Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Hallo,

BTW, bei mir geht gerade die Installation von iOS4 auf meinem iPhone3G zuende - bin mal gespannt, wie die neuen Features sich in der Praxis "anfühlen" ;)...

hier die ersten Erfahrungen mit iOS4:
Die Installation hat inkl. Download (DSL 6000)/Backup/Wiederherstellung etwa dreieinhalb :eek: Stunden gedauert.
Bei mir läuft alles stabil und flüssig (subjektiv einen Tick besser als 3.1.3). Die neuen Features (Ordner, Inbox, SMS-Zeichenanzeige, automatische Zeiteinstellung) waren längst überfällig, und das neue 3D-Dock sieht edel aus :).

Nebeneffekt: Jetzt hat sich hier auch (leider/endlich?) der Carrier-Name von T-Mobile auf Telekom.de geändert ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation hat inkl. Download (DSL 6000)/Backup/Wiederherstellung etwa dreieinhalb :eek: Stunden gedauert.
Bei mir läuft alles stabil und flüssig (subjektiv einen Tick besser als 3.1.3). Die neuen Features (Ordner, Inbox, SMS-Zeichenanzeige, automatische Zeiteinstellung) waren längst überfällig, und das neue 3D-Dock sieht edel aus :).

Nebeneffekt: Jetzt hat sich hier auch (leider/endlich?) der Carrier-Name von T-Mobile auf Telekom.de geändert ;).
Bei mir hat das ganze insgesamt 14 Minuten gebraucht, auch DSL 6000 :eek: :D Also mit Backup und wiederherstellen usw.. 32GB Version vom iPod Touch
Ich finds auch angenehm schneller, gerade nach dem Entsperren des Bildschirms landet man (noch) schneller bei den Apps. Ordner sind wirklich praktisch, Hintergründe sind ganz nett, und die wichtigste Neuerung für mich ist die All Accounts Inbox in Mail.
Das "Multitasking" ist ganz nett aber mit Jailbreak, Backgrounder und PreSwitcher hab ich echtes Multitasking und der Akku hält trotzdem den ganzen Tag..
Mal sehen wie es mit meinem iPhone4 wird, leider muss ich mich noch ein bisschen gedulden :(

Moritz, danke für den Tipp, ich werds ausprobieren mit dem Image.

Btw; dadelt i-wer von euch hin und wieder Urban Terror?

Hab seit gestern das iPhone4 und es ist so wie ich es erwartet hatte. Ich bin froh, bis zum 4er gewartet zu haben.
Die Telekom hat nur mein mobiles Internet noch nicht freigeschaltet, "das dauert noch ein bisschen" ... ahja.
EDIT: Problem gelöst, hängt irgendwie mit dem iOS 4.0 und dem Carrier Update der Telekom auf 7.1 zusammen, das bei manchen Leuten nicht funktioniert. Hab mir jetzt mit einer MobileConfig aus dem Internet beholfen, die alle Möglichen Probleme mit der Edge und 3G Verbindung löst, und bei OS 3.0 auch das Tethering und MMS freischaltet. MMS interessieren mich nicht und Tethering geht zwar nicht, brauch ich aber auch nicht. Hauptsache mobiles Internet! Yay :)
Navigon Select kostenlos (für 2 Jahre) ist auch ne feine Sache, damit werd ich am Montag mal gleich in der Arbeit rumfahrn.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Aber aufpassen: Der große Führer hat heute verkündet, dass du das iPhone nicht an der linken unteren Ecke anfassen darfst. Es verliert sonst den Empfang. :D
jobsemail.jpg

Ein gewisses Maß an Arroganz kann man da nicht abstreiten...

Der Akku ist und bleibt die Schwachstelle bei meinem MacBook.
Der dritte Originalakku innerhalb von 4 Jahren ist nun hin. Nervt schon ein wenig. :)

4 Jahre und Dauerbenutzung? Ich find das ist für einen Akku schon ziemlich gut. Oder nicht?

Nee nee, er meint 3 Akkus in 4 Jahren, also 1,3Jahre pro Akku.;)

Mein Akku ist nach fast 2 Jahren noch top. Von ehemals 5,5Std Laufzeit schaff ich noch 4,5Std. bei 184 Zyklen.

Ihr geht aber auch schonen mit euren Akkus um.
Meiner schafft noch 4:30 bei 366 Zyklen :D:D
Feines Ding sag ich da nur :)

mfg KG

340 Zyklen, 28 Monate alt und immernoch 4:30h Laufzeit. Aber ich rechne jederzeit mit dem rapiden Einbruch der Akkuleistung.

