Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Ups. :redface:

EDIT: Was ich mich an und an Frage: Wann wird Apple ein derart "revolutionäres" OS rausbringen, dass es den Namen "11" bekommt? Dieses herumreiten auf der 10 zeigt für mich auch, dass alles quasi nur Update-mäßig aufeinander basiert.

Naja, es wird da ja schon spekuliert...

Da das nächste OS X "Lion" heißen wird, wird gemunkelt dass es das letzte, also das "beste" OS X sein wird...bezogen auf den Löwen als König der Tiere. Ist natürlich alles reine Foren-Spekulation.

Zudem gehen ihnen langsam die Raubkatzen aus... ;) :D

OS X Säbelzahntiger :D

Nein, aber wenn man den Sprung von OS 9 auf OS X sieht, müsste das ja eine komplett neue Programmierung sein...Ich glaube, das lässt noch gut 5 Jahre auf sich warten. :D

Ein Igel ist doch keine Miez :p:D
Ma Spaß bei Saite.

Bin morgen mal auf die Release der neuen MBA-Serie gespannt :) sollen ab unter 1000 ($=€?) losgehen...

Ja die nächste Generation OS is dann halt mit Vögel :D

OS Z Rotkehlchen und so :cool:

Hmm... MBA's sehen schon geil aus und so, aber ich hab ein MacBook Pro und da wäre ein MBA überflüssig. Kommt halt von der Leistung nicht aufs gleiche Niveau.

Wenn dann OS XI Robin ;)

Ich habe mir soeben die Keynote "Back to the Mac" angeschaut, und ich muss schon sagen, dass ich beeindruckt bin, was da aus dem Hut gezaubert wurde - das macht Lust auf mehr. :redface:

Vor allem das neue OSX Lion wird bestimmt n Knaller!

Die neuen Macbook Air sind auch schön, aber nichts für mich...

iLife ist denk ich n gutes Update.

ebenfalls erstaunt hat mich dass Facetime schon verfügbar ist und das der Appstore schon in 90 Tagen kommt :)

Diese Apple Präsentationen sind einfach immer wieder ein Erlebnis... :great:

Ich habs verpasst. Was gabs zu berichten? Vor allem 10.7 (alles andere ist mir egal) :redface:

Tadaaaaaaa!

Das wird geil ich sags dir...

- Der App Store für Mac-Software komm in 90 Tagen!
- Facetime beta für Mac steht ab sofort zum Download bereit! (d.h. du kannst Videotelefonie von iPhone/iPod Touch zu Mac und umgekehrt)

Hallo .s,

ein Video sagt mehr als tausend Worte ;): http://www.apple.com/apple-events/october-2010/

Die Neuerungen in 10.7 hören sich vielversprechend an, und ich hoffe, dass das System einigermaßen rund läuft. Ansonsten: Man muss das Upgrade ja nicht mitmachen ;).
Eine Kleinigkeit wünsche ich mir für den Finder schon seit X 10.2 (so lange bin ich Mac-User) - vielleicht erfüllt mir Apple in X 10.7 endlich diesen Wunsch: Intelligentes Copy/Paste im Finder, so wie in Windows :)o), nämlich, dass beim Zusammenkopieren von Ordnern der Inhalt von gleichnamigen Unterordnern gemischt und nicht ersetzt wird :rolleyes:...

Wer weiss vielleicht kommt das ja noch... Sie haben ja nur ein paar grössere Dinge genannt... :)

Dachte ich poste nicht den Video weil ich vermutete das .s auch auf der Arbeit ist und daher lesen vielleicht mehr angebracht ist? :confused::D

Aber insgesamt freu ich mich echt aufs 10.7 Lion...

Hast du irgendwelche Infos bezüglich Logic? Ist da ne 10 unterwegs?

- Der App Store für Mac-Software komm in 90 Tagen!
- Facetime beta für Mac steht ab sofort zum Download bereit! (d.h. du kannst Videotelefonie von iPhone/iPod Touch zu Mac und umgekehrt)
Die Neuerungen in 10.7 hören sich vielversprechend an, und ich hoffe, dass das System einigermaßen rund läuft. Ansonsten: Man muss das Upgrade ja nicht mitmachen ;).
Eine Kleinigkeit wünsche ich mir für den Finder schon seit X 10.2 (so lange bin ich Mac-User) - vielleicht erfüllt mir Apple in X 10.7 endlich diesen Wunsch: Intelligentes Copy/Paste im Finder, so wie in Windows :)o), nämlich, dass beim Zusammenkopieren von Ordnern der Inhalt von gleichnamigen Unterordnern gemischt und nicht ersetzt wird :rolleyes:...

