Das Vocals-treffen 2007

• Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
So Leude, countdown läuft, habe eben noch mal EBYT gesungen, klingt schauderhaft, naja auch egal^^.

Ich fahr jedenfalls in zwei Stunden los :p. Schaue mir schon mal ein bisschen die Stadt an...^^

Ich bin auch gleich on the road ... ähm... rail.

Drückt mal die Daumen, dass meine Allergie bis morgen wieder weg ist (woher auch immer sie kam) - ich sehe im Moment aus, wie ein Streuselkuchen. Kommt mal wieder hundertpro passend. :rolleyes:

Das trübt die Vorfreude aber nur ganz marginal. :D

Ja sowas kommt immer zur ungünstigsten Zeit... ich hab natürlich auch Schnupfen :p

Ja sowas kommt immer zur ungünstigsten Zeit... ich hab natürlich auch Schnupfen :p

Hmm, in Duluth im Chor hatten wir da mal ein absolut obergeniales Stueck, ich weiss leider den Titel nicht mehr genau und finden tu ich's auch nicht, irgendwas mit "Coughing - Sneezing Christmas Blue". Das war so cool (und passend :D) Das koennten wir doch zum naechsten Vocaltreff mal versuchen auszugraben ;)

So, jetzt, ja. Die Prinzessin verabschiedet sich von Online.
Bis Samstag!

ich möchte mich Andi's "Lobgesang" anschließen - war eine großartige Leistung von Julia, das alles zu organisieren, tollen Raum mit Instrumentarium aufzutun, Band zusammenstellen und proben.
War eine sehr angenehme Atmosphäre für das Treffen - um so beschissener, das dann welche nicht kommen, sich nichtmal abmelden...

Den Gesang kannte ich ja größtenteils schon vom Workshop hier, zum Gesang der Einzelnen möchte ich hier nichts schreiben, war größtenteils sehr engagiert vorgetragen. Hat wohl jeder selber gemerkt, daß es deutliche Niveauunterschiede gibt - was aber dem gesamten keinen Abbruch tut. Es war ein Kennenlernen, ein nettes Treffen, ein Austausch und kein Wettstreit.

Meine eigentliche Entdeckung war aber Andi am Piano - schade, das er Ende der Welt lebt, den würde ich ab und an anrufen, wenn ich einen Pianisten brauchen würde für Band mit Vocals...

Hallo WilliamBasie!

Die meisten von uns haben ja erst gestern spät Abends oder gar heute Morgen erfahren, dass Du als Gast anwesend warst. Es freut uns sehr, dass Du da warst und dass es Dir gefallen hat!

@alle:

ERSTER! - ist ja auch kein Kunststück, wenn man eh zu Hause ist.
Vielen Dank noch mal, dass ihr da wart, ich fand das Treffen super. Morgen gibt es mehr über unsere Mitschnitte.

Dass ich ihn nicht vergesse: Der berüchtigte "Vocals-Treff-eben-nicht-Geburtstags-Nusskuchen"
in der Form von gestern Abend.

Man nehme:

250g Zucker
250g Mehl
250g Butter oder Margarine
200g geriebene Haselnüsse (auch andere Nüsse je nach Laune. Schmeckt halt anders.)
1 Päckchen Backpulver
4 ganze Eier
1 Tafel Halbbitter-Schokolade (in der Form von gestern war's Ritter Sport Halbbitter)

Dann sagt das Rezept noch was von einem Fläschchen Rumaroma und einem Fläschchen Bittermandelaroma. Das habe ich so noch nie gemacht :redface:
Zu Mandeln gibt es einen ordentlichen Schuss Amaretto, zu Haselnüssen - wie gestern - einen ordentlichen Schuss Kaffeelikör. Wahlweise kann man auch starken Espresso nehmen.
Die Menge entspricht ungefähr einem Schnapsglas voll, die variiere ich aber je nach Größe der Eier - der Teig braucht halt eine bestimmte Konsistenz, dass der Kuchen so schön feucht wird.
Der hält sich theoretisch übrigens fast eine Woche...

Die Backanleitung:
Den Zucker mit den Eiern schaumig rühren (oder einfach durcheinanderpampfen), Mehl und Backpulver, zerlassene Butter(Margarine), gemahlene Nüsse und gehackte Schokolade zugeben. Zuletzt den Likör/Kaffee-
Das Ganze in eine Gugelhupf-Form, 60 Minuten bei 180 Grad backen.

Zweitaaaa! :D

Ganz vorne natürlich noch einmal Chapeau vor der Prinzessin für das Riesenengagement und -planung sowie tonnenweise Arbeit rund um das Treffen. Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an die Band - das war wirklich klasse. :great:

Ich fand es soooo schön, euch alle kennenzulernen, zusammen Musik zu machen und zu klönen (auch wenn ein Forumsmitglied nur ganz inkognito da war ;) ) Und die Erfahrung vor anderen Leuten zu trällern als vor meinem Holden oder der Lehrerin war auch mal ein echtes Erlebnis.

Das Nusskuchenrezept wird gleich in in die Top 5 der Backrezepte gepackt. *Mjamm*

See you in Berlin. :)

Hallo, Luna und ich sind die Dritten... - gerade auf der A9 unterwegs mit 321 Restkilometern, Blue Monk hörend und gut gelaunt nach diesem sehr schönen Wochenende.

@Ice: möchte nochmal betonen, dass das Wochenende von Dir perfekt organisiert war. Für die Dienstleistungswüste in einem möchtegernelitären Stuttgarter Cafe konntest Du nichts! - wollte ich nur nochmal deutlich machen!

@WilliamBasie: vielen Dank für dieses Riesenkompliment!

Was, doch dritte, trotz Nachveranstaltung? :) (neinein, in der Innenstadt sind vieeeeeeel mehr Schilder als da draussen und fuer Innenstadt hat auch der Stadtplan gelangt ;) )
Ich schliesse mich den allgemeinen Dankeshymnen an, es war echt schoen und Andis Begleitung (ich hatte ja keine Band) genial.

Ich beantrage das Rezept fuer die Muffins, bitte, dafuer hier mein Apfelkuchenrezept:

Im Prinzip normales Schlupfkuchenrezept,

240 g Zucker
240 g Butter
240 g Mehl (Dinkelvollkorn gestern)
Backpulver
4 Eier
Kakao stark entoelt nach Gefuehl (so ca. 1 Essloeffel)
Rumrosinen nach Geschmack
Aepfel (z.B. gelbe Boskop)
Ich hatte weniger Zucker drin, etwa nur 200 g :)

Eier & Zucker schaumig ruehren, Butter rin, Mehl etc rin, Aepfel schaelen, schnitzeln, Teig in Form geben, Aepfel rin und ab in Ofen, je nach Groesse 45 min bis 1 1/2 Std Backen bei 180 Grad bzw 160 Grad/Umluft.

edit1 Mist, ueberkreutzt - man sollt halt ned gleichzeitig mit GG flirten und Rezept schreiben ;)
edit 2 WilliamBasie, mag sein, dass es Niveauunterschiede gab, keine Ahnung, ich habe nicht drauf geachtet. Weil eines hatten wir glaub ich alle, das war Spass am Singen und zuhoeren, und dafuer waren wir glaub ich (manche vielleicht u.a.) da ;)

Melde mich gehorsamst zurück, habe doch noch meinen Anschlussbus gekriegt und bin vor ner Viertelstunde angekommen. Ich gebe zu, es ist hier genauso arschkalt wie in Stuttgart, tut sich also nichts. Buaaaa... *fröstel*

Ja ich sag auch noch mal ein ganz fettes DANKE an dich, Ice, für die tolle Orga!! Und nicht zu vergessen auch für die Backings beim fabulösen Every Breath You Take :D:D

Und sowieso auch an alle anderen!! Dat war ja mal janz wat Schönet, nech? Wenn es nicht immer so ein Aufwand wär, könnten wir das ja mal so monatlich machen... als Ersatz für evtl. nicht vorhandene Sessions (zumindest hier in Kiel isses ein wenig mau... das sind meistens so Blues-Menschen da... :p ).

Soviel erstmal von mir, ich packe jetzt meine Sachen aus und beantworte den Mailhaufen, der sich bei mir angesammelt hat...

P.S.: @Julia: Vergiss die Signatur nicht!!! :great:
P.P.S.: WAR DAT WAT???? DAT WAR WAT!!!

Ups, da war ich doch relativ früh zu Hause und bin fast die Letzte die schreibt. Mir ging es gestern abend aber zu dreckig.Lucilius, hoffe du hast meinen Virenangriff überlebt.;)

Erst Mal riesen Kompliment an die Prinzessin! Super Organisation, sehr schöne Location und 1a Kuchen :D:D

Mir hat das Treffen auch riesigen Spaß gemacht. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man sich die Leute immer vorgestellt hat und dann sieht in wie weit sich diese Vorstellung mit der Realität deckt. Kam aber ganz gut hin.

Ich fand das Treffen richtig schön und unterhaltsam. Werde heute versuchen die Audiomitschnitte mal zu schneiden und an Ice oder evtl. auf meine Page hochzuladen. Ich werde sie nicht bearbeiten. Die meisten von euch haben Bearbeitungssoftware und können dann nach ihren Wünschen abmischen. Sie sind ganz brauchbar geworden.

Der Videomitschnitt wird wohl noch eine Weile dauern. Den muss ich mir erst Mal in Ruhe zu Gemüte führen und sehen, wie ich ihn am besten bearbeite. Er ist leider recht dunkel geworden, da die Lampen im Hintergrund ein eher schlechtes Licht zum Aufnehmen erzeugt haben. Mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekommen. Also, da müsst ihr ein bisschen Geduld haben.

@Lucilius: Und dat dat wat war:D:D

@ All: BERLIN; BERLIN, wir fahren nach Berlin!! Tja Andi und Luna, da habt ihr euch etwas angetan. Ich freue mich auf jeden Fall.

@WilliamBasie, och menno, schade, dass ich erst erfahren habe, dass du auch da warst, als du schon wieder weg warst. Hättest doch noch mit uns gehen können. War echt nett.

...nachdem ich jetzt vielzumüde wieder an meinem Schreibtisch sitze...

DAS WAR EIN GENIALES WOCHENENDE!!!!

Vielen Dank und Chapeau übrigens noch mal an meine Duettpartnerinnen! Mir hat das richtig Spaß gemacht.

Möge es bald nächstes Jahr werden und .... BERLIN; BERLIN, wir fahren nach Berlin!!
Geeenau.
...Hmmm... bis dahin is ja das neue Ägyptische Museum fertig... YESSSSSS!

Zu den Mitschnitten: Wie mos schon geschrieben hat, im Großen und Ganzen sind sie sehr ordentlich. Es gibt nur einen Song, der nicht soooo dolle geworden ist - I know him so well. Zwei unverstärkte Stimmen gegen die Band, das hat einfach nicht gepasst. Vielleicht kann man da aber auch noch technisch was drehen.
Wahrscheinlich komme ich am Mittwoch dazu, die MDs in den Rechner zu überspielen, dann sehen wir weiter.

@Lucilius: Signatur ist korrigiert.

Übrigens haben wir dem Forum ein neues Mitglied gewonnen ;) Ellen wird hier in Zukunft auch mitmischen :great:
Deshalb wird das Muffinsrezept auch von der Bäckerin selbst bereit gestellt.

... Fragt sich, wer hier am Ende der Welt lebt ...
Da hab ich jetzt keine Probleme: ...wo ich bin, ist vorne !

...ich war in dem Jahr (nach langer Zeit) mal wieder in Berlin - wäre schon nett, wenn ich da in diesem Leben nicht mehr hin müßte... - mir ist Karlsruhe (das ich fast kenne wie meine Westentasche) schon ein Ungemach und Stuttgart ein Grauß. Irgendwie brauche ich da nicht mehr wirklich...

Fragt sich, wer hier am Ende der Welt lebt ... :)

Freut mich für Euch, dass es schön war. Beim nächesten Mal bin ich hoffentlich auch wieder dabei: schon allein, weil Berlin immer eine Reise wert ist.

Na, Ihr im Norden natuerlich :p.

Und bitte, als waer Stuttgart keine Reise wert, tst. Ich sag Dir, das ist Abenteuerurlaub! ;)

Da hab ich jetzt keine Probleme: ...wo ich bin, ist vorne !

Fast, fast. Mit nem kleinen Winkelverzug von ca 10? Grad ;)<duckundrenn>

Ice, (warum ignoriert dieses Quote+Dingens eigentlich grad Dich?!) Ellen kommt? Cool! Und Aegyptisches Museum, genial. Wenn nu der Termin etwas guenstiger liegt, koennt ich die Family mitschleifen, GG hat schon Interesse angemeldet.
Es wuerde sich z.B. rein ferientechnisch der 1. November anbieten (ja, ich weiss, aber hier sind ja ned so viel Erzkatholiken unterwegs :D) Notfalls der 3. Oktober, aber das ist so kurz :(. Oder bis 15. September :)

Ice, (warum ignoriert dieses Quote+Dingens eigentlich grad Dich?!)
Das Quote+ ist seit... fragmichnicht... kaputt. Das meint's nicht persönlich.

Es wuerde sich z.B. rein ferientechnisch der 1. November anbieten
... der 2008 auf einen Samstag fällt :redface: Da wären die Vorteile für die "normal-arbeitende" Bevölkerung nicht zu spüren.

Notfalls der 3. Oktober, aber das ist so kurz
Wieso nicht das Wochenende nach dem 3. Oktober... da hätten wir alle den Freitag frei.
Einen *echten* Brückentag bekommen wir im Herbst 2008 leider nicht hin.

Na, Ihr im Norden natuerlich :p.

Und bitte, als waer Stuttgart keine Reise wert, tst. Ich sag Dir, das ist Abenteuerurlaub! ;)

Mein Einwand bezog sich eher auf "Karlsruhe" ... Stuttgart ist ja bekanntlich das "HAnnover des Südens" ... insofern müsste es wie meine zweite Heimat sein ...

@William

... wo fändest Du es denn mal richtig schön?

... @William
... wo fändest Du es denn mal richtig schön? ...
ich bevorzuge inzwischen immer mehr Plätze, an denen Stille herrscht, möglichst keine oder ganz wenige Menschen sind, frische Luft, weite Aussicht,...

ist absolut keine Vorgabe für andere Menschen (sonst wären die ja auch alle dort), sowas kann man mögen, muß aber nicht.

Wir waren Ende April/Anfang Mai in Berlin in diesem Jahr, man hatte fast alle Möglichkeiten, ein Traumwetter - ...mein Gott was war ich froh, als ich nach diesen 5 Tagen wieder alleine in meinem Garten saß...
Das Trauma der Regierungs-Neubauten sitzt noch ganz tief! Wie kann man schöne Gegend mit solchen häßlichen Betonklötzen zustellen??

ich bevorzuge inzwischen immer mehr Plätze, an denen Stille herrscht, möglichst keine oder ganz wenige Menschen sind, frische Lust, weite Aussicht,...

Ja klar --- ich meinte aber nicht zum Leben und Sein, sondern zum Singen, zB zum Vocals-Treff .... Musizieren und "Stille" und ohne Menschen ... wie soll das gehen?