Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Na dann ist es wieder legitim und cool :rolleyes::ugly:
Ok, war wohl keine Ironie von dir, dann erzähl mal, was Chrome so anders macht, als die anderen Browser. Komm grad nicht dahinter.
 
Servus Leute,
vor mir liegt nun eine Magic Mouse...
Es ist ein ganz neues Arbeitsgefühl, da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Mit dem Tool "BetterTouchTool" http://blog.boastr.net/?page_id=195 kann man sich noch zusätzliche Gesten definieren und die Empfindlichkeitsbereiche des Sensors einstellen. Bisher hab ich da allerdings nur zusätzlich den "4 Finger-Click" als CMD+Click definiert, mit dem man dann Links in einem neuen Tab öffnen kann.

Scrollen geht super! Mal sehen, wie das ist, wenn die Maus ein bisschen verspeckt ist und nicht mehr so schön glatt.
Der Swipe nach rechts/links für Browser vor/zurück ist mit ein bisschen Bbung auch kein Problem.

Sind hier noch mehr Magic Mouse-User unterwegs?

Gruß
Moritz
 
Hallo morry,

ich hoffe ja immer noch, dass Apple eine Magic Mouse mit Kabel auf den Markt bringt. Bis dahin bleibe ich bei meiner Kabel-"Mighty"...
 
Ich besitze auch die Magic Mouse, ist ganz angenehm, v.a. das Scrollen, nur der fehlende Mausradklick nervt (den man ja eigentlich durch das BetterTouchTool beheben kann, bzw. ersetzen kann).
Zum Arbeiten und Surfen sehr angenehm, nur sie ist mir nicht "fleischig" genug (bin eine Logitech MX518 gewohnt) zum Spielen (habe Bioshock und AoE 3), da ist mir die Maus viel zu ungenau, schwammig und dass selbst bei gehobenem linken Finger (Grundvoraussetzung fuer Rechtsklick [Schade und nervig]) teils ein Linksklick ausloest.
Beim Spielen ist ebenso das Scrolling viiiiel zu schnell.

Alles in Allem find ich sie aber angenehmer als die Mighty Mouse, das Baellchen hat mich gestoert, ist zu schnell verdreckt und war zu klein (dafuer aber sehr genau).
Die Akkulaufzeit spricht ebenso fuer sich, laeuft seit einem halben Jahr mit Energizer-Batterien und ist bei 60% (bei normalem, taeglichen Gebrauch)

Was mir gerade einfaellt und was ich noch loswerden muss:
Es nervt, dass Apple einen "Mini Display Port" verbaut, anstatt wie die meisten mit der Zeit zu gehen und einfach DVI oder gleich HDMI zu installieren.
Ok, Gruende fuer den kleinen sind Aesthetik und dass die anderen Ports gross sind, aber Apple scheint mal wieder nur darauf aus zu sein, durch die Adapter Geld zu machen....Frechheit, wirklich.

Gruss, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Display Port kann ich eigentlich gut verstehen. Ich benutze zum Beispiel noch zusätlich zu meinem Macbook einen VGA Monitor. Mir ist es so auf jedenfall lieber als etliche Ports an dem Teil zu haben. Bei den iMacs wäre es mir noch egal, aber nicht bei einem Macbook.
 
ich hoffe ja immer noch, dass Apple eine Magic Mouse mit Kabel auf den Markt bringt. Bis dahin bleibe ich bei meiner Kabel-"Mighty"...
+1!

Das Ge-Batterie geht mir total aufn Wecker bei Cam, Effektgeräten & Co.
Da will ich das nicht auch noch bei meinem täglichen Werkzeug.


Der Displayport ist grenzwertig.
Im Prinzip wärs ein schöner neuer Standard, ist die Frage obs sich durchsetzt, ich denke eher nicht.

Grüße,
Swen
 
Hallo

also ich denke schon das sich der MiniDisplayPort durchsetzen wird. Apple hat die Technologie für andere Hersteller freigegeben (vgl.http://www.macwelt.de/artikel/_News/368839/apples_mini_displayport_wird_standard/1) und ist meiner Meinung nach bestens geeignet für Netbooks usw. , allerdings ist auch die Rede von neuen GraKas, die 6 Bildschirme unterstützen und ebenfalls mit diesem Standard arbeiten.
Das adapter umhergeschleppe mag zwar nervig sein, aber bei einer Präsentation z.B. hast du sowieso immer Vga DVI oder sonst iwelche Kabel für den Beamer dabei, da machen die 3cm doch auch nicht mehr viel ;).
Mich persönlich störts auf jeden Fall nicht, bin allerdings skeptisch ob der "durchschnittliche" Consumer auch bereit ist, Adapter durch die Welt zu tragen ;).

Lohnt sich die Magic Mouse auch für professionelle Anwendungen? Benutze im Moment eine Logitech MX Revolution, das einzige was mir fehlt ist das Scrollen wie auf dem Trackpad, aber eine Mighty Mouse hat halt einfach nicht die Auflösung der Revolution.
lg
 
Ich empfinde die Magic Mouse als recht präzise, nur unter Windows (Bootcamp) friert die Mausposition ab und zu mal ein. Für prof. Fotobearbeitung oder CAD-Zeichnen würde ich trotzdem eine andere Maus einsetzen. Manchmal möchte man rechts klicken, und es wird doch ein Linksklick ausgelöst (wenn man vergisst, alle anderen Finger zu heben). Das ist also nicht 100%ig zuverlässig. Dann lieber ne Maus mit "echten Tasten".
 
Danke für die Antwort :).
Dann bleibts wohl doch bei der etwas "uncooleren" maus ;).
Hätte da auch schon ne neue Frage:
Hat irgendjemand Erfahrung mit DAW-Steuerung via IPhone?
Ich habe mal was von einer solchen für Cubase gehört.
Ich fand die Möglichkeit sehr interessant, grade bei mobilen Recording Setups. Ich selbst besitze keins, weil ich keine Notwendigkeit sah und es mir ehrlich gesagt herzlich egal ist wie toll man damit spielen oder sonstwas kann. Allerdings wäre die Möglichkeit, das Handy auch für Belange einzusetzen, die für mich und vielleicht auch Andere relevant sind, definitiv ein Kaufgrund.
Also bitte keine Posts die wie die Appleseite beschreiben das ich es unbedingt brauch und ohne IPhone mein Leben düster und nicht mehr lebenswert wird ;).
 
Sowas gibts und es funktioniert:

Ist zwar jetzt Reaper als DAW, da sollte aber auch Cubase problemlos mitkommen.
 
Ich hab gefunden was ich eigentlich meinte:
http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubase_ic.html

Da ich aber kein Cubase benutze, fällt das sowieso raus.
AC-7 ist allerdings genial.Habs heute mit nem IPhone ausprobiert, der Hammer. Läuft sowohl mit meinem Mac und Logic, als auch mit WinXP unter Samplitude 10.
Macht wirklich Spass, wirklich gut gemacht. Wens interessiert, einfach mal das Video von morry ansehn ;).
 
Hey,

ich war heute bei Media Markt und hab mir spontan Snow Leopard "gegönnt". Zuhause auch direkt installiert.
Was mir sofort aufgefallen ist, das das Bild viel schärfer geworden ist und der Kontrast deutlich besser. Hat da jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das nur ein?:D

Gleich werde ich mal den neuen Quick Time Player X testen. Mit dem soll man ja ziemlich einfach Videos aufnehmen, schneiden etc.
Safari 4 hatte ich ja schon auf 10.5 installiert, da stelle ich (noch) nichts neues fest. Scheint genauso schnell zu laufen wie vorher. Das Design von Expose ist bisschen schöner geworden finde ich, allerdings nicht's wirklich neues:D

Naja mal gucken was sich in Zukunft noch an neuen Dingen finden lässt.
 
Was mir sofort aufgefallen ist, das das Bild viel schärfer geworden ist und der Kontrast deutlich besser. Hat da jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das nur ein?:D

Wüsste nich, wie das am Betriebssystem liegen soll. Also bei mir ist da kein Unterschied feststellbar gewesen, mein Monitor ist aber auch kalibriert. Vielleicht verwendet Snow Leopard einfach ein anderes Standardfarbprofil (würde mich nicht wundern, wenn sie das an die ganzen neuen MacBooks mit Spiegeldisplay angepasst hätten)
 
In Snow Leo wurde der Gammawert standardmäßig von 1,8 auf 2,2 festgelegt, wenn ich mich nicht irre.
 
Das würds erklären, ich hatte meinen nämlich schon immer auf 2,2, eben weils "besser" aussieht^^
 
Hallo Mac-User, ich bekomme langsam echt einen Fön. Ich wüsste gerne mal, wie ich Exponenten, also Hochzahlen schreiben kann. Bei Windows wurde ja ^2 automatisch umgewandelt, Mac tut es nicht. Das ist ziemlich nervig, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße, Leon
 
Fehler: Nicht Windows macht das, sondern (vermutlich dein) Word. Im Editor (vlg. Notepad) wird das mEn nicht gehen.
Bei einer Suche im Netz würdest du genau die gleichen Aussagen finden ;)
 
Hallo Leon,

um solche Sonderzeichen in Texte einzufügen, ist es evtl. sinnvoll, wenn Du Dir die Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüzeile hinzufügst (geht unter Snow Leopard bei den Systemeinstellungen/Tastatur).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben