das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ich warte schon gespannt auf die PN mit dem Link ;)

Ich bin erst morgen wieder am richtigen Gerät. Mobil ist das nachträgliche einladen wohl versteckt oder nicht möglich. Ansonsten könnte @6thfoot auch noch Vali in die PN einladen.

Vielen herzlichen Dank an Basselch und 6thfoot!

Ich brauche jetzt nochmal eine Hilfe: Wie bekomme ich die Images auf die CD als Audio-CD gebrannt?
Ich habe Win 8.1 als Betriebssystem und keine weitere Brennsoftware installiert - zumindest nicht wissentlich.
Hab jetzt versucht,
- die Dateien umzubenennen in *.iso
- nrg2iso
- ImgBurn,
kommt aber nur immer ungültiges Format oder so.
Sollte ich die Dateien eventuell nochmal herunterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wie sieht's eigentlich aus? Angebote für die Austragung gab es ja reichlich, aber jetzt rührt sich niemand mehr. :)

Ja - wollen wir denn vielleicht abstimmen? Ich wurde ja mehrfach angestoßen, das elfte Jubiläum wieder in der Geburtsstadt auszurichten.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es am Ende dem Süden doch zu weit ist.

Was ich aktuell bieten könnte:

Eine kleine, gemütliche Tapas-Pasta-Bar (@6thfoot kennt sie schon). Das wäre dann eine geschlossene Gesellschaft. Vorteil: Miete müssten wir wohl keine zahlen, Verköstigung wäre den ganzen Abend verfügbar. Nachteil: Essen und Trinken durch Gastro müsste jeder selbst bezahlen.

Da man dort eh keinen übertriebenen Krach machen kann, würde ich meine kleine Anlage rübernehmen. Vier Spuren, Effekte, zwei TC-Helicon-Boxen. Weiterer Vorteil: Wenn plötzlich ein Kabel etc fehlen sollte, kann ich schnell für Ersatz sorgen, da ich gleich schräg gegenüber wohne. Wir könnten zur Not sogar bei mir weiterjammen. ;)

Das wäre eher für ein kleineres bis mittleres VT geeignet. 40 Leute plus Equipment kriegt man dich nicht an den Tisch. Ich kann mich aber auch noch nach anderen Locations umsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Süden hat doch drauf gedrungen, soll mal nicht mäkeln. :D

Jo, die Bar ist klasse. Etwas ungünstig ist allerdings die Parkplatzsituation dort. Des @antipasti Innenhof dünkt mich ebenso ungeeignet wie die reich beschilderten Parkverbotszonen.... Sind dann ja doch ein paar Karren mit Gedöns, die zumindest halbwegs in der Nähe untergebracht werden wollen.

Etwas ungünstig ist allerdings die Parkplatzsituation dort.

Naja, es ist halt so eine Art Großstadt und halbwegs zentral. Da ist das nun mal so. Das kann ich nicht ändern. Das Ganze ins Industriegebiet oder in die Region zu verlagern, würde die Orga immens erschweren. Zumal es dort dann auch echt hässlich wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist wahr. Und die Versorgungslage würde auch nicht besser.

Müsste man halt vielleicht ein bisschen wandern.

Wie sieht denn dort die Übernachtungssituation aus? Das Hotel sollte doch Abstellplätze bieten...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon einen Termin? Wenn ich kommen wollte, würde ich vermutlich gern frühzeitig das Hotel buchen wollen.

Gibt es schon einen Termin?

Wir wissen doch noch nicht mal genau, wo es stattfindet. Bis zum Termin würde ich noch mal zei, drei Monate abwarten.

Hotels gibt es. Kleines ganz in der Nähe (Meyer, ohne Parkplätze) und das größere (Amadeus, wahrscheinlich mit Parkplätzen). Beide fußläufig erreichbar.

Ich bin für Hannover! Und italienisch-spanische Tapasbar, das hört sich doch gut an!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wurde ja mehrfach angestoßen, das elfte Jubiläum wieder in der Geburtsstadt auszurichten.
Ach, Du wüsstest Dich doch zu wehren. ;)

Ich gehöre zu den Südlern, die das befürwortet haben und bleibe dabei. ^^

Tapasbar klingt wunderbar! Das Platzproblem ist aber natürlich zu berücksichtigen. Ich halte es für schwer einschätzbar, wieviele kommen mögen - die letzten beiden Jahre waren ja für uns alle überraschen gut besucht. Im Zweifelsfall wäre ich für eine zeitlich befristete Anmeldephase - wenn in dieser Frist die Anmelderzahl passt, um es in der Tapasbar zu machen, sind Nachzügler halt einfach nur bis zu einer harten Grenze an Maximalteilnehmern möglich.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es am Ende dem Süden doch zu weit ist.
Das hängt vom Termin ab. Wenn es Ferien-Bezug hat, ist es leichter, dann kann ich das mit Urlaub verbinden. Der Termin letztes Jahr war fein.

Ich halte es für schwer einschätzbar, wieviele kommen mögen

Und zur Not muss ich halt umdisponieren. Irgendeinen Raum finde ich schon. Da gäbe es noch den Kuturpalast, den man für 150 inkl Technik mieten kann. Oder wie schon 2006 den Salon des Bei Chez Heinz, der allerdings mit 60qm schon fast wieder zu groß ist. Da gibt es aber Parkplätze.

Wenn es Ferien-Bezug hat, ist es leichter, dann kann ich das mit Urlaub verbinden. Der Termin letztes Jahr war fein.

Ich denke, das kriegen wir wieder hin. Läuft ja fast immer auf die zweite oder dritte Novemberwoche hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich hab die anderen Treffen ja nicht erlebt, aber letztes Jahr war schon sehr nice mit so viel Platz. ;) Aber kuschelig kann ja auch sehr schön sein.

Das Zeitfenster als solches hat sich doch wohl bewährt, oder?

Ich stelle mir ein kleineres Vocalstreff durchaus gemütlich vor und wäre auch schwer dafür, den offiziellen Teil abzukürzen. Zwei Stunden
Gesangsdarbietungen reichen doch dicke! Mir waren die letzten beiden Male definitiv zu lang.... wenn es wieder so viele Teilnehmer werden, dann singt jeder eben nur einmal eine Solonummer und gut ist.
Ich fahre auch gern nach Hannover, wenn´s sich zeitlich einrichten lässt!
Ansonsten steht auch wieder mein Angebot mit Salzburg, ich müßte mich aber zeitig darum kümmern, die Almhütte zu buchen, und kosten tut das natürlich auch was .....