Das Vocals-treffen 2007

• Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
@antipasti: Gute Besserung! und Kopf hoch...

@Videoaufnahme: Ja bitte gerne. Nur bitte nicht an "Die peinlichsten Pannen" oder so weitergehen :eek:

@Stormy Tonart ;): Scheinbar ist das tiefste gewünsche Bb (von Mos). Und ich würd sagen, dann gehen wir in Halbtonschritten oder Ganztonschritten aufwärts. Je nachdem, wie viele jetzt mitmachen. Für mich ist die aktuelle Tonart (Bb) nach heutigem Probieren nicht nur grenzwertig sondern grenzüberschreitend. Ich brauchs eine Sekund bzw. besser noch eine Terz höher.

LG saxycb (ich bin ja soooo nervös!)

Ich bin schon ganz hibbelich...

@Stormy Tonart ;): Scheinbar ist das tiefste gewünsche Bb (von Mos). Und ich würd sagen, dann gehen wir in Halbtonschritten oder Ganztonschritten aufwärts. Je nachdem, wie viele jetzt mitmachen. Für mich ist die aktuelle Tonart (Bb) nach heutigem Probieren nicht nur grenzwertig sondern grenzüberschreitend. Ich brauchs eine Sekund bzw. besser noch eine Terz höher.
Bassd scho. Ich kann dann dazwischen, und Luna ist auch noch da.
LG saxycb (ich bin ja soooo nervös!)
Geh quack! Ich werde ganz brav fruehstuecken und Dir nicht den Kopf abreissen und die anderen haben sowas garantiert uch nicht vor ;):great:
Und wir muessen ja auch erstmal singen - ned, dass ich so an Bock schiess wie heut (GsD nur beim Einsingen...), dass ich in die erste Strophe rutsch, wo ich doch die zweite singen sollte. Bei einem Lied, das ich schon x-mal auswendig gesungen hab :)

Kaum is' man mal ein Wochenende nicht online. Hier mein Roman:

@antipasti: Schade, dass es nicht klappt bei Dir. Nächstes Jahr dann...

@The Olive Foxx: Klar schneiden wir mit.

@Luna: Yepp, ist ein MD.

Ich weiss noch nicht genau wie ich das mit dem Flügel löse, aber irgendwie schaff' mer das. (Im Zweifelsfall mache ich es so wie mit dem Chor: Kondenser in günstige Position vor Band...
...blöde Kuh, ich. Mein Pianist hat doch 'nen guten Aufnahmekondenser. Thema gegessen.)

@Männer: Angemeldet waren auch Tommi, Benno_8) und DocMarten. Das wären dann dreie!

@Lucilius: So wie's momentan aussieht eher nicht. Wir haben in den letzten drei Wochen im Hopplahopp einen neuen Gitarristen einlernen müssen. Long story. Die endgültige Entscheidung fällt Mittwoch, aber momentan fluppt die Band raus, wenn ich die Bass-Linien variiere - womit ein Fremd-Basser ein no-go wäre.

@Kabel: Braucht ihr nicht. Wir werden eh die Mikros an- und abstecken müssen es sei denn ich bekomme die beiden Mischpulte sinnvoll kaskadiert.

@Mikros: Es sind auf jeden Fall Shure SM58 da. Desweiteren kann man evtl. mit Kollegen darüber verhandeln, ob man deren Mikro mitbenutzen darf ;)

@Mischung: Letztes Jahr hat Tommi den Mischer gemacht, dieses Jahr wird sich die Band (mein Drummer) drum kümmern. Der Mixt uns auch immer und bekommt das meiner Ansicht nach sehr gut hin.

So, jetzt, ja.

Das wär's für heute...

(sehrstressgeplagt) Ice

So, jetzt, ja. Um alle Klarheiten zu beseitigen hier die geplante Setlist. Einsprüche bitte rechtzeitig an mich :p

IcePrincess
- New York State of Mind

DocMarten
- Take on me
- Grace Kelly

Tanita
- More than Words (Duett mit IcePrincess)
- Tell him (Duett mit IcePrincess)

Lucilius
- Fields of Gold
- Every Breath You Take

saxycb
- I know him so well (Duett mit IcePrincess)
- At last

mos
- I'll be seeing you
- I'm in the mood for love

moniaqua
- Colours of the Wind
- What a wonderful world

"Vocals United"
- "Stormy Weather

Lunaberlin
-sitting on the dock of the bay
- These boots are made for walkin'

Benno_8)
- Piano Man
- Crazy Little Thing

Tommi
- Dave's on the road again
- Let me entertain you

Und was singt ihr zum kröhnenden Höhepunkt alle zusammen, Ice? :)

@antipasti: weiah... das klingt aber wirklich nach Murphy's Law in heavy dosis! :eek: Dann sag ich doch mal Gute Besserung in jeder Hinsicht! Aber das wir nun auf die legendäre Liegendperformance verzichten müssen, ist ja schon ein herber Schlag. :p

@Lucilius: *trööööst*

@Vocals United: Hupss... hätte ich wohl besser mal wieder in den Jazz Workshop reingeschaut. Ob ich da noch auf ein grünes Zweiglein komme, muss ich mal ergründen. :redface:

@all: fünfmal werden wir noch wach... Jupiiie... Allerdings finde ich es auch beängstigend, wie schnell das Jahr auf einmal rum war.

Hallo!

Ist hier schon irgendwas verlautbart, wo wir am Sonntag gemeinschaftlich Frühstücken/Brunchen? Habs nicht gefunden... Hab ichs überlesen?!??
Ich würde nur gern ungefähr die Lage wissen, weil ich im Anschluss mit einem ehem. Studienkollegen treffen will und ungefähr wissen will, wo ich ihn hinbestellen kann ;)

Eure gestresste saxycb

@saxy: DAS hatte Ice gepostet:

...
Einem gemeinsamen Frühstück steht allerdings nix entgegen. Allerdings muss ich mal in der Nachfolgekneipe vom Café Koenigx vorbeischauen. Wenn die das Niveau des Vorgängers gehalten haben ist es das beste Frühstück in Stuttgart :D
Alternativ käme Brunch im Luxem (evtl. mit Live-Mucke) in Frage.

Huhu, Ice, was meinst Du? Lässt sich da schon was festmachen?

Wegetechnisch wäre es das "Vinceremos" (Stadtmitte, Esslinger Str. 22)- ich hab's nicht mehr geschafft, da hin zu gehen, aber die StZ-Kritik war so weit gut. Ich werde einen Tisch reservieren.

A propos: Ich habe im Froschkönig noch niemanden erreichen können um den Karaoke-Tisch klar zu machen, sorry. Da müssen wir als im Zweifelsfall am "Abend des Geschehens" selber noch mal nachtelefonieren.

Edith sagt: Wir haben gestern nach der "Generalprobe" die Setlist noch mal umgeschmissen. So sieht's jetzt aus

Benno_8)
- Piano Man
- Crazy Little Thing

DocMarten
- Take on me
- Grace Kelly

Tanita
- More than Words (Duett mit IcePrincess)
- Tell him (Duett mit IcePrincess)

Lucilius
- Fields of Gold
- Every Breath You Take

IcePrincess
- New York State of Mind

saxycb
- I know him so well (Duett mit IcePrincess)
- At last

mos
- I'll be seeing you
- I'm in the mood for love

moniaqua
- Colours of the Wind
- What a wonderful world

"Vocals United"
- "Stormy Weather

Lunaberlin
-sitting on the dock of the bay
- These boots are made for walkin'

Tommi
- Dave's on the road again
- Let me entertain you

Und noch mal das dämliche Weib: Ihr hattet doch schönes Wetter bestellt. Der Wetterfrosch sagt, dass ihr die Sonne sehen werdet. Stellt euch aber sicherheitshalber auf arktische Temperaturen ein. Tagestemperaturen auf jeden Fall einstellig, Nachts unter Null. Es kann sogar schneien.

Mein Gott... letztes Mal, als ich in Stuttgart war, bin ich fast geschmolzen und nun frier ich mir sonstwas ab. Ihr mögts auch extrem, kann das sein...?!

Na immerhin haben die Loführer ein Einsehen mit den paar Bahnfahrern... ;-).

Ganz schön nett von denen^^. Aber man mag es kaum glauben: Ich komme tatsächlich von Kiel nach Stuttgart, ohne auch nur ein einziges Mal in die Bahn steigen zu müssen...

@Lucilius: Wir sind hier im Binnenland ;) Da sind die Temperaturunterschiede gemeinhin etwas... extremer... als an der Küste. Dein letzter Stuttgart-Besuch fiel allerdings - das muss zu unserer Ehrenrettung gesagt werden - in die heißeste Zeit dieses Jahres.

Hargs! Umdisponier!!! Das mit dem Vinceremos hat sich kurzfristig zerschlagen, die haben seit ein paar Tagen zu. Mist.

Wir ziehen um, ein paar hundert Meter weiter, Charlottenplatz 17. Grand Café Planie ist die neue Location, "Tisch 40". auf 10:00 ist bestellt, ich hab' denen aber gesagt dass es eventüll etwas später wird.
Im Café Planie haben wir auf jeden Fall die sündigste Tortenauswahl der Stadt :D

Hargs! Umdisponier!!! Das mit dem Vinceremos hat sich kurzfristig zerschlagen, die haben seit ein paar Tagen zu. Mist.

Wir ziehen um, ein paar hundert Meter weiter, Charlottenplatz 17. Grand Café Planie ist die neue Location, "Tisch 40". auf 10:00 ist bestellt, ich hab' denen aber gesagt dass es eventüll etwas später wird.
Im Café Planie haben wir auf jeden Fall die sündigste Tortenauswahl der Stadt :D

Wie fein. Dann erledigt sich mein Problem mit dem Mittagessen ganz von alleine :D