Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen

Tja, da heißt es wohl Prioritäten setzen, gelle? Parties??? Singen??? Parties??? Singen??? ;)

Nicht ganz.

Sommer = viele nette Parties vor Ort
Sommerloch = wenig Umsatz

Entscheidung: Auf eine nette, kostengünstige Party vor Ort gehen und nach was zum Leben übrig haben oder eine Reise nach Aachen mit Hotel unternehmen und danach ne Woche Pleite sein ...:)

Zum Glück scheints jetzt vorbei zu sein. Wollen wir nächste Woche noch ein Sängerleintreffen machen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück scheints jetzt vorbei zu sein. Wollen wir nächste Woche noch ein Sängerleintreffen machen ? :)

Ach weißt du, wie schon der alte Cäsar so schön sagte: "Zweimal das gleiche macht keinen Spaß". Außerdem käme ich ja fürchterlich in Stress, wenn ich auf die Schnelle einen neuen Song einüben müsste, um dich zufriedenzustellen ;). Wir werden also bei der nächsten Terminfindung darauf achten müssen, dass wir einen für dich weniger "ruinösen" Termin finden, okay? :)

Und endlich habe ich es geschafft, die paar Bilder, die ich während des Vocalstreffens geschossen habe, auf meinen Rechner zu holen... Mal sehen, ob ich schlau genug bin, die salonfähigen davon auch hier zu posten... zum Ergötzen aller Teilgenommenen und Hach-wär-so-gern-dabei-Gewesenen :D.

Have fun, alltogether!
 

Anhänge

  • 048.jpg
    048.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 174
  • 049.jpg
    049.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 161
  • 050.jpg
    050.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 185
Ich feiere gerade Premiere....mein ersten Beitrag im Vocals-Forum seit ich hier angemeldet bin....und das ist schon ne Weile her... :D

Aber dennoch sehe ich gerade nen alten Bekannten, nämlich den schlanken, gut gebräunten jungen 5-Saiter, den der strahlende junge Mann im zweiten Bild umhängen hat... :)

Und natürlich auch Julia im Bild links daneben, der ich zu ihrem Top mal ganz dick gratulieren muss! Nicht nur, dass die Applikation toll ist, es steht ihr auch noch richtig gut!:D

Scheint wirklich ein gelungenes Treffen gewesen zu sein, jedenfalls macht ihr auf den Bildern alle keinen ganz unglücklichen Eindruck!
 
Aber dennoch sehe ich gerade nen alten Bekannten, nämlich den schlanken, gut gebräunten jungen 5-Saiter, den der strahlende junge Mann im zweiten Bild umhängen hat... :)!
Da ist sogar auch ein kaum noch strahlender alter Mann extra nach Aachen gefahren, um deinen Bekannten mal kurz anzutesten...;):p
 
Da ist sogar auch ein kaum noch strahlender alter Mann extra nach Aachen gefahren, um deinen Bekannten mal kurz anzutesten...;):p

Naja, ganz zufällig bin ich hier nicht rein gestolpert, Julia hat da schon ein bisschen nachgeholfen, weshalb ich jetzt nicht völlig überrascht bin von deiner Anwesenheit beim Treffen...;)

Ich hoffe doch sehr, dass sich die Fahrt wenigsten ein bisschen gelohnt hat und wenn schon nicht wegen dem Bass, dann doch ganz sicher wegen den Leuten...die sehen doch alle recht nett und gesellig aus!:)
 
Ich hoffe doch sehr, dass sich die Fahrt wenigsten ein bisschen gelohnt hat und wenn schon nicht wegen dem Bass, dann doch ganz sicher wegen den Leuten...die sehen doch alle recht nett und gesellig aus!:)
Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt! Alleine schon, weil es ein wirklich schöner Sommertag war, den ich mit meiner besseren Hälfte bei einem zweiten Frühstück im Straßencafé begonnen habe.
Die anschließenden paar Stunden Sightseeing reichten dann bis an den 16:00Uhr-Termin heran, wo ich dann kurz am Treffpunkt war und zu Beginn der Proben wieder abgerückt bin.
Der ursprüngliche Plan sah vor, um 19:30 zum eigentlichen Beginn des events wieder da zu sein, das hat aber aus diversen Gründen dann nicht geklappt, weshalb ich 'nett und gesellig' auch mehr optisch bestätigen kann, als aus eigener Erfahrung. Better luck next time! :)

Aachen am 7.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast uns um 19:30 Uhr nicht ganz knapp verpasst? Wir waren noch kurz etwas essen und erst um kurz nach halb wieder dort. Als du dann nicht zu sehen warst, hab ich befürchtet, dass du vielleicht da warst, uns nicht finden konntest und von dannen gezogen bist. Da hätten wir uns nämlich wirklich nur um wenige Minuten verpasst, das täte mir Leid!
 
Na dann werde ich wohl auch mal meinen ersten Vocal-Sub-Beitrag schreiben ;)
Mir hats auch jede Menge Spaß gemacht, und trotz kleinerer Pannen haben wir glaube ich im Endeffekt einen sehr netten kleinen Auftritt zusammengebastelt.
Wenn das nächste Treffen wieder im Kölner/Aachener Raum ist stehe ich euch gerne wieder als Keyanero (Zitat Seshat) zur Verfügung! Dann hoffentlich ohne unfreiwillige "Backing-Aaahs" während der Mozart Arie :D

Außerdem noch ein paar Hörtipps von denen ich während unseres "Dinners" im Hof gesprochen habe:
Kurt Elling
Dianne Reeves
Karrin Allyson
Ledisi (fängt erst bei 1:20 an)

Die ersten drei sind Jazzsänger(innen). Vom Stil her total unterschiedlich aber alle 3 unglaublich gut. Ich habe von allen jetzt etwas peppigere Nummern genommen, aber vor allem Dianne Reeves kann wirklich zauberhaft Balladen singen. Unbedingt auf Youtube "That's all" checken!
Ledisi ist für mich die absolute Soul-Queen. Eine der wenigen Sängerinnen die total aufreißen und mit ad libs um sich schmeißen können, ohne dass es geschmacklos wird.
 
Huhu,
bin wieder in Wien. Und die Aufnahme ist auch hier gelandet - und ich höre sie bereits :D
Ihr müsst Euch allerdings noch ein wenig gedulden. - Bin heute zu faul für jeden weitere Aktion :p.

LG Christine

PS: Gute Aufnahme! Wir waren echt toll - alle!!! :great:
 
Und jetzt macht sie uns den Mund wässrig.... ;)

@Orgeltier: Das nächste Treffen wird wohl eher nicht im Kölner/Aachener Raum stattfinden, wir rotieren das immer munter durch. Aber wir werden Dich auf jeden Fall anstuppsen falls die Ecke passt.

Die Soundfiles standen bisher eigentlich immer für alle Teilnehmer zur Verfügung und falls niemand was dagegen hatte auch auf Anfrage für Außenstehende.
 
Ich würde hiermit ganz freundlich anfragen... ;)
 
Hi Ihr Vocaleros :)

Ich hab jetzt von Saxy die Aufnahme auf dem Rechner, die Qualität ist wirklich recht gut, mit dem Grundputz bin ich schon fertig.
Jetzt geht es an den Schnitt, das Gerede und die Witzchen zwischendurch sind ja