@SubbrSchwob, ist auf deinem mini die aktuelle Firmware 1.06 [
https://www.rgblink.com/product-detail?id=1081#!/tab/56140311-5]?
Mit der Vorgänger-Firmware gab es das Problem, dass manchmal kein Bild auf den Rechner übertragen wurde über USB 3.0. Das hatte ich auch festgestellt, aber mehr zufällig, da ich das mini normalerweise an meinem Notebook an einem USB 2.0-Anschluss betreibe, da dieser 1. noch frei war und 2. an den USB 3.0-Anschlüssen USB-HUbs hängen wo kein Anschluss mehr frei ist.
Das hatte ich auch an den Service von RGBlink berichtet (die im übrigen umgehend, freundlich und zuvorkommend antworten, lobenswert!), denen war das aber Anfang Dezember nicht als Problem bekannt, so dass sie keine Abhilfe dafür hatten. Für mich in diesem Moment belanglos, da das mini ja an USB 2.0-Anschluss zuverlässig und einwandfrei funktionierte 8und immer noch funktioniert).
Schmunzeln musste ich aber doch, als ich in der Mail von RGBlink, in der auf das aktuelle Firmware-Update hingewiesen wurde die folgenden Zeilen las:
"The January Firmware updates for mini & mini+ are out now. This month's update includes a fix for a USB3.0 resolution settings encountered by a small number of users along with some minor performance enhancements."
Die scheinen sich also dieses Problems doch umgehend angenommen haben, prima!
Dass du über den USB-Out kein Preview bekamst (bzw. nur in schlechter Qualität?), kann ich nicht nachvollziehen, bei meinem mini klappt das ohne Einschränkungen.
Auf welcher Frequenz senden deine Sennheiser Funkmikros? Ich habe ein Shure-Funk-Instrumenten-Mic, das im Bereich 863-865 MHz sendet. Das habe ich aber noch nicht parallel zum mini benutzt (das aber auch nicht über USB 3.0 angeschlossen ist).
Bei Gelegenheit werde ich aber mal testen (mit dem mini an USB 3.0 , ob das mini da Störungen verursacht. Das wäre übel, mal schauen.