Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Insofern würde ich freundlich darum bitten, den Userkreis einzuschränken oder vorher die Fotos von meinen Kind zu entfernen.

Gut, daß Du es erwähnst! Aber: Der Userkreis ist ja bereits eingeschränkt und sollte es auch dadurch bleiben, daß sich alle Zugangsberechtigten an die im Vorfeld getroffenen Absprachen halten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gilt nicht. BB hat das mit Absicht gemacht: Grimassen geschnitten, um das Publikum zu belustigen. Habe ich ihn gerade erst in einer Doku selbst sagen hören

Also nix da authentisch ;)

Muss ich jetzt noch Robert Cray rauskramen, der auch immer sehr deutlich das Gesicht verzieht und man auf den Lippen die Melodienlinie erahnen kann. Da fallen mir noch deutlich mehr ein ...

Am besten gefällt mir aber der Spruch von Karl May "Wenn sich der Geist nach innen kehrt, bleibt für die Hülle keine Energie mehr übrig ... " - Mit anderen Worten, es sollte uns egal sein, konzentrieren wir uns lieber auch den Inhalt.

Gruß
Martin

P.S. Ich lade die Tage die restlichen Schnipsel hoch und stelle den Link jeweils der/den Person(en) zur Verfügung die gesungen oder gespielt haben. Es liegt dann an ihnen den Rest der Gruppe zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass lead-Gitarristen (nicht nur im Blues) einen starken Hang zur Gesichtsspastik haben, ist unangezweifelt. War ja selbst mal einer ;)

• Gefällt mir
Ich glaub es liegt auch an der Art Gesicht, die einem gegeben ist. Mit dem richtigen Gesicht sieht der (die?) Gesichtskirmes intensiv aus, mit einem nicht so richtigen Gesicht einfach schief :tongue:

Ich sage meinen Schülern immer, daß man sich beim Singen trauen muß, total bescheuert auszusehen, und mache es auch gerne vor ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
A propos:

P.S. Ich lade die Tage die restlichen Schnipsel hoch und stelle den Link jeweils der/den Person(en) zur Verfügung die gesungen oder gespielt haben. Es liegt dann an ihnen den Rest der Gruppe zu versorgen.

Um mal wieder auf das Thema "Erinnerungsdatenträger" zurückzukommen. Ich fasse mal zusammen.

Bislang war es häufig so, dass ts2 die Audioaufnahmen bekam, jene zusammengeschnitten und aufgepimpt hat, auf einen bedruckten Rohling gebrannt und mit einem bedruckten Inlay/Booklet versehen und an die jeweiligen Teilnehmer versendet hat. Man hatte also ein richtiges Produkt zum Anfassen, Angucken und Anhören in der Hand. Dafür gab es eine Spende an einen Tierschutzverein.

Nun scheint es diesmal ein wenig anders zu sein.

• Soweit ich es mitgekriegt habe, gibt es dieses Mal ausschließlich Videomittschnitte
  • hack_mecks Mitschnitt scheint mir der einzige halbwegs vollständige
  • ts2 fiele für die Produktion damit weg, weil er Videos nicht so gern bearbeitet
  • Wir sind dieses Mal dreimal soviele Teilnehmer gewesen. Wenn ein Großteil davon ein Exemplar haben will, wird das für eine Person recht zeitaufwendig und ginge auch ins Geld: 20-30 mal brennen, drucken, Porto, CD/DVD-Box, Rohlinge ist schon mehr als 5-7 mal.
Ein paar Vorschläge ins Blaue hinein

• Es werden nur die Audiodaten konvertiert und wie gehabt an ts2 gesendet, sofern der überhaupt Bock und Zeit hat. Fände ich aber schade, auf das Video zu verzichten
  • hack_meck stellt jemanden (evtl. mir) seine Original-Videodaten zur Verfügung. Ich brenne die auf DVD, mache ne hübsche Packung und ansonsten wie ts2 - nur ohne schneiden/bearbeiten und den Rohling kann ich nicht bedrucken. Praktisch ähnlich wie Berlin.
  • hack_meck brennt, wenn er lieb ist, alle DVDs, ich mache die Inlays etc. Ist zwar Arbeitsteilung, dafür logistisch etwas umständlicher.
  • Wir verzichten wegen der Menge und Heterogenität der Teilnehmer dieses mal auf ein einheitliches Produkt "zum Anfassen" und jeder holt sich auf Nachfrage das, was und wie er/sie es gern hätte, so wie es ja mit den hack_mecks Videos bereits angefangen hat. Also wenn zB cracked_copper und Dug zusätzlich noch mein Video als Original haben wollen, schicke ich es Ihnen per Post ohne Schislaweng, Cover und Co.
Vermutlich kämen der erste oder letzte Vorschlag (oder eine Kombi aus beiden) am ehesten in Frage. Das käme wohl auch drauf an, wieviel überhaupt sowas haben wollen, da wir diesesmal wie gesagt etwas mehr waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ich an Video habe, lade ich nach Personen geordnet in den "nicht gelisteten" Teil meines YouTube Accounts. Bedeutet, man findet sie nicht, es sei denn man hat den Link.

