Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Nun ja, mein Word für Mac macht das auch nicht. Und ich benutze noch Tiger...
Habe aber auch schon eine Lösung für mein Problem gefunden, ich danke euch aber für eure Antworten!

Leon
 
Habe aber auch schon eine Lösung für mein Problem gefunden

Und wie lautet die?
Es gibt unendlich viele Lösungen für dein Problem:
-Zeichentabelle verwenden und ^2 einfügen
-Shortcut für dieses Zeichen selbst erstellen
-Schrift in Word markieren und als hochgestellt formatieren
-sich ein ^2 im Netz suchen und rüberkopieren
-mathematische Formeln mit LaTeX oder wenigstens einem Formeleditor (z.B. OpenOffice Math) setzen

Fett gedruckt mein Favorit. Ganz nebenbei ist es sowieso nicht verkehrt, wenn man sich mit LaTeX auskennt. Alle Texte mit Struktur, die länger als 1 Seite sind, lassen sich in LaTeX leicht, einfach und unglaublich gut aussehend erstellen.
 
Hey
da wir grad bei der Frage sind möchte ich sie dann noch für iWork lösen.
Hier kann man mit "ctrl" + "cmd" + "+" hoch- und mit "ctrl"+"cmd"+"-" tiefstellen. Evtl. funktioniert es bei Word ebenso ;)

mfg KG
 
Es ging mir ja nicht nur um Word an sich sondern auch den entsprechenden Formel-Editor, der leider keinen Unicode aus der Zeichentabelle unterstützte. Aber da gibt es zum Glück eine entsprechende Funktion.
Für Word würde ich dann die Sonderzeichen-Tabelle als Hilfe verwenden.
Ich danke aber vielmals für eure Vorschläge und Lösungsansätze!

Leon
 
Gerade ist mir mal wieder ein bisschen was fuer meine pro- und kontra-Mac-Liste eingefallen.
Adium spinnt rum, Safari haengt, iTunes laed langsam.
Bei Windows nach knapp 2 Wochen Standard (XP, bei 7 ja nicht mehr), bei OSX einfach Swapdateien loeschen und Dienste richten, schon geht alles wieder wunderbar :D
Vielleicht lassen sich noch mehr Geheimnisse rauskitzeln, so Sachen werden natuerlich nicht dokumentiert...:rolleyes:
 
Hi
ich weiß grad nicht mehr weiter:
Irgendwie macht mein Superdrive seit ein paar Tagen schlapp - Mal funktioniert es wunderbar, aber überwiegend hört es sich mittlerweile einfach nur noch so an als hätte man einen sehr alten PC + Uralt-Modem im Laptopgehäuse verstectk. Es ist wirklich nervend und nicht grad schön, wenn man mal eben ne DVD einlegen will...
Weiß da jemand bescheid, oder heißt das jetzt ab zum Apple Store und reparieren lassen? Wieviel könnte das kosten? ...
Ich werd bei den Dingern auch echt nur vom Pech verfolgt...:(
 
War heute im AppleStore und habe morgen einen Termin beim Techniker...bin mir eigentlich ziemlich Sicher, dass meine "oldschool rechner meets 56k modem" soundmaschine (superdrive) ausgewechselt werden muss. Nun hoffen, dass sie es als Produktfehler ansehen....was wirklich ein wenig an diese ganzen Aktion nervt ist, dass das MB ansonsten einwandfrei funktioniert... leider muckt das Superdrive rum, was wenn man so wie ich regelmäßig viele CDs auf die Festplatte spiele, dann nervt soetwas...

mfg KG
 
Ich drück dir die Daumen!

Erzähl dann wie´s gelaufen ist...
 
Hallo Leute,

so langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass ich bei meinem MBP 15" Mid 2007 ein Montagsmodell erwischt habe: Nach 2 defekten Akkus und einem abgebrannten Netzteil (siehe oben) bleibt seit heute mein Display schwarz, und auch auf einem externen Monitor bekomme ich kein Signal mehr. Nach den ersten Recherchen dürfte es sich vermutlich um das GeForce 8600M GT-Problem handeln. Dann werde ich morgen früh wohl mal die Hotline bemühen und umgehend einen Besuch im neuen Frankfurter AppleStore einplanen müssen - mal sehen, ob die Reparatur tatsächlich so kulant (und zeitnah) abgewickelt wird, wie auf der Webseite beschrieben wird.
 
Bäh....Apple ist das neue Microsoft, ich werde den Gedanken einfach nichtmehr los :redface:

Klopf auf Holz, meins läuft einwandfrei - das mus es auch noch mindestens 1,5 Jahre.
 
Hallo nochmal,

so, lt. Hotline handelt es sich anhand der Symptome zu 95% um das o. g. Problem. Der Rechner wird morgen per Kurier abgeholt (d. h. den Weg in den AppleStore kann ich mir sparen), und ich bekomme ihn vom zuständigen Apple Service Partner voraussichtlich in 10 Tagen wieder repariert zurück (falls nichts anderes kaputt ist, übernimmt Apple die Kosten).

Ich werde berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute im AppleStore und habe morgen einen Termin beim Techniker...bin mir eigentlich ziemlich Sicher, dass meine "oldschool rechner meets 56k modem" soundmaschine (superdrive) ausgewechselt werden muss. Nun hoffen, dass sie es als Produktfehler ansehen....was wirklich ein wenig an diese ganzen Aktion nervt ist, dass das MB ansonsten einwandfrei funktioniert... leider muckt das Superdrive rum, was wenn man so wie ich regelmäßig viele CDs auf die Festplatte spiele, dann nervt soetwas...

mfg KG

Das "Superdrive"-Laufwerk war bei meinem MBPro (Ende 2006) direkt mal nach einer Woche defekt. Hat die CD nicht mehr ausgespuckt, auch mit den gängigen Tastenkombinationen nicht.
Wurde getauscht (eine Woche weg das Ding). Zwei Wochen später - mööööp. Superdrive defekt.
Das war der Zeitpunkt, an dem ich das Ding zurückgeben wollte.
Friedensangebot vom Shop: Reparatur in zwei Tagen und statt der 120GB Platte die drin war Einbau einer 200GB Platte (das waren damals knapp 150€ Unterschied beim Neukauf).
Diese letzte Chance gab ich ihnen dann noch und siehe da, bis auf den Akku (Verschleiß nach 2 Jahren Nutzung) war bis jetzt nichts weiter defekt.
Und obwohl der Laptop jetzt nun schon 3,5 Jahre alt ist, kann man ihn anhand der Specs noch nicht zum alten Eisen zählen (Dual Core 2,2Ghz, 2GB Ram). Gut, die Macbooks heute halten mit einer Akkuladung über 4 Stunden und nicht nur 1,5 - 2 Stunden, aber das kann ich verschmerzen. Bin selten damit unterwegs.
 
... Gut, die Macbooks heute halten mit einer Akkuladung über 4 Stunden und nicht nur 1,5 - 2 Stunden, aber das kann ich verschmerzen. Bin selten damit unterwegs...

Auch noch deutlich länger, je nachdem wie man es auslastet.

War einer der Hauptgründe für mich, mir ein MBP 13" zuzulegen, weil ich viel unterwegs bin, und einen ausdauernden Begleiter gesucht habe.

Nebenbei nehme ich in Logic damit auf, bearbeitete Fotos usw usf,
außerdem habe ich mich in das Trackpad und den Workflow verliebt.

Habe den Kauf beim besten Willen nicht bereut ;)
 
Die neuen MBs sind da auf jeden Fall besser (im Chip-Testbericht stand 9 Stunden 15 Minuten bei "Word-Nutzung" unter MacOS :great: ), auch wenn man den Akku nicht mehr selbst tauschen kann. Ferner hält die 13"-Variante auch noch eine Spur länger als die 15"-17" Versionen, was ja verständlich ist. Heute würde meine Entscheidung auch auf die 13"-Version fallen, aber damals war es für mich Desktop-Ersatz und da war mir 13" dann doch zu klein.
 
So
war eben wieder im AppleStore und konnte mein MB wieder abholen - neues Laufwerk ist drin und funktioniert wunderbar :)
Bis auf die elendig lange Zugfahrt (+Kosten) musste ich nichts bezahlen und hatte das Gerät innerhalb von 24Stunden wieder in den Händen.
So gefällt das :)

mfg KG
 
Hallo,

ich besitze seit heute auch ein neues Mac Book... was soll ich groß sagen, ich bin auf keinen Fall enttäuscht, nein, ganz im Gegenteil. Ich habe vorher ein PowerBook G4 benutzt und bin sehr beeindruckt, was Apple alles verbessert und optimiert hat (von Tiger auf Snow Leopard), von der genialen Geschwindigkeit brauch ich ja gar nicht erst anfangen.
Bis jetzt bin ich komplett zufrieden, und ich denke, so wird es auch erstmal bleiben.

Grüße,
Leon
 
Hey,

hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich will mit iMovie ein Video machen. Ich will ein Mp3 als Hintergrund haben und darauf dann ein Video mit der iSight Kamera aufnehmen. Gibt es da eine Möglichkeit wie das klappt? Also auch so, das ich während der iSight Aufnahme die Mp3 Datei höre?

Grüße und schonmal Danke,
Daniel
 
Klick.

Offenbar wurde die Mac Book Pro-Familie erneuert. Neue Prozessoren, bessere Akkus - bis zu 10 Stunden! - andere Grafik-Chips. Und teurer, zumindest ab 15".

EDIT: Wahlweise auch neue Displays mit 36% mehr Pixeln.
 
Jap, die "großen" werden jetzt mit I7 und I5 Prozessoren geliefert. Und der kleine immerhin bis 2,6Ghz (oder waren es nur 2,4Ghz), und allerdings "nur" mit Code2Duo.
 
das ja mal interessant wollte mir vor 3 monaten schon einen kaufen hab dann aber doch noch gewartet glück gehabt :)

hab nur noch 2 probleme mit mac:

ich weiß nicht wie es im studenten leben aussieht ob es alle programme für mac gibt ...

und ich weiß net wie es aussieht ob 13,3 zoll reichen um darauf arbeiten zu können -.-


jemand zu beiden sachen erfahrungen gemacht ?


darf man außerdem fragen wo der unterschied zu I7 /I5 und Code2Duo genau ist ?


grüße Luca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben