Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Entweder das, oder nach einer aktuellen Firmware suchen.
Das ist ein recht ungewöhnliches Problem, hast du schonmal den Akku über Nacht rausgenommen?

akku rausnehmen geht glaub ich nicht... zumindest gibts kein akkufach oder so... oder doch??
 
Wenn's ein neues MBP ist, ist der Akku fest eingebaut. Vorteil für Dich: die Garantie gilt dadurch meines Wissens auch für den Akku, und Du kannst notfalls den kostenlosen Austausch verlangen. Nachteil: das Schätzken muss eingeschickt werden. :(
 
akku rausnehmen geht glaub ich nicht... zumindest gibts kein akkufach oder so... oder doch??

Ach mist stimmt. Ich hab noch eins von 2008, da geht das ;)
Man kann die neuen allerdings auch aufschrauben, und den Akku dann rausnehmen / tauschen.

Am sinnvollsten wäre in der Tat das einschicken, und GArantie in Anspruch nehmen... :redface:
 
Ach naja, deshalb sollte man das Macbook nicht gleich einschicken. Erstmal die vorgeschlagenen Reset-Methoden ausprobieren.

Evtl. muss dein Akku auch einfach kalibiriert werden.
Dafür lässt du das Macbook so lange laufen, bis der Akku vollständig leer ist. D.h. in den Energieeinstellungen den Ruhezustand deaktivieren und dann den Akku leersaugen lassen. Wenn das Macbook dann zwangsweise in den Standby gefahren wird, immer wieder aufwecken, bis wirklich gar nichts mehr geht. Dann das Macbook einige Stunden so ruhen lassen und danach wieder einschalten und vollständig aufladen.

Das Prozedere sollte man von Zeit zu Zeit immer mal wiederholen. Im Laufe eines Akkulebens verändert sich seine maximale Kapazität. Da das Macbook aber immer versuchen wird, den Akku auf die Auslieferungs-Kapazität zu laden, bleibt der Ladevorgang dann irgendwo bei 97% hängen. Der Akku wird weiter geladen, obwohl er schon längst voll ist. Durch die Kalibrierung erkennt das Macbook die neue maximale Kapazität des Akkus.
 
Hallo Mac-Fans,

und, wer hat gestern die Keynote verfolgt? Die Vorstellung des neuen iPhones war ja wirklich keine Überraschung mehr, obwohl ich nicht vermutet hätte, dass es tatsächlich so aussehen wird, wie der liegengelassene Prototyp ;). Ein wenig enttäuscht bin ich darüber, dass die größte Variante nur 32 GB Speicher besitzt - wie gerne hätte ich meinen 80 GB iPod in Rente geschickt. So wird dann wohl ein weißes 32 GB iPhone4 mein altes weißes 16 GB iPhone3G ersetzen, falls Preis und Vertragsbedingungen annehmbar sind (wie praktisch, dass ich meinen alten Complete-Vertrag der ersten Generation ab dem 28. Juni verlängern kann ;)).

Wenigstens gab's noch einen Nachschlag in puncto Mac-Software: Seit kurzem ist die neue Version 5 von Apples Browser Safari 5 erhältlich, vorerst allerdings erst auf den englischsprachigen Seiten: http://www.apple.com/safari
 
Naja da gabs ja mittlerweile hunderte von Fakes die im Internet herumschwirrten. :rolleyes:

Aber wie immer bin ich sicher hat hier Steve Jobs wieder was grosses herausgebracht. :cool:
Ich werde mir das iPhone auf jeden Fall auch zutun. Hab auch Glück, mein Vertrag läuft im September aus. Und da das iPhone ja in der Schweiz erst mit der zweiten Welle kommen wird sollte das ziemlich perfekt sein vom Timing her :great:

Ich hätte eigentlich auch einen grösseren Speicher erwartet... Jedoch hab ich mit dem Musikwechseln etc nicht so Probleme von daher ist es cool hab ich dann doppelten Speicher... Auch wenn da noch lange ned alles Platz hat. ;)

Safari 5 ist glaub ich mehr von der Leistung her (plus der Reader) ein Update. Ich verstehe eigentlich nicht so ganz wieso sie für das n Majorupdate machten. Aber naja, spielt ja eigentlich keine Rolle.

Auf jedenfall freu ich mich auf iPhone :)
 
Der Mac mini wurde erneuert, unter anderem bessere Grafikkarte, verändertes Aussehen, HDMI-Anschluss... kostet aber mehr als 800€ :/ .

http://www.apple.com/de/macmini/
 
Auch schon gelesen, aber ich finde den Preis schon recht happig. Zumal die Servervariante gleich mal 300€ teurer ist...:bad:
 
Normalerweise verteidige ich sogar in gewisser Weise die Apple-Preise (wenn mal jemand dumm rumblökt das Apple ja doppelt so teuer sei wie andere blabla), aber in diesem Fall geht das echt nicht. Das ist heftig.
 
10.6.4 ist da. Erhältlich über die Softwareaktualisierung. Wiegt zwischen 300 und 650mb :eek:
 
Hab es heute Morgen installiert. Zwei kleinere Probleme hatte ich:
-Eclipse (Programmierumgebung) ließ sich zunächst nicht mehr starten
-Chrome und der Flash Player brachten meine CPU in den Grenzbereich und auch das killen der einzelnen Prozesse ließen die CPU-Last nicht sinken. Neustart hat geholfen.

Ansonsten keine Probleme bis jetzt. Aber auch keine sichtbaren Veränderungen.
 
hm, bei mir läuft Eclipse nach wie vor ganz normal :gruebel: (wär z.Z. auch n beschissener Zeitpunkt, das zu crashen, weil ich in der Uni grad mitten in nem Softwareentwicklungspraktikum steck :D)
 
Tach,

hab mir jetzt Virtual Box auf den Rechner geschmissen und habe das Problem, dass die Windowsmaschine keine CDs im Laufwerk erkennt.
Jemand ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Grüße,
Schinkn
 
Du kannst von der CD ein iso erstellen und dann als virtuelles Medium in Virtual Box hinzufügen.
CD einlegen, Festplatten-Dienstprogramm in OSX starten. CD markieren und auch "Neues Image" klicken. Als Dateiformat DVD/CD-Master einstellen und das Image abspeichern. Wenn das fertig ist, die Dateiendung in .iso ändern.

Jetzt VirtualBox öffnen und unter Datei den "Manager für virtuelle Medien" auswählen. CD/DVD-Abbilder auswählen und auf "Hinzufügen" klicken. Das .iso auswählen und dann gehts hoffentlich los. ;)

Gruß
Moritz
 
Liebe Gemeinde,

seit ich auf SnowLeopard (10.6.4) umgestellt habe, funktioniert bei mir Safari (5.0) nicht mehr richtig, und zwar bekomme ich dauernd ein Pop-Up mit dieser (oder einer ähnlichen) Fehlermeldung:

"Safari kann das Internet-Plug-In nicht finden. Auf der Seite.... blabla befindet sich Inhalt vom MIME-Typ 'application/x-shockwave-flash'. Da sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden."

Ich habe sowohl den Flash Player als auch den Shockwave Player sicher schon je fünfmal installiert, und es geht trotzdem nicht. :mad:

Mit Firefox funktioniert alles bestens, aber ich würde eigentlich lieber Safari benutzen. :(

Seltsam ist, dass bei meiner Frau (wir haben zwei User auf dem Computer installiert) auch Safari funktioniert, obwohl ich bei ihr wissentlich nichts anders konfiguriert habe.

Hat jemand eine Idee? :confused:

Danke!
 
Ich kenn mich null aus mit Mac, aber wenns beim anderen Useraccount geht und bei deinem nicht liegts ja nahe, dass du evtl. mal deinen löscht und neu erstellst/erstellen lässt.
Hab jedoch keine Ahnung wie das geht und welche Möglichkeiten Mac da so bietet...
 
Hallo El Peregrino,

hast Du schon das übliche "Voodoo" durchgespielt?
- Festplatten-Dienstprogramm: Zugriffsrechte reparieren
- Safari: Cache leeren

BTW, bei mir geht gerade die Installation von iOS4 auf meinem iPhone3G zuende - bin mal gespannt, wie die neuen Features sich in der Praxis "anfühlen" ;)...
 
- Festplatten-Dienstprogramm: Zugriffsrechte reparieren
- Safari: Cache leeren

Habe ich beides mal gemacht - es gab da zwar eine Menge zu reparieren, aber das Problem mit dem Flash Player besteht immer noch. :(

Übrigens: Seit dem SnowLeopard-Update kann ich meinen Papierkorb nur noch "sicher" entleeren, was nervig ist, weil es so lange dauert - kann man das irgendwo einstellen?
 
Hallo nochmal.

Habe ich beides mal gemacht - es gab da zwar eine Menge zu reparieren, aber das Problem mit dem Flash Player besteht immer noch. :(

Hm, dann muss ich leider passen :nix:.

Übrigens: Seit dem SnowLeopard-Update kann ich meinen Papierkorb nur noch "sicher" entleeren, was nervig ist, weil es so lange dauert - kann man das irgendwo einstellen?

Das geht in den Finder-Einstellungen: Menü/Finder/Einstellungen - Reiter "Erweitert"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben