das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Jep, viiiiiiel zu lange. Das nahm ja gar kein Ende :igitt:. Ich dachte, es sei quasi Tradition, daß jeder 2 Songs singt. Wobei ich ja schon mehrfach angedeutet hatte, daß ich ein festes Programm doof finde, da kommt man sich vor wie bei der Jahreshauptversammlung vom Rauhaardackelzuchtverein. Treffen und kucken was passiert, ganz einfach :)

Auja, ne Vocals-Parade...!

BOOOOM-TZIGGAH-BOOOOM-TZIGGAH-BOOOOM-TZIGGAH-BOOOOM-TZIGGAH-BOOOOM-TZIGGAH-BOOOOM-TZIGGAH-................................................

:igitt:

Wobei ich ja schon mehrfach angedeutet hatte, daß ich ein festes Programm doof finde

War eigentlich auch nicht immer Usus. Ich glaube, das hat der Süden eingeführt. :p

In Hannover 2006 hab ich mir glaube ich ausgesucht, wer als nächstes kommt. In Bremen war es wie in Lorsch, nur ohne Lostrommel. Hab bei beiden die Arschkarte gekriegt.

Dann wäre es ja an dir, das wieder rückgängig zu machen :)

Ich dachte, es sei quasi Tradition, daß jeder 2 Songs singt.
Ist es ja quasi auch :) Nur war es mir auch viel zu lange und Jam, falls es doch weniger Leute sein sollten, hat auch etwas. Da sehe ich allerdings die Gefahr, dass die beliebteren der SängerInnen die ganze Zeit singen und die, die vielleicht nicht so gut oder beliebt sind, kaum zum Zuge kommen. Was ich nicht unbedingt immer positiv finde.

Dann wäre es ja an dir, das wieder rückgängig zu machen

Ich würde das auch nicht vorplanen wollen.

Da sehe ich allerdings die Gefahr, dass die beliebteren der SängerInnen die ganze Zeit singen und die, die vielleicht nicht so gut oder beliebt sind, kaum zum Zuge kommen.

Beim Jam kommt es weniger auf den Beliebtheitsgrad an, sondern darauf, ob man jammed oder nicht. Ich kann auf Instrumenten jammen, beim Gesang aber eher weniger.

Gab es denn mal ein Vocalstreffen in Hamburg?

Ansonsten steht auch wieder mein Angebot mit Salzburg, ich müßte mich aber zeitig darum kümmern, die Almhütte zu buchen, und kosten tut das natürlich auch was .....
Finde ich auch immer noch eine klasse Idee. Ich fände das 10jährige am Ursprungsort aber eben auch einfach eine schöne, runde Sache (auch wenn ich damals gar nicht dabei war ^^). Gilt Dein Angebot denn auch noch für 2017? :)

Ich dachte, es sei quasi Tradition, daß jeder 2 Songs singt.
War/ist es auch. Aber bis 2014 waren wir auch meist nicht mehr als 12 Leute. In Stuttgart gab es dann eine Anmeldeflut und ich habe damals auch lange überlegt, die Songzahl zu reduzieren, hab dann aber beschlossen, es zu probieren. Da hat halt einfach die Erfahrung mit den vielen Leuten gefehlt.

Also genau genommen hättest Du draus lernen können und es ändern. :D

Plus Duette, Trios etc. War auch Tradition.
Die waren aber stets immer einem der Sänger zugeordnet, so dass es dennoch in Summe zwei Songs pro Teilnehmer waren.

Langsam kapier ich das System. Ich habe mich immer gewundert, warum ich trotzdem manchmal drei oder viermal singen musste. Das waren die Songs der Duettpartner.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gilt Dein Angebot denn auch noch für 2017? :)

Wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist oder ich aus Österreich ausgewiesen werde - klar!
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es in diesen Almhütten keinen Strom gibt. Das heisst, wir spielen und singen gänzlich unplugged. Was ich persönlich super finde, andere hingegen nicht so ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also genau genommen hättest Du draus lernen können und es ändern. :D
Ich war ja zum ersten Mal dabei und dachte, es gehört so und alle finden das toll - außer mir halt :engel:

Leute, wollen wir es nicht festzurren? Also falls antipasti sich nicht allzu genötigt fühlt. ;) Soweit ich das überblicke, gibt es breiten Zuspruch für Hannover und die Tapasbar. :)

Jokes hat auch schon gefragt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, bin dafür! Hannover ist ja fast schon wieder Heimat für mich und würds dann auch mit Urlaub zurück in OWL verbinden :) Dann brauchen wir unbedingt ein Datum, weil wir im Herbst eventuell bei einer Süddeutschlandtour mitreisen (wenn die uns nehmen) und das sollte nicht mit dem Vocalstreff kollidieren. Jetzt wo ich nicht zum Vocals-Akkordeon-Treffen kommen konnte, muss ich unbedingt beim diesjährigen Vocalstreff dabei sein!! :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, was soll man groß rumlabern, ich bin dabei :)

Ich bin wie üblich unter Vorbehalt dabei.

Wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt und es terminlich passt, warum nicht?