Das Vocals-treffen 2007

• Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
OH MEIN GOTT!!!

Seid ihr sicher, dass ihr das aufnehmen wollt??? :-D

Also, natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind.
Eine nette Erinnerung wär´s ja schon...

Und wenn Lucilius als Hommage an Antipasti eine "Liegendperformance" gibt, dann MUSS ich das natürlich aufnehmen.... :D

(Parallelpost zu Jazz-Gesangsworkshop):

Von wegen Tonarten und Stormy Weather: also, wer beim Vocalstreff ein Ströphchen singen will und mit der Tonart Bb nicht klar kommt - ich könnte da auch spontan mal ein zwei drei bis fünf Töne rauf oder runter modulieren. Glücklicherweise habe ich da in den letzten Monaten dank einer anspruchsvollen Sängerin wieder mein altes Transponier-Fitnesslevel erlangt ;-). Wir werden schon eine gute Tonart finden.

Diejenigen, die ich beim Vocalstreff am Piano begleiten darf: denkt bitte - sofern noch nicht geschehen - daran, Ice zu informieren, damit sie das in die Setlist einbauen kann... .

Ick freu mir janz dolle...

@ Ice:
1) Als mein Solostück habe ich jetzt nach laaaaaaaaaaaangem Überlegen und Zweifeln dank viel Zuspruch von TravelinLight "At last" auserkoren.
2) Mikro nehme ich selber mit (wenn mein Hirn sich das bis zum Packen merkt *aufholzklopf*). Zehnmeter-Kabel dazu reicht hoffentlich. Oder?! Bzw. wär ich glücklich, wenn ich das nicht mitschleppen müsste...

@ Antipasti: Hmmm... das ist aber schade. Wär schon so neugierig auf Dich gewesen. Und auf die Liegend-Performance ja sowieso!

LG saxycb

Det find ich jezad aba ned lieb! Pffft. Hast bestimmt nur Angst vor all den Frauen :p

Viel Spass dann halt im Urlaub, das war es doch?

Frauen? Urlaub? Schön wärs.... wurde von mitte august bis ende september von diversen nierensteinen und deren Auswirkungen und mannigfaltigen Therapieformen gepeinigt ... sagt dir der Begriff "Nierenkolik" und "DJ-Blasenschiene" was?

.... naja ... ich will nicht tiefer drauf eingehen :) dazu gibt es ja Google :)

... während der Zeit kam ich nicht viel zum akquirieren.

Gestern kam zusätzlich meine Freundin ins Spital - die gleichzeitig meine Ansprechpartnerin und Datenlieferantin für mein aktuelles Projekt ist- sozusagen meine Miete für diesen Monat. Und ihr Chef kam ebenfalls ins Krankenhaus... das ist wohl Murphy's Law

Jedenfalls hat mich dieser ganze morbide Mist beruflich ziemlich zurück geworfen. Jetzt bin ich pleite und muss ganz schnell und viel arbeiten und akquirieren...

- tja, Lucilius, dann musst Du diese Liegendlücke jetzt ja wohl füllen *g* - scheint übrigens so, dass wir beide dann als Quotenmänner übrig geblieben sind...
Ich glaube, keines der beiden von mir zu singenden Lieder eignet sich gut für eine Liegendperformance... zumal ich HOFFENTLICH ja noch Bass spielen darf dabei :D. *zu Ice schiel*
Ach zum Thema Quotenmänner: War da nicht in der Setlist auch noch Benno_8 irgendwo aufgetaucht oder hat der auch noch abgesagt? Oder trügt mich mein Gedächtnis (in Kombination mit Faulheit, weil ich das gerade mal nicht nachschlagen will...)??

Oh mein Gott ich muss an mein Mikro denken...
... oh mein Gott, ich muss noch üben...

Und sowieso: OH MEIN GOTT!!!

Antipastüüüü das is ja mal voll gemein, dass du nicht kommen kannst!! Schade eigentlich...

Was ist eigentlich mit Tommi? Wollte der nicht eigentlich auch noch kommen, fällt mir gerade ein...?????!!!!

Frauen? Urlaub? Schön wärs
{mittelmaessige Horrorstory}
Oi, dann hab ich mich da verlesen, sorry. Erfolgreiches Aquirieren (waseinwort!) dann und Euch allen gute Besserung, soweit noch von Noeten.
Schad, ich haett Dich gern in reallife kennengelernt.

Stativ - Lunaberlin, ist ein Fotostativ ok?

Oi, dann hab ich mich da verlesen, sorry. Erfolgreiches Aquirieren (waseinwort!) dann und Euch allen gute Besserung, soweit noch von Noeten.
Schad, ich haett Dich gern in reallife kennengelernt.

Ich Dich und einige neue andere auch ... da findet sich sicher ne gelegenheit ... wenn bis nächste woche alles wieder gut geht, komm ich spontan vorbei ... travellin light hat sicher si viekle standards drauf, von denen ich sicher auch das eine oder andere kenne...

ps: hast dich nicht verlesen - erst war der plan "vielleicht" urlaub ... aber das hat sich erstmal erledigt.

@antipasti: ich drücke Dir feste die Daumen, wünsche gute Besserung und Glück im Job! Nierenkolik ist fies. Hatte zwar gottlob noch keine aber beruflich einige Jahre lang mit solchen Dingen zu tun...

@lucilius und @benno 8): sorry, da hatte ich wirklich benno ganz vergessen! An eine Absage kann ich mich nicht erinnern und sein heutiger Post sieht ja auch nicht so aus...

@antipasti: wenn Du spontan auf der Matte stehst, können wir spontan was machen, versprochen!

Wo jetzt evtl. wirklich ein kollektiver Stormy Wheather-Jam nicht ganz unwahrscheinlich ist, könnt Ihr ja mal posten, welche Tonart für Euch optimal wäre. Vielleicht schaffen wir, uns auf eine zu einigen...

Ich habe ja leider von Tonarten überhaupt keine Ahnung, daher muss ich das mal kryptisch schreiben:

Also Andi das Playback von dir würde ich gerade noch hinkriegen. Ein paar Tönchen tiefer wäre allerdings schön. Also ein paar halbe Tönchen, meine ich.

Da fällt mir spontan ein neues Schimpfwort ein: "Du halbes Tönchen, du!!!"...

Ich habe ja leider von Tonarten überhaupt keine Ahnung, daher muss ich das mal kryptisch schreiben:

Also Andi das Playback von dir würde ich gerade noch hinkriegen. Ein paar Tönchen tiefer wäre allerdings schön. Also ein paar halbe Tönchen, meine ich.

Da fällt mir spontan ein neues Schimpfwort ein: "Du halbes Tönchen, du!!!"...

:D So kryptisch ist das gar nicht. Aber ein paar Toenchen tiefer sollte fuer mich dann schon ein paar viele Toenchen tiefer sein :redface: Ich mein, singen kann ich's schon so, wie's da steht, auch in der richtigen Oktave, aber das will keiner hoeren, wirklich :eek:

lucilius, du halbes tönchen tiefer du... ;)

also wenns einen halbton tiefer ist, muss ich das ganze um eine sept höher nehmen. wird dann eher ein bisschen bee gees meet königin der nacht oder so... ich wär ja mehr für ein paar halbe tönchen höher... :rolleyes:

ich vermute, die idee mit allen 12 tonarten und man muss die nehmen, die man kriegt, war gar nicht so weit hergeholt...

lg saxycb

Edit: Nachricht hat sich gerade mit Moniaquas Beitrag überschnitten - sinngemäß sagen wir aber das Gleiche. Oh welch Harmonie unter den Frauen... ;)

Stativ - Lunaberlin, ist ein Fotostativ ok?

Hallo moniaqua - ja, ein Fotostativ ist auf jeden Fall okay, wenn´s nicht gerade ein ganz klappriges ist, sondern ein halbwegs massives.

@ antipasti - Gute Besserung! Und: nach so viel Pechsträhne kann´s ja jetzt nur wieder nach oben gehen!!

Zum Thema - "Stormy weather" - ich gebe zu, das ist schon eine grenzwertig tiefe Tonart und würde mich auch auf ein paar Tönchen höher einlassen - genauer gesagt auf 2 Halbtönchen :) Also, C wär auch noch okay.
Oder wir machen es halt wie gesagt mit Modulation nach oben, jeweils einen Ton oder so (sozusagen als Gehirnjogging für Andi :p)
Ich fang an mit Bb, dann mos oder saxy oder moni oder wer auch immer in C usw. wenn wir beim F sind, können dann die Herren der Schöpfung einsteigen. :D

Wenn´s für Andi nicht zu stressig ist, wär das ja vielleicht ein ganz interessanter Versuch und jeder hätte eine bequeme Tonart.

Grüsse aus dem heute tatsächlich mal sonnigen Berlin
Luna

:D So kryptisch ist das gar nicht. Aber ein paar Toenchen tiefer sollte fuer mich dann schon ein paar viele Toenchen tiefer sein :redface: Ich mein, singen kann ich's schon so, wie's da steht, auch in der richtigen Oktave, aber das will keiner hoeren, wirklich :eek:

Ähm, vielleicht nur zur Erläuterung: so, wie ich es notiert habe, soll es natürlich gar nicht gesungen werden! Ich habe es um eine Oktave höher transponiert notiert, damit ich bzw. Finale nicht dauernd 27 Hilflinien unten nutzen muss (ist durchaus üblich, dass man das je nach Lage tut). Im Prinzip hätte ich das ganze mit dem Tenorschlüssel versehen müssen (also der Violinschlüssel mit der 8 drunter), dann hätte es der Lehre entsprochen.

Ansonsten soll es mir Recht sein - bin wie schon gesagt gut im Training, was die hohe Kunst des Transponierens angeht :). Spontan ist sowieso immer besser als durchgeplant.

EDIT: hupps, ah, okay. Moni, Du hat es ja doch richtig verstanden - hätte Dein Postion mal genauer lesen müssen. Sorry.

Sodele, jetzt werde ich Andi nicht weiter mit meinen ständig wechselnden Musikwünschen für das Treffen verwirren.

Also, hier meine 2 Lieder:

1. I'll be seeing you
2. I'm in the mood for love

Mal sehen, ob wir zwei das spontan hinbekommen. Bei Andi habe ich da keine Bedenken :).
Auf Stormy Weather freue mich mich auch, das wird bestimmt klasse. Könnte auch eine Videokamera mitbringen, das wäre kein Problem. Mitschneiden kann ich auch auf dem Boss Micro BR.

@Ice, müssen wir ein Mikro mitbringen oder ist eins da?

Könnte auch eine Videokamera mitbringen, das wäre kein Problem.

Das wäre super, dann würde ich meine evtl. zuhause lassen, die hat zwar eine gute Qualität, ist aber ziemlich gross und unhandlich...

Ach, "In the mood for love" ist auch ein schönes Stück....

Liebe Grüsse!

Ok, dann bringe ich meine mit. Das Stativ wäre trotzdem nicht schlecht und man müsste sich beim Filmen evtl. auch ein bisschen abwechseln.

Ok, ich hoff, ich denk dann dran.

Schoene Einspielung, Luna :)

TravelinLight, ist schon ok :) Ich hab nur ueberschlagen, was mit Lucillus Toenchen tiefer rauskommt, dann muesst ich naemlich, wie Saxycb schon schrieb, das ganze oktavieren/ne sept hoeher singen, weil es ist eh schon grenzwertig weit unten (so mit steigender Aufregung...) Und fast ne Oktave ist schauderlich <grusel>

Luna hat den Spaß ja nun auch mal eingesungen, und da hab ich einfach mal mitgesungen. Ich finde, das geht doch so einigermaßen. Wenn ich mich vorher gut einsinge...
... muss ich sowieso, damit ich bei EBYT nicht abschmier *ächz*...

Also wegen mir müssen wir's net transponieren, modulieren oder oktavieren, mit Joghurt beschmieren oder sonstwie experimentieren, das geht schon so.

Ich werd das jetzt nochmal singen, das bringt irgendwie Spaß :p...

Mal eine technische Frag. Wer bedient eigentlich das Mischpult. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie man das Mikro am besten einstellt. Kann das jemand von euch? Ich singe ja meistens ohne.