Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Hallo Apfeljünger,

seit Mittwoch gibt es Steam für Mac, das Spiel "Portal" gibt es gratis! Wenn das mal nichts is! Jetzt brauche ich meine Windose garnicht mehr anschmeißen!
Performance auf meinem MBP 13" 2009 ist absolut in Ordnung. Übrigens, wer ein Spiel bereits für Windows gekauft hatte ( bei mir war es Torchlight), der muss es natürlich nicht erneut für Mac kaufen, die Lizenz gilt für beide Plattformern. Es gibt auch schon überraschend viele Spiele im Store, jeden Mittwoch sollen neue dazu kommen. Andere attraktive Angebote , Bundles, z.B. Machinarium, World of Goo, und noch 3 kleinere Indie Games für 18,99. Da spart man 44 Euro. Naja, soll jetzt keine Werbung sein. Ich finds jedenfalls klasse und für umsonst kann man Portal ja mal mitnehmen, es ist ein grandioses Spiel!

Ist das komplett für Lau?

http://store.steampowered.com/freeportal/
Steam ist sowieso umsonst und Portal kann jetzt jeder kostenlos runterladen. Sollte also gehen ;) (Sehr empfehlenswert, ich wollts grad von DVD installieren aber die is leider PC-only..)

:D Haha, sehr geil

Versteht man den erst, wenn man das Spiel kennt? :confused:
Vermute mal es geht um die reche Maustaste :gruebel:

edit: dauert das bei euch auch so lange? Bei mir meinte er 5h 40min zum download. Aber der Balken ist nur so gestrichelt seit knapp 3h, und meint "veryfying installation" :confused:

Ich habe es irgendwann nachts geladen, da war es eine Angelegenheit von wenigen Minuten das Spiel zu laden und zu installieren. Also mit der Magic Mouse ist zockn echt nicht so toll...

Naja, wir haben hier nur 2er DSL, und damit Surfen 4 Leute :(

Ich hab übrigens im Steam Hauptfenster einen Downloadbalken unten entdeckt - noch nicht mal bei der Hälfte :redface:

So, habs durch :)

War irgendwie verwirrt. Dachte da kann man auch ein wenig mehr schießen, als nur mit der Portal-Waffe.
Aber naja. Nettes Spielchen mit schönen, manchmal kniffligen, größtenteils aber zu einfachen, Rätseln...

Naja, für lau ist das doch wohl großartig. Man beachte auch die Bonuskarten. Insgesamt ist das Spiel ja wohl innovativ und mal was anderes als stupides Moorhuhn rumgeballer.

Was ich eigentlich an der Macversion von Portal am genialsten finde ist, dass sie hoffen lässt, dass es auch bald HalfLife2 für den Mac geben wird :D

Ja ich gehe fest davon aus, dass HL2 für Mac kommt, ebenso Team Fortress 2. Wird wohl aber noch nen bissel dauern!

Ach das soll das Ende heißen :)

Aber HL2 hab ich doch schon damals auf Win durchgespielt...:redface:

Mal eine Frage an alle Apple-Jünger hier.
Ich habe mir heute Windows 7 gekauft, wegen einzelner Programme, und um es einfach zu testen.

Jetzt wollte ich mit dem Bootcamp-Assistenten eine 50GB Partition erstellen.

Er teilt mir folgendes mit:
Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.
Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

Wie soll ich da vorgehen? Neu installieren? Timmachine Backups mach ich regelmäßig...
Und es gibt nur eine Partition auf dieser Festplatte.

Edit: Oder ist es ohne Probleme möglich, auf meiner externen USB Platte eine Win7 Patrition zu machen, und komplett darüber laufen zu lassen?
Also auch per Bootcamp starten?

Hast du denn genug Platz auf der Festplatte? Also nicht "nur" 50GB sondern noch etwas extra-Raum?
Ich würde mit dem Festplattendienstprogramm zuerst das "Volume überprüfen", dann reparieren und danach die Zugriffsrechte überprüfen+reparieren. Danach könnte es evtl gehen.

Soweit ich weiß kann man nur von Firewire Festplatten ein Betriebssystem booten.

Hallo .s.

Oder ist es ohne Probleme möglich, auf meiner externen USB Platte eine Win7 Patrition zu machen, und komplett darüber laufen zu lassen?
Also auch per Bootcamp starten?

Nein, eine Bootcamp-Partition kannst Du nicht auf einer externen Festplatten anlegen (auch nicht über "Umwege").
Lösungsansatz siehe Beitrag von jipchen.

Soweit ich weiß kann man nur von Firewire Festplatten ein Betriebssystem booten.

Das gilt nur für die älteren PPC-Macs (G3, G4, G5). Alle aktuellen Intel-Macs können auch von USB-Festplatten booten, allerdings nur Mac OS.

Nunja, hab es so gelöst, dass ich meine Platte neu formtatiere, und anschließend per Timemachine alles erneut draufspiele.
Schreibe übrigens grad von Windows aus.
Wirkt sehr viel runder und glatter und ausgereifter als XP und Vista.

Ansoch ein schönes System. Mal schauen wie sich der Langzeittest schlägt...;)

Scheinbar geht die Back To School Aktion wieder los!
Also für jeden der hier mtiliest und mit dem Gedanken spielt sich einen Rechner zu kaufen (und dann auch noch zufällig Schüler/Student) ist -
dies ist mMn der beste Zeitpunkt dafür ;)

mfg KG

Er teilt mir folgendes mit:

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.
Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

Das Problem hatte ich neulich auch.

Ich würde mit dem Festplattendienstprogramm zuerst das "Volume überprüfen", dann reparieren (...)

Hat das Problem bei mir gelöst. Danach einfach nochmal probiert und es hat geklappt.

Wirkt sehr viel runder und glatter und ausgereifter als XP und Vista.

Ich finds furchtbar unübersichtlich im Vergleich zu XP und man bekommt NOCH öfter irgendwelche unerwünschten Nachfragen vom System..