Dachte ich poste nicht den Video weil ich vermutete das .s auch auf der Arbeit ist und daher lesen vielleicht mehr angebracht ist? :confused::D
?

Richtig ;)

Hallo K-E-V,

Hast du irgendwelche Infos bezüglich Logic? Ist da ne 10 unterwegs?

keine Ahnung (bin kein "Insider" ;)). In Anbetracht der Tatsache, dass Apples ProApps eine relativ lange Laufzeit haben (AFAIR erschien Logic 9 erst im letzten Jahr?) und erst kürzlich ein Update herausgegeben wurde, erwarte ich so schnell kein Logic 10 (ich selbst nutze "nur" Logic Express).
Ich bedauere immer noch ein wenig, dass die Entwicklung nicht bei Emagic geblieben ist, denn Apple hat leider keinen speziellen Fokus auf professionelle Audio-Software.
Wie man bei der gestrigen Präsentation gesehen hat, wurden aber einige der Logic-Features (FlexTime etc.) wohl in GarageBand '11 übernommen :nix:...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich besitze das Logic Express 8 und ich frage mich ob es sich lohnt entweder die Logic Epress 9 oder Logic Studio 9 zu holen... :confused:

Weisst du ob das sinnvoll wäre?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo K-E-V,

schwierig zu sagen - das hängt davon ab, wie Deine Anforderungen sind bzw. ob Dir etwas konkretes an LE 8 fehlt, was die 9er Version evtl. bietet.
Diese Frage wäre meiner Meinung nach einen eigenen Thread im Recording-Software-Forum wert!

Also...Ich habe mir gerade die volle 1 1/2-stündige Keynote angesehen und muss sagen: Ich hoffe, das Update von Snow Leopard auf Lion ist relativ preisgünstig, denn ich will es unbedingt haben :D Das Macbook Air überzeugt mich nicht, ich bin kein Freund von "möglichst klein" und "möglichst leicht", ich kann mein 15 " Macbook Pro wunderbar transportieren und hebe mir auch keinen Bruch daran, dafür hab ich eben ein DVD Laufwerk und alles, was ich sonst so brauche.
Ich stimme Jobs in dem Punkt zu, dass vertikales Multi-Touch auf die Dauer verdammt anstrengend für den Arm ist und bin ziemlich zufrieden mit meinem Multi-Touch Trackpad. Im Zuge dessen gefällt mir Mission Control zur Verwaltung ziemlich gut und den App Store werde ich auch in "within 90 Days" sicher mal anschauen! :D

ILife sieht ganz gut aus, vor allem die Autokorrektur für Spuren, die aus dem Takt geraten sind (bei Garage Band) ist praktisch. Für professionelle Aufnahmen zwar nicht ganz so gut geeignet, aber damit schnell aufgenommenes oder kleinere Spielereien auch gut klingen sicher nützlich. Sonst, Fullscreenmodus find ich prinzipiell auch ziemlich gut, der Rest sind ja größtenteils Spielereien, die ich zwar gerne nutzen würde, die mir aber momentan keine 50 $ wert sind. :gruebel:

Alles in Allem: Ich freu mich auf Lion, freut sich wer mit? :)

Hallo max.

Fullscreenmodus find ich prinzipiell auch ziemlich gut

Wobei ich ziemlich lächerlich finde, das als die große Neuerung zu verkaufen. Einen optionalen Fullscreen-Modus für Programme habe ich schon vor 20 Jahren auf meinem AMIGA benutzt :p.

Alles in Allem: Ich freu mich auf Lion, freut sich wer mit? :)

Freuen wäre zu viel gesagt, aber ich bin zumindest gespannt, was uns sonst noch an Neuerungen erwartet :)...

Ein MultiDock wäre mal toll gewesen :(
Oder kennt jemand ein Tool dafür, dass ich mehrere Docks haben kann (zB unten + links + rechts für verschiedene Programmarten)

Meinst du nicht die Arbeitsfläche wäre etwas arg klein und die Ränder etwas arg überladen, wenn du 2-3 Docks hättest? Ich habe inklusive den Standarddingern unten 21 Anwendungen + 4 Ordner + Papierkorb drinn, das geht eigentlich ganz gut und für den Rest gibts ja immer noch den "Programme" Ordner, oder? :D