Das Macbook ist bisher mein einziger Rechner, der mir auch nach 28 Monaten keinen Anlass gibt, über einen neuen Rechner nachzudenken. Wenn der Akku fertig ist, kommt ein neuer rein. :)

Hallo,

auch mal ein wenig zurückblättern - die (ewige) Akku-Diskussion hatten wir hier schon öfters: In meinem dreieinhalb Jahre alten MBP läuft nun auch schon der dritte Akku :redface: - solche Probleme hatte ich mit meinen vorherigen Apple Notebooks ("Klodeckel"-iBook G3 und iBook G4) nie - trotz gleicher Behandlung. Ich meine gehört zu haben, dass bei bestimmten Rechner-Serien die Lade/-/Entladelogik nicht richtig funktioniert und deshalb die Akkus früher kaputtgehen als "normal".

Ich hab ein Problem mit meinem IPod, vielleicht kann mir mal jemand das erklären:

Wenn ich einen Kopfhörer anschließe, dann läuft der eingebaute Lautsprecher mit und über die Kopfhörer kommt nur ein bassloser Sound. Also habe ich alles auf der Applesupportseite brav ausgefüllt und dann kommt am Ende:
Detailliertes Angebot
Für dieses Teil wird eine Nichteinsendegebühr von € 150.42 erhoben.
Rechnungsposten

Kosten

Gesamt € 150.42

Hiermit stimme ich zu, die Gebühr in Höhe von € 150.42 zu bezahlen, wenn mein Originalprodukt nicht innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzproduktversands durch Apple) bei Apple eingeht oder wenn Apple feststellt, dass das von mir zurückgesandte Produkt versehentlich oder durch unsachgemäße Nutzung, einschließlich Flüssigkeitsschaden, beschädigt wurde.

Kann mir das jemand erklären? Im Fall eines Schadens, durch mich verursacht, soll ich draufzahlen?

Eine NICHTeinsendegebühr? WTF? :confused:

Vielleicht gehst du am Besten zu einem Apple-Seller, zB ein Großmarkt wie Saturn oder ein richtiger Applehändler wie Gravis etc. Die kpmmern sich eigentlich immer recht gut darum, ohne unmenschliche Gebühren zu verlangen (zumindest bei MACs, wie das bei iPod und Co. ist)

Jap das wäre auch mein Tipp.
Wenn du noch in der Garantie bist - sollte das kein Problem sein, den Schaden behoben zu bekommen. Wenn du außerhalb der Garantie bist, liegt es daran wie kulant die Leute damit umgehen und wie du ihnen dein Problem schilderst.

Für mich klingt der Text aber so, dass du ein Ersatzprodukt geliefert bekommst. Zur selben Zeit sollst du binnen 10 Tagen dein Gerät zur genannten Adresse schicken. Falls der Schaden nicht von dir stammt, wirst du wohl das Ersatzgerät erhalten - falls nicht wirst du für dieses zahlen?
Ganz sicher kann ich das nun aber nicht sagen - evtl. mal anrufen oder eine Mail schicken.

mfg KG

Danke schonmal.
Am Besten geh ich mal zu dem Händler oder ruf mal an, ich wollt nur schauen wie das über Apple laufen würde, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass das bei Apple unkompliziert sei(dass ist kein Angriff auf Apple bis auf das Letzte Feld wars das auch).

Eigentlich ist es das auch - nur bis man dahin kommt ist halt viel verwirrendes dabei - wenn man solche Sachen aber direkt mit den Leuten vom Service bespricht, dann funktioniert das quasi wie von selbst.

mfg KG

Hallo Leute,

Thema iPhone: Ich habe heute nach 2 Jahren die Entsperrung/Freischaltung meines iPhone3G in Auftrag gegeben. Hat diese Prozedur schon jemand von Euch durchgeführt? Die Infos, die im WWW herumgeistern, sind sehr widersprüchlich - mich würde interessieren:

• Wie lange dauert es, bis die Entsperrung "durch" ist, und woran merke ich, dass es soweit ist (wir haben hier im Haushalt nur T-Mobile SIMs, die auch jetzt schon ohne Entsperrung in meinem iPhone funktionieren)?
  • Geht das im Rahmen einer "normalen" Synchronisierung, oder muss ich mein iPhone dafür zurücksetzen/wiederherstellen o. ä.?

Danke!

Auf der T-Mobile "Handy entsperren" Seite heißt es dazu nur:
Haben Sie noch Fragen oder wollen Sie Ihr iPhone entsperren?
Falls Sie hier keine Anleitung für Ihr Gerät finden oder Ihr iPhone nach 24 Monaten entsperren möchten, rufen Sie bitte die Service-Hotline 2202
Mehr kann ich leider nicht anbieten :gruebel: Aber das hast du vermutlich selbst auch schon gewusst. :redface:

Hallo jipchen,

naja, meist habe ich bei der T-Hotline den Eindruck, dass ich vorher schon mehr weiß als die Mitarbeiter ;). Dort wurde mein Entsperr-Auftrag angenommen, aber weitere Auskünfte dazu konnten mir nicht erteilt werden :rolleyes:...