Aloha erstmal
also ich habe zu viel Geld und habe mir ein iPad gekauft. Habe es jetzt eine Woche getestet.
Die Kalenderfunktion ist wunderbar, sie zeigt einen Tag, eine Woch oder einen Monat an. Die Eingabe ist leicht zu bewerkstelligen. Auch das surfen zwischen den Monaten geht gut.
Dann die Notizfunktion. Ich habe es mitgenommen an die Lehrabschlussprüfungen meiner Lehrlinge und mir damit easy notiert, was sie gemacht haben. Die virtuelle Tastatur ist für mich gut zu bedienen, im Querformat gehts super. Dann habe ich den Krempel per Mail an meinen PC geschickt und konnte dann weiterarbeiten, fand es diesbezüglich besser als ein Notebook.
Dann soll ja iWork kommen, damit werde ich wohl professioneller arbeiten können.
Ich hab mir ein paar Videos im iTunes Store runtergeladen, sieht gut aus und klingt nicht mal so schlecht. War eher so zum ausprobieren.
Des Weiteren ist das mit dem Kippen von wegen der gerundeten Unterseite kein Thema. Der Touchscreen spricht empfindlich an, also tippen ist kein Kraftakt. Habe mir noch die Hülle von Apple geordert, damit kann ich es so im 30° Winkel aufrecht stellen zum schreiben.
Hmm irgendwas spinnt, sicher der PC daher 2 Posts, aber werden hier eh nicht gezählt. Der Sinn des Kaufs:
Ich nehme es mit auf den Balkon im Sommer, zum surfen um um ebooks zu lesen. Das surfen ist gut zu meistern. So ist auch dieses Forum gut zu lesen und zu bedienen gewesen. PDFs frisst das Pad ja auch. Email ging auch und wie gesagt, das schreiben klappt ganz gut.
Mobile me hab ich auch getestet, ist halt was für Leute die immer überall ihre Daten brauchen. Kostet so 70 im Jahr die Geschichte. Hoffe es kommen noch viele Angebote für Books in german. Momentan gibts eigentlich nur englischsprachige Literatur. Nach dem Gebrauch ist es übersäht von Fingerprints, ein Brillenputztüchlein schafft Abhilfe. Als ich den AppStore per iPad benutzen wollte hiess es: Keine Unterstützung für mein Land (CH). Ist halt noch nicht offiziell lanciert hier.
Man erregt schon ein wenig Aufsehen damit. Hab heute mit einem Kumpel in einem Pub was gegessen und getrunken. Der Wirt fragte, ob ich Internet habe und als ich verneinte, hat er das PW für sein WLAN rausgerückt
Netter Zeitgenosse. Also für mich ist das Teil cool, wer es nicht brauchen kann, lässt es eben liegen
Grüsse
opfi