Das Vocals-treffen 2007

• Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
ich bevorzuge inzwischen immer mehr Plätze, an denen Stille herrscht, möglichst keine oder ganz wenige Menschen sind, frische Lu_s_t, weite Aussicht,...
Uuuui, das ist aber ein boeser Freudscher! :D
Also, Vocaltreff mit weiter Aussicht und frischer Luft, ok, das krieg ich noch zusammen, aber ganz wenige Menschen (definiere "ganz wenige") und Stille? Wie soll das gehen? (aeh, sorry, Antipasti, ich hab's auch selber getippt ;) )

Antipasti, ja, Karlsruhe liegt schon a weng in der Pampas, I agree <fg>

Schön, daß ich jetzt den bereits bekannten Namen aller Teilnehmer Menschen zuordnen kann, bei denen man sich wohlfühlt :) . Ich hätte ja selbst als alter Blues-Freund nie gedacht, daß ein bluesiges Stück wie "Stormy Weather" stellenweise soviel Spaß machen kann :D . Vielen Dank nochmal an IcePrincess für die tolle Organisation, und auch an die Band :great: . Es hatte genau den richtigen Grad an Perfektion, um gut zu funktionieren, aber nicht langweilig zu werden ;) .

@mos: Nein ich lebe noch, ich glaube, ich habe deine Kölschen Viren erfolgreich abgewehrt. Hoffen wir mal...

@all Also ich muss sagen, ich finde Berlin als Ort schon ziemlich optimal... vielleicht kriegen wir da ja dann sogar ein paar kulturbegeisterte masochistische Berliner als Publikum!
Oder wir nehmen das Stammpublikum vom Mica Wanner Quartett *muahahahahahaaaaaa*...

(vielleicht ein paar Japaner??^^)

Hallo ihr lieben,

so - jetzt wollte ich auch noch mal sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, euch alle kennenzulernen (bzw. teilweise wiederzutreffen).

Auch ich reihe mich in die Danksagungen in Richtung Ice bezüglich der tollen Organisation ein! :) War alles super!
Andi und ich geben uns Mühe, dass nächstes Jahr alles genau so schön wird.... :D

Ich freu mich schon drauf!

Viele Grüsse an alle,

Luna

.... die sich bemüht, bis September ein paar masochistische Berliner aufzutreiben... :eek:;)

Ich kann 'ne Tüte mitbringen!

(Ach stimmt ja, die gibt's bei euch auch und die heissen Pfannkuchen :p)

EDITH: Ach so, wer von den Teilnehmern wieder die gebrannte und designte Original-Vocals-Treff-CD haben möchte, möge mir bitte seine Adresse zukommen lassen.
Ja, auch die, die ich von letztem Jahr noch haben müßte. Mir ist das elektronische Adreßbuch abgeraucht.

Hallo Freunde,
ich möchte mich als Frischling in diesem exklusiven Forum auf diesem Weg ganz herzlich bei allen bedanken, die am Wochenende dabei waren. Ihr habt mich ermutigt, zum ersten Mal richtig vor Publikum zu singen, und dann auch noch ein positives Feedback abgegeben (jippieh). Das habe ich nach einer echt frustrierenden Woche als Aufbau gebraucht. Ich hatte mit euch allen jedenfalls einen Riesenspaß. Kurz und gut: ich habe Blut geleckt, mich gleich registriert und bin ganz wild aufs nächste Vocalstreffen. Habe ich da weiter oben etwas von 1. November gelesen? Das wäre echt super. Da habe ich nämlich Ferien :)-)). Das Muffinsrezept kommt auch noch, sobald ich den Link mit der Anfrage gefunden habe.

Anhänge

• F9.jpg
    F9.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 136
Ich beantrage das Rezept fuer die Muffins, bitte...

Wenn doch sooo lieb gefragt wird... Und hier kommt es: das "unwiderstehliche Muffinrezept" :):

Nuß-Muffins mit Ahornsirup

100 g Mehl
90 g Vollkornmehl
2 Teel. Backpulver
1/2 Teel. Natron
80 g gehackte Walnüsse
1 Ei
50 g brauner Zucker
100 ml neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
75 ml Ahornsirup
250 g Joghurt
120 g Buttermilch
1/2 Teel. Bittermandelextrakt (oder Aroma)
40 g Weizenkleie (kann auch durch Vollkornmehl ersetzt werden)
Für obendrauf: 12 Walnusshälften

Den Backofen (Umluft) auf 180° vorheizen und das Muffinblech einfetten oder Papierförmchen hineinsetzen.
Mehl, Vollkornmehl, Backpulver, Natron und Nüsse in einer Schüssel gut vermischen.
In einer großen Schüssel Ei aufschlagen und mit einem Schneebesen leicht verquirlen, Zucker und alle weiteren Zutaten dazu und gut vermischen. Wenn Weizenkleie verwendet wird, alles 5-10 min. quellen lassen. Dann die Mehlmischung unterheben (oder mit dem Schneebesen vorsichtig unterrühren). Teig in die Muffinförmchen füllen, halbe Walnuss drauf, rin in'n Ofen und bei 160° bei Umluft 20-25 min. backen.
Danach im Blech ca. 5 min. ruhen lassen. Aus den Förmchen nehmen und noch warm servieren.

Ich liebe diese Art Muffins, weil ich nur zwei Backschüsseln und einen Schneebesen brauche und weil sie unheimlich schnell und unkompliziert gehen.

Hach, vor lauter Rezepten habe ich jetzt Hunger bekommen und werde in einer Anwandlung von Nostalgie eine der Vocalstreff-Rest-Brezeln der Marke "Jubel der Zahnärzte, weil inzwischen steinhart" verspeisen.

Viele Grüße von Ellen

Das Treffen scheint ja ein großer Spaß für alle Beteiligten gewesen zu sein. Freut mich, dass es so schön lief, ich hoffe, nächstes Jahr kann ich auch dabei sein.

Auf die Mitschnitte freue ich mich auch schon. :)

Die bösen Worte über meine Heimatstadt werde ich jetzt einfach mal ignorieren. :eek: ;)

So ihr Lieben, bin ganz fleißig gewesen. Das Video hat mir keine Ruhe gelassen. Bin seit heute Mittag damit beschäftigt gewesen, habe es erstmal komplett auf den Rechner gezogen, damit ich eine halbwegs ordentliche Helligkeit da rein bekommen konnte. Jetzt erkennt man wenigestens die Gesichter :D. Vorher hatte es eher etwas von "schwarz angemalt im Tunnel".

Dadurch, dass die Akku- und Bandlaufzeit beschränkt war, konnte ich die Stücke ja nicht ganz mitschneiden. Ich habe die DVD jetzt, meiner Meinung nach, trotzdem ganz ordentlich hinbekommen. Macht Spaß, das ganze nochmal mit Bildern zu hören/sehen.

Am besten ist das Minenspiel zwischen Luna und Saxy bei meinem ersten Part von Stormy Wheather, es spricht Bände. Zu schön.:great:

Ich bräuchte jetzt von den Mitsingern per PM bitte die Adressen, wo ich die DVD hinschicken soll.

Meine Soundfiles bekomme ich hoffentlich morgen fertig und werde sie auf meine Seite laden.

Boah da warst du aber echt schnell und fleißig!! Ich schick dir gleich mal per PM die Adresse...

Noch ein kleiner Nachtrag. Macht euch keinen Kopp über Kosten, die DVD bekommt ihr von mir als Dankeschön, weil es so ein super Wochenende war.

Ach ja, ich habe für jeden zukünftigen Grammygewinner Marker gesetzt, wenn also jemand mal schnell zum nächsten Starsänger zappen möchte, dann geht das ganz unkompliziert. Einfach zum nächste Track springen.

Noch Mal ich. Hat evtl. jemand ein schönes Bild von euch, das sich für den Cover der DVD brauchen ließe? Ich habe ja keine Fotos gemacht.

Wenn ja, an mich schicken.
Danke

Ja, Bilder wären überhaupt schön, wenn man schon nichts zu hören hat...:)

...und nach Berlin wollt ich schon immer mal, wenn nicht wieder eine Silberhochzeit zwischen kommt, würde ich euch gerne mal kennen- und singenlernen. :great:

think

Noch Mal ich. Hat evtl. jemand ein schönes Bild von euch, das sich für den Cover der DVD brauchen ließe? Ich habe ja keine Fotos gemacht.

Wenn ja, an mich schicken.
Danke

Nääää bloß keine Bilder von Feuermelder-Stef! :D Wobei, egal, wenn ich mich mit der Allergie -Visage vor Publikum stelle, dann sind Fotos auch schnurz. Und langsam scheint es besser zu werden.

PN ist unterwegs, vielen lieben Dank!

Der Kumpel meines Schlagzeugers hat Photos gemacht. So bald ich die habe, schicke ich Dir die Adresse, mos.

Hallo!

Melde gehorsamst: bin wieder in Wien :) Mehr schlecht als recht vorbereitet auf den morgigen (ähhh heutigen) Tag :/

Wetterlage: 0 Grad Celcius :eek: Na toll...

Gliedere mich demnächst in die Diskussionen wieder ein. Aber jetzt heißts mal *schnarch*

LG saxycb

Hallo Freunde,
ich möchte mich als Frischling in diesem exklusiven Forum auf diesem Weg ganz herzlich bei allen bedanken, die am Wochenende dabei waren. Ihr habt mich ermutigt, zum ersten Mal richtig vor Publikum zu singen, und dann auch noch ein positives Feedback abgegeben (jippieh). Das habe ich nach einer echt frustrierenden Woche als Aufbau gebraucht. Ich hatte mit euch allen jedenfalls einen Riesenspaß. Kurz und gut: ich habe Blut geleckt, mich gleich registriert und bin ganz wild aufs nächste Vocalstreffen. Habe ich da weiter oben etwas von 1. November gelesen? Das wäre echt super. Da habe ich nämlich Ferien :)-)). Das Muffinsrezept kommt auch noch, sobald ich den Link mit der Anfrage gefunden habe.

Huhu Ellen,

schön, dich hier zu lesen! Dein Avatar kommt mir doch irgendwie dezent bekannt vor. ;) Die Muffins werden gleich am Wochenende ausprobiert. Da bin ich am Samstag leider nicht mehr zu gekommen, weil pappsatt.