Jeder bekommt seinen Link und es steht ihm frei, den in der Runde zu verteilen. Die Teilnehemer-Liste hat Froxx ja schon veröffentlicht.

Das Audio werde/kann ich abtrennen und TS2 zur Verfügung stellen. Bis auf gefühlte 3 Stück, sollte ich alles vollständig haben.

Gruß
Martin

P.S. Ich bin dann mal weiter hochladen …

• Gefällt mir
@hack_meck

ja, ich weiß. Bei dem angesprochenen "Erinnerungsstück" geht es aber nicht um komprimierte Internet-Videos zum ansehen, sondern um die Originale zum selbst haben. Also etwas, was man auch zB in den DVD-Player packen und jederzeit für sich weiternutzen kann.

Oder hast von Anfang in Internet-Quali mitgeschnitten? Aber auch, wenn man sich damit zufriedengäbe, vermute ich, dass die wenigsten wissen, wie man ein YT-Video downloaded.

Aber das mit ts2 für Audio ist schon mal gut. .Ich werde ihm meine auch schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nein, ich habe 50 GB an Daten in Full HD. Da reicht dann auch eine DVD nicht, sondern man müsste eine HD rumschicken.

Die Videos bei YouTube sind 720p - also 1080 x ???. Damit haben sie immerhin schon doppelt so viele Bildpunkte wie eine DVD hätte. Man kann sich recht leicht die Videos auf den Rechnet laden und z.B. am DVD Player mit USB Port abspielen.

Auf meinem 42 Zoll Flatscreen seht ihr auch mit den YouTube Daten toll aus.

P.S. man kann die Auflösung bei YouTube einstellen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Allles klar - das beantwortet (etwas umständlich) im Prinzip meine Frage: Also genau wie erwartet eine Kombi aus 1 und 4, keine DVD "zum Anfassen" mit Booklet und Pipapo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wollte, könnte man daraus auch eine DVD machen, allerdings gibt man Video Qualität auf … Aber eine CD für die Soundspuren hätte auch ein schickes Booklet verdient und wäre was zum "Anfassen" …

Gruß
Martin

Was alles rein theroetisch geht, weiß ich so halbwegs. Aber die Arbeit muss ja auch irgendwer machen. Wie gesagt: Mein Posting war keine konkrete Wunschliste, sondern ehrer lose Gedankengänge.

Und wenn du als Eigentümer des Videos sagst: Ich schick die Audiospur zu ts2, pack die Videos bei YouTube rein und jeder macht mit seinem, was er will, dann bin ich für meinen Teil völlig zufrieden mit dieser Lösung. Dann bekämer jeder, der will, eine Audio-CD fürs Regal und Videos gibt es im Austausch untereinander.

EDIT

Vorschlag: wer mag, kann ja sein privates Video für eine DVD freigeben und mir den Link per PN schicken. Ich würde die dann runterladen, brennen und verschicken, sofern Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Interesse besteht, kann ich auch die Audiospur vom Videomaterial abtrennen, das ist kein Ding. Dann kann jemand eine CD draus machen. Meine 3D-Software macht das automatisch, wenn man ein Video hineinzieht. Das wird bei anderen Programmen aber wohl auch nicht anders sein...

Also ich möchte alles :saliva: ;) (sofern einverstanden). Natürlich kann auch jeder Teilnehmer den Mitschnitt haben bei dem ich drauf bin, wie gesagt alles okay solange das nicht öffentlich für alles und jeden zugänglich ist. Wenn keiner was zum Anfassen für alle bastelt, muss ich mir zu Not für mich selbst was basteln.

meinen mitschnitt kann auch jeder haben, gehört und gesehen habt ihrs ja schon, also keine peinlichen überraschungen mehr ;)

Also ich möchte alles :saliva: ;) (sofern einverstanden)

"Mich" kannste haben, bist ja selber mit drauf ;) Solange es privat bleibt, folge ich der Teilnehmer/ehemalige Teilnehmer-Regel, egal ob Video oder CD.
Tonspur ist mir für mich wichtiger als Video, das von mir nimm ich natürlich :) Ton von allen fände ich toll.