Das Vocals-treffen 2007

• Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
Einwände wären vielleicht gekommen, wenn unsere "Let me entertain you"-Spontanimprovisation dabeigewesen wäre :D .

Muss ja nicht dabeistehn, wer da alles mitgesungen hat. Aber richtig, Mos, wo ist die denn?

Auf meiner MD ist sie auf jeden Fall drauf.
Den Webspace zum Download habe ich auch schon geklärt.
Heute Abend gibt's die unbearbeiteten Rohfiles.

So, jetzt fehlt nur noch 1 Zustimmung bzw. Absage. Bis jetzt hat niemand etwas dagegen.

ASTI!!! Schäm dich! Du wolltest nichts sagen.Das hat man jetzt davon, einem Mod zu trauen :):):)

Tja, nach Ice's wunderschönem Schlusslied habe ich locker swingend eingepackt und unsere grandiose Robbie William Studie nicht mehr aufgenommen. Sorry, lag wohl an den ganzen Drogen :).

@Tanita, du denkst bestimmt nicht anders. Die Stücke sind wunderschön. Hm, fehlt nur irgendwas....... Ach ja, jetzt fällt es mir ein, dein privater Backup Chor war nicht dabei. Die armen Wellies durften nicht mit :)

ASTI!!! Schäm dich! Du wolltest nichts sagen.Das hat man jetzt davon, einem Mod zu trauen :):):)

Ach - das ist schon OK.. ich trete in diesem Falle ja nicht als Mod auf, sondern als "Urvater der Vocals-Treffen" ... da wird Dir sicher keiner einen Strick draus drehen.. :)

Let me entertain you? als Gruppendarbietung?

... ist Euch eigentlich gar nichts heilig?

@Tanita, du denkst bestimmt nicht anders. Die Stücke sind wunderschön. Hm, fehlt nur irgendwas....... Ach ja, jetzt fällt es mir ein, dein privater Backup Chor war nicht dabei. Die armen Wellies durften nicht mit :)

Ich bin ja so gespannt!!!

Stimmt, das Geflügel fehlt. Die hätte ich ja noch sinnvoll in das Playback integrieren können:

Tääähäääll him *ZWITSCHER*, täll him that the sun and *TSCHÜLP* rise in his eyes... reach out to hiiiihiiiim *SCHREPP* :p

Ist die Frage, was IcePrincess davon gehalten hätte.

Antipasti, das entertain you war aus der Not geboren. Die Band wollte es nicht ungespielt lassen.... die hatten das geübt, weil Tommi das als Wunsch angegeben hatte.

Ich hatte schon die Hoffnung, dass es nirgends aufgenommen worden sei... schade eigentlich! :p

... ist Euch eigentlich gar nichts heilig?

Äh..., hat da jemand 'ne Kirche gesehen? Außerdem sangen wir mit einer geradezu heiligen Inbrunst:D

Ansonsten: stellt euch vor, wie eine zarte Röte ob der vielen Komplimente, mit denen ich überhäuft wurde (röchel:D), über mein Gesicht kriecht. Isch bin ja soooo verleeechen :D.

Hähä, was nehmen wir uns für das nächste Vocalstreffen vor?

Tanita: Ich kann mich ja mal als "Wellie"-Backgroundchor versuchen. Tschilp! ;)

Eingehüllt in drei warme Decken finde ich jetzt die Ruhe auch mal hier etwas beizutragen.

Das Wochenende war wirklich toll. War wirklich schön, Euch alle mal real-life kennenzulernen. Und auch, Euch mal live zu hören (ist halt doch ganz anders als via mp3). Leider war ja insgesamt dennoch viel zu wenig Zeit zum Plaudern...

Vielen Dank und Chapeau übrigens noch mal an meine Duettpartnerinnen! Mir hat das richtig Spaß gemacht.
Danke, danke *verneig*
Ebenfalls: *meinen hut zück* (einen davon kennst Du ja mittlerweile)

Es gibt nur einen Song, der nicht soooo dolle geworden ist - I know him so well.
Bitte fürs Protokoll: Der Song ist sicherlich seeeeeeeeeehr toll geworden - nur die Aufnahme nicht so :D ;) :rolleyes:

Wieso nicht das Wochenende nach dem 3. Oktober... da hätten wir alle den Freitag frei.

Bitte - nicht alle haben am 3. Oktober frei :rolleyes: Aber ich nehm mir sowieso frei... wann auch immer...

Ihr habt mich ermutigt, zum ersten Mal richtig vor Publikum zu singen, und dann auch noch ein positives Feedback abgegeben (jippieh). Das habe ich nach einer echt frustrierenden Woche als Aufbau gebraucht.

Ich hab geglaubt, ich lese nicht richtig. Zum ersten Mal richtig vor Publikum?!? Du warst so souverän! Du hast auf mich so gewirkt wie: "Na, wenn ich schon dauernd wo auftrete u. die brauchen hier noch eine Nummer mehr... wenn ich schon hier bin, dann helf ich doch u. sing auch was. Kann ich ja..."
Echt!!! :)

Wie Luna oben schon irgendwo erwähnte... die Stormy Weather Gemeinschaftsproduktion finde ich auch cool. Gibt ein paar sehr nette Sachen drinnen. Vor allem bin ich auch sehr (positiv) überrascht von mir selber (*selber auf die schulter klopf*). Mos Performance war dabei ja sowieso der Highlight. Mit dieser Tiefe... und dann der gekonnte Wechsel, in den "Normalgang". Gleichzeitig dann noch Lucilius' pantomimische Darstellung (bin schon gespannt auf das Video!!).

Bei meiner "Sireneneinlage" bei At Last muss ich übrigens beim Anhören immer sehr, sehr lachen. Luna, Du hast doch gesagt, ich soll oben bleiben mit der Stimme. :) Aber Du hast wohl nicht gemeint, dass ich bei 2:14/2:15 nochmal sirenenartig raufgehen soll *rofl*

Freu mich schon aufs nächste Treffen! Und einstweilen helfe ich mir halt mit unserem Workshop über die Runden ;)

LG saxycb

Edit @Luna. Bin ja schon etwas neidisch. Du kommst so souverän rüber. Kleines Pläuschchen mit dem Publikum, beim Solo den Klavierspieler nicht vergessen etc.
Ich nehme mir das immer vor und vergesse dann alle, wenn ich auf der Bühne bin. Ich gelobe Besserung!!

Hey Mos, vielen Dank für das Kompliment! Das freut mich sehr, dass ich souverän rüberkomme, da ich ja irgendwie immer so einen "Souveränitätskomplex" habe (alle anderen finde ich souverän, nur mich nicht :D ) - habe jetzt aber auch wirklich viel Arbeit reingesteckt und kann dir aus vollster Überzeugung sagen, dass man nach einer Weile Übung tatsächlich nicht mehr nur an sein Stück denkt und wie man es am besten übersteht ;) sondern tatsächlich auch an das Publikum und daran, seine Mitmusiker vorzustellen.
Ich hätte mir das vor kurzem auch noch nicht vorstellen können, aber es wird langsam! :)

und überhaupt.....
Na Du brauchst was reden von neidisch! Ich stuerz hier von einer Sinnkrise in die andere, jedesmal, wenn ich Dich hoer. ;) Seit Maerz Unterricht haben und Leut, die schon jahrelang singen einfach rechts liegen lassen, tst ;):D:rolleyes:

muss ich natürlich moniaqua hier mehr als beipflichten.
Du bist ja ohnehin die Sangesgranate vor dem Herrn. Ich glaube, keiner von uns kann behaupten, nach so kurzer Zeit schon so entspannt auf der Bühne gestanden zu haben und auch noch die Stimme so gut im Griff zu haben. (*P.S. Ausser vielleicht Sechat, die ja eine äusserst überzeugende erste Performance hingelegt hat. Wahrscheinlich kommt dir da deine Erfahrung mit dem "Publikum" als Lehrerin zugute :D , liebe Sechat*)
Also noch mal ein grosses Kompliment an dich, Mos, an dieser Stelle und wir können uns ja auch alle ein bisschen selbst auf die Schulter klopfen, dass wir dich "zum Singen verführt" haben :D
Jazzworkshop sei dank, dass dein Talent jetzt mal anständigen Auslauf bekommt!

Schließe mich dem Lob an (hab mal quer gehört) ... Luna: wirklich prima und sehr souverän und symphatisch.... besonders gefallen hat mir "Sittin on the doc of ...".
Vielen Dank für das Lob, antipasti. Das freut mich sehr. Vor allem "souverän und sympathisch" - das ist ja mal eine sehr schöne Kombination! :great:

Bei meiner "Sireneneinlage" bei At Last muss ich übrigens beim Anhören immer sehr, sehr lachen. Luna, Du hast doch gesagt, ich soll oben bleiben mit der Stimme. :) Aber Du hast wohl nicht gemeint, dass ich bei 2:14/2:15 nochmal sirenenartig raufgehen soll *rofl*
Ich finde deine Sireneneinlage supercool, vor allem da wo du hochgehst bei 2:12 - den Ton hättest du halten sollen, danach wird´s ein wenig "wild" :D!! (Erinnert mich ein bisschen an so eine Gesangsübung, die eine Ex-Lehrerin ab und zu mit mir gemacht hat)

Okay, so hatte ich es zwar nicht gemeint, aber es ist wirklich sehr sympathisch. (...und das allerletzte "at last" ist mal richtig ultra-sexy ;):cool:)

@saxy: Ja, natürlich hast Du Recht :D Es ist die Aufnahme von "I know him so well" die nicht so gut geworden ist. Der Song war spitze.

@alle: Leider habe ich es gestern doch nicht mehr geschafft. Zuerst musste ich das Ganze zwei Mal in den Rechner spielen weil ich in meiner unendlichen Blödheit nicht bemerkt habe, dass es zerrt, und dann hat das mit dem "Lautstärke hochziehen" (ich hoffe, dass das noch nicht in die Abteilung "Bearbeitung" zählt) länger gedauert als geplant.
Kurz und gut: Gestern noch nicht. Heute Abend hoffe ich, dass ich fertig werde.

Ansonsten muss ich kleinlaut zugeben, dass das mit "einer CD" so eine Sache wird. Ich schneid' den Applaus ultraknapp, dann müsste es (so Gott will) noch passen. Ich meld' mich da aber auch noch mal.
CD mit Cover wird erst am WoE reichen...

... Ich schneid' den Applaus ultraknapp, dann müsste es (so Gott will) noch passen. Ich meld' mich da aber auch noch mal.
CD mit Cover wird erst am WoE reichen...
Du kannst mir auch das Rohmaterial schicken, unter Umständen wäre es zu überlegen, es auf einen 90min Rohling zu brennen (wenn man es richtig macht, läuft der auch auf fast allen Playern) oder eine Doppel-CD zu erstellen ;).

Ich hab geglaubt, ich lese nicht richtig. Zum ersten Mal richtig vor Publikum?!? Du warst so souverän! Du hast auf mich so gewirkt wie: "Na, wenn ich schon dauernd wo auftrete u. die brauchen hier noch eine Nummer mehr... wenn ich schon hier bin, dann helf ich doch..."
LG saxycb

Upps, äh, jetzt bin ich aber verlegen. Das lag wohl daran, weil lauter Musiker ohne Allüren da waren und wir ein gemeinsames Ziel hatten, nämlich zusammen Musik zu machen und Spaß zu haben. Da war einfach kein so großer Vorführeffekt da, weil ich das Gefühl hatte, dass niemand in der nächsten Zeit in der Carnegie Hall auftreten will.

Übrigens gebe ich das Kompliment mit dem "souveränen Auftritt" gerne zurück. Ihr wart in meinen Augen alle seeehr souverän. Echt. :great:
Es wird Spaß machen, mit euch zusammen Musik zu machen.

Mos: och ja, im Lauf der Zeit gewöhnt man sich an den Käfig voller Helden, wollte sagen, Flöhe, bzw. Kids:rolleyes:. Ich würde aber nie wagen, vor denen zu singen. Die könnten sich vor Lachen am Boden wälzen. Aber vielleicht schaffe ich es ja eines Tages doch noch, mit einer ganzen Klasse "Yellow Submarine" auf lateinisch zu schmettern.

Du kannst mir auch das Rohmaterial schicken, unter Umständen wäre es zu überlegen, es auf einen 90min Rohling zu brennen (wenn man es richtig macht, läuft der auch auf fast allen Playern) oder eine Doppel-CD zu erstellen ;).

Au ja. Das könnte mir doch sehr gefallen. Wenn alles ganz brutal kurz zusammen geschnitten wird, leidet vielleicht der Gesamteindruck. Und wie war das? Wir hören doch auch den Applaus so gerne.