Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen

So peinlich dürfte doch niemandem sein Auftritt gewesen sein, oder? ;)

Denk ich ja auch nicht, und Monika kennt ja die meisten von den früheren Treffen ;), aber ich will doch wenigstens in die Runde gefragt haben :).

Sag mal, hast Du eigentlich Paypal? Hab grad keine TAN-Liste zur Hand und hab schon wieder vergessen zu überweisen... :redface:

Sry, nein, hab ich nicht...

Vier CDs sind schon raus, Lucilius, The Dude, Benno_8) und oliveFoxx müßten sie schon haben bzw. demnächst erhalten :).

(mit ganz besonderem Dank an die beiden letzteren ;-) )

Hat da jemand etwas dagegen einzuwenden? :)
Aber natürlich nicht. :) Ebensowenig natürlich bei luna oder anderen interessierten.

Vier CDs sind schon raus, Lucilius, The Dude, Benno_8) und oliveFoxx müßten sie schon haben bzw. demnächst erhalten :).
Jupp, heute im Briefkasten gefunden. Herzlichen Dank! :)

Muss mich noch durchhören, bin aber im Moment voll mit der Fertigstellung der Studienarbeit beschäftigt - nächsten Freitag ist Abgabe. :redface:

Ich bin echt erstaunt, was man mit so einem Zoom für ne Klangqualität rausholen kann! Sehr schön bearbeitet, nochmal danke dafür tonstudio. Und natürlich an saxy, von der ja das "Equipment" stammte. Klingt alles richtig gut. :)

Und an mich selbst gibt es ein "Hrmpf" für das Rumgröhlen bei "In Your Arms". Nicht, dass ich vorher nicht extra geübt hätte, nach dem Falsettteil sauber und nicht zu schwer/ brustig zurückzuschalten. Aber live ist das Geübte dann prompt flöten gegangen. :rolleyes: Wie so oft.

Schön, mir hats auch gefallen :):D.

Ich hatte ja im Rundschreiben per PN so den Gedanken, für das Treffen nächstes Jahr die Bühne des Theaters anzubieten, aber das wird aus unterschiedlichen Gründen nichts, der stärkste Grund dabei sind halt dabei die Sicherheitsvorschriften.

Dann fiel mir im Gespräch mit Julia (die völlig richtig den Einwand brachte, daß das Theater eigentlich deutlich zu groß für 10 oder 15 Personen (wart Ihr überhaupt soviele ;) sei), ein, daß wir ja auch noch seit Januar einen netten kleineren Proberaum haben :).

Klein bedeutet, daß unser etwa 15köpfiges Kinderballett vor etwa 40 Zuschauern auftreten kann ;). das reicht also auch für uns.

Allerdings geht das nur an einem einzigen Wochenende, 19./20./21. August 2011. Vorher ist Urlaub, da möchte der Technische Direktor nicht, daß der Raum genutzt wird. Am folgenden Wochenende ist unsere große Spielzeit-Eröffnung, da hab ich keine Zeit und was danach ist steht noch in den Sternen, selbst wenn wir das schon wüßten, ist das Risiko, daß sich kurzfristige Änderungen ergeben recht hoch, so daß es keine Garantie für die Raumnutzung gibt.

An diesem Wochenende findet (immer mit dem Passus: nach derzeitigem Planungsstand!) das beliebte Lutherfest in Eisenach statt, was den Vorteil der möglichen kurzweiligen Unterhaltung aber auch den Nachteil der Belegung der wenigen freien Parkplätze (aber zwei zentral gelegene Parkhäuser sollten eigentlich ausreichend Platz bieten) sowie der Hotelbetten hat. Keine Ahnung, ob viele der Lutherfest-Besucher übernachten oder eher nur Tagestouristen sind.

Vorteil hier wäre allerdings, daß mir recht passable PA-Technik zur Verfügung steht, auch ein netter kleiner Gallien&Krueger Bass-Amp, einen Gitarren-Amp könnte ich vermutlich auch noch finden. Mitschnitt für CD ist in guter Qualität und auf Video in mittlerer Qualität leicht möglich, einen Fotoapparat hab ich übrigens auch ;).

Tja, was soll ich noch sagen? Jetzt seid Ihr dran ;).

Klingt doch super! Mein Votum hast du! :) Und mit fast einem Jahr Vorlauf sollte man sich diesen Termin doch problemlos vormerken können. Sag ich jetzt mal so, ohne zu wissen, ob ich da nicht im Endspurt der Diplomarbeit stecke. :D

Ach so, eines vergaß ich gestern noch zu erwähnen, obwohl es nicht unwichtig ist :redface::

einen Pianisten werde ich hier nicht auftreiben können... :(

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit wieder nicht dabei sein. In den Sommermonaten verdiene ich das, wovon ich in den kargen Wintermonaten zehren muss, wenn kaum Auftritte da sind und die meisten Schüler sich mit Erkältungen herumschlagen und die Stunde absagen müssen....

@ Bell: Über kurz oder lang musst du es einfach selbst mal ausrichten, dann bist du auf jeden Fall dabei. :D

@ tonstudio: Bis dahin ist noch viel Zeit. Im Zweifelsfall kann man doch einen Pianisten buchen. Letztes Jahr in Wien haben wir auch zusammengelegt. :)

Dankedanke für die CD , tonstudio! Sehr schöne Qualität und so! Wie immer eine Freude :D
Ich mache jetzt mal keine Manöverkritik meiner Lieder, sonst haltet ihr mich für masochistisch - nur so viel: Beim Sting-Konzert vorgestern klang es irgendwie besser. Aber naja. Soll ja auch so sein nä^^

Peteeeeeeer, Eisenach ist eine gute Idee! Und es ist schön mittig, da müssen wir alle gleich weit fahren :-D
Die Jugendherberge Eisenach, muss ich als einziges Kontra-Argument angeben, ist wirklich, Verzeihung, unter aller Sau. Unfreundlich und stinkend. Aber man kann sich ja auch mal ein Hotelzimmerchen gönnen, näää?

Und nen Pianisten kaufen wir einfach. Oder habt ihr in Eisenach nicht irgendwo ein Orchester...?^^

Oder habt ihr in Eisenach nicht irgendwo ein Orchester...?^^

Ja, kannst ja mal schauen, ob Du hier einen findest? Der Dirigent kann es, aber...der steht dafür mit Sicherheit nicht zur Verfügung ;).

Der Ballett-Repetitor kann zwar gut Klavier spielen, ist aber ein sehr umständlicher und komplizierter Mensch - und hat weder Telefon noch Inet :eek:.

Stefan Kling fällt mir da zwar noch ein, er hat ein paar mal bei uns gastiert und ist ein 1. sehr fähiger und flexibler Pianist und 2. ein sehr netter Mensch. Der spielt allerdings in einer schon gut gehobenen Liga, letztens hatte er Katja Ebstein auf ihrer Tounee begleitet...
Wenn ich mir seine diesjährigen Termine anschaue - das wird nix.

Google mal. Es muss ja auch noch was zwischendrin geben. ;)

Google mal. Es muss ja auch noch was zwischendrin geben. ;)

Ähm...was ist das denn jetzt für ein Rätsel? Zwischendrin?? :nix: Googeln? wonach? :gruebel:

Ich hab 'nen Kollegen angesprochen, der sich in der "Szene" bissel auskennt, der meinte, er kenne zweie, die da vielleicht in Frage kämen...
Andererseits, einen Pianisten "kaufen", ja das geht immer, ist ja nur eine Frage des Preises, welche Zahl käme denn da in Frage?

Hm, und was ich ja noch zu der (mir völlig unbekannten) Jugendherberge sagen wollte: der Storchenturm soll recht passabel sein...den kenne ich aber als Einheimischer auch nicht aus eigenem Erleben :redface:.

Sollte kein Rästel sein. :D Ich meinte mit "zwischendrin", dass sich zwischen einem Starpianisten, der bereits für das nächste Jahr ausgebucht ist und so gar keiner Begleitung sicher ein Kompromiss finden lässt.

Ansonstenkann ich nur für mich sprechen, aber ich würde ich mal sagen, 20-30 Euro pro Teilnehmer hatten wir glaub ich in Wien veranschlagt, bei 10+x Teilnehmern sollte sich doch jemand finden, der sich finanzieren lässt?

es gibt doch einge fähige Pianisten hier im Board - versucht doch da mal einen passenden zu finden.
Sollte doch innerhalb eines Jahres drin sein...

Es tut mir fast ein bisschen leid, dass ich mit dem Post hier mitten in eure Planungen für das nächste Treffen reinplatze, aber ich muss doch noch ein paar Worte zur CD loswerden.

Bevor ich's vergesse erst mal noch ein riesiges Dankeschön an Peter! Tolle Arbeit und Hut ab vor dem Engagement, das du da rein gesteckt hast! :great:

Geschmacklich bin ich eher anders gepolt und zudem noch bekennender Musical-Verächter....und trotzdem....es ist schon beeindruckend was für talentierte Stimmen hier im Board und im Speziellen natürlich bei diesem Treffen vertreten sind/waren.

Insgeheim hatte ich natürlich hauptsächlich ein Ohr für den Bass, ich habe mich aber immer wieder dabei ertappt, wie ich auch den anderen Stücken begeistert und staunend gelauscht habe.
Nochmal, da ist nicht eine schlechte Gesangsleistung dabei, eher im Gegenteil. Einfach toll!!!

Sollte kein Rästel sein. :D Ich meinte mit "zwischendrin", dass sich zwischen einem Starpianisten, der bereits für das nächste Jahr ausgebucht ist und so gar keiner Begleitung sicher ein Kompromiss finden lässt.

Ach soooo, ja :)

@ Dude: danke für das Lob :).

Und keine Sorge, die Planung für das nächstjährige Treffen gehört ja auch in einen gesonderten Thread, allerdings ist das jetzt erst nur ein Vorschlag und ein bißchen Fühlungnahme von mir, ob das überhaupt was werden könnte in Eisenach ;).

Ok, wenn Euch ein Pianist so viel wert ist, das hatte ich nicht vermutet, für >200€ sollte sich doch da jemand finden lassen. Allerdings stimme ich WilliamBasie aus rein praktischen Gründen zu: besser wäre es schon, einen boardinternen Pianisten zu finden, allein wegen der ganzen Absprachen, eventuellen Transponierungen, Austausch von Noten etc... :nix:.

Ich kenne ja einen sehr guten Klavierbegleiter hier im Board: Günter Sch. ... :gruebel:

@ Bell: Über kurz oder lang musst du es einfach selbst mal ausrichten, dann bist du auf jeden Fall dabei. :D

Du hast recht ! Ich hab´s auch irgendwo schon mal erwähnt und könnte es für 2012 anvisieren: im Oktober/November findet in Salzburg der Jazzherbst statt, mit jeder Menge gestopft voller, schöner Lokale und echtem Bühnenfeeling ... wenn die Veranstalter einverstanden sind, könnten wir das im Rahmen von "Jazz in der Altstadt" machen. Natürlich weiß ich nicht, ob die sich auf so etwas einlassen, aber falls doch, wär´s sicher nett.

Aber jetzt erstmal auf nach Eisenach !!

Howdie schuschammen,

ist das schön, wenn das Internet wieder das macht, was es soll! Jetzt bin ich endlich wieder auf einer schluckauffreien UND stabilen Leitung unterwegs:).

Das ist ja klasse! Nächstes Vocalstreffen in Eisenach und im August. Das muss ich gleich im Kalender vormerken. Also, wenn nichts Schlimmes passiert oder wieder irgendwelche Freunde heiraten, sind Ice und ich bestimmt dabei.

Tonstudio 2: Ich schließe mich OliveFoxx an. Du findest bestimmt jemanden, der uns begleiten kann.

Die ersten CDs sind schon unterwegs... freu, freu... kriegen wir auch eine, bittebittebitte?

... kriegen wir auch eine, bittebittebitte?

Na klar, sobald eine kleiner Unkostenbeitrag auf auf meinem Konto (für den TSV "Leise Pfoten") eingegangen ist, geht die CD in die Post ;).

@ Monika: Du auch?

Du hast recht ! Ich hab´s auch irgendwo schon mal erwähnt und könnte es für 2012 anvisieren: im Oktober/November findet in Salzburg der Jazzherbst statt, mit jeder Menge gestopft voller, schöner Lokale und echtem Bühnenfeeling ... wenn die Veranstalter einverstanden sind, könnten wir das im Rahmen von "Jazz in der Altstadt" machen. Natürlich weiß ich nicht, ob die sich auf so etwas einlassen, aber falls doch, wär´s sicher nett.
Fragen kostet bekanntermaßen nichts und ich finde die Idee toll! Auch wenn meine Gesangslehrerin, ihres Zeichens selbst Jazzerin, immer meine mangelnde Jazztauglichkeit beklagt ("Himmel, setz doch die Akzente mal auf 2 und 4!"). :D