucht, sollte sich mal das heir anschauen:

MfG, livebox

Mit Mikrofon-Vorverstärker? Aus einer Zitrone könnte man ja vielleicht auch noch die Phantomspeisung rauskitzeln, aber aus einem Apfel...
 
Oh ein Apfel hat auch genug Säure, um den ein oder anderen Volt-Bruchteil herauszukitzeln...
 
Hallo Leute,

theoretisch ist vieles möglich, praktisch umsetzbar wohl eher nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=jiR_atVTxuw

Zurück zum Thema "Mac":
Ich habe ein iPad (16 GB Wi-Fi + 3G) als Testgerät für eine Woche bekommen. Vorweg: Ich bin langjähriger Apple-User und würde mich als "Fan" bezeichnen:

Positiv aufgefallen ist mir die Touch-Tastatur, auf der ich vermeintlich sogar schneller tippen kann als auf einer guten Computer-Tastatur. Die restliche Bedienung ist mir als iPhone-Besitzer nicht fremd, und somit ist der Aha-Effekt größtenteils ausgeblieben. Recht nett finde ich die Umsetzung vom iBooks, Mail, Kalender und Adressbuch (speziell beim Wechsel von Hoch- auf Querformat).

Was mir hingegen weniger gefällt ist Safari: Nur eine begrenzte Fenster-Anzahl (9) - für mich als "Tab-Surfer" eindeutig zu wenig! Zudem ist das Display extrem anfällig gegenüber Fingerabdrücken.
Am stärksten fällt für mich jedoch ins Gewicht, dass das iPad kein eigenständiger Rechner ist, sondern immer eine "Heimatbasis" zum Synchronisieren braucht.

Somit bliebe das iPad für mich ein nettes Spielzeug für denjenigen, der schon alles (und ein wenig zu viel Geld ;)) hat. Der "Haben-wollen"-Reflex, der mich bei manchem Apple-Produkt schon gepackt hat, ist bei mir ausgeblieben.

Übrigens hier noch ein Video, das zeigt, warum das iPad herkömmliche Zeitungen/Zeitschriften nie vollständig ersetzen wird:



:D
 
:rofl:
Passiert nicht so oft dass ich am PC.. äh Mac laut loslache aber die Werbung ist einfach gut.

Ich hab mit dem iPad im Londoner Apple Store ein bisschen rumgespielt und mir ging es ähnlich.
Ganz nett und sicher lustig aber zahlen werde ich dafür nichts, und schon gar nicht so viel.
Spaßig sind auch einige Spiele auf dem großen Bildschirm, aber vor allem aber Keyboards und Synthesizer - die lassen sich auf dem iPhone wirklich nicht gut bedienen.
Geschenkt nehmen würde ich es schon, wenn man schon Laptop und Smartphone hat ist es aber mMn eine sinnlose Investition.
 
Hab grad mal überlegt: Warum laufen eigentlich keine Linux/Unix basierenden Programme auf nem Mac, die Grundstruktur ist ja eigl. gleich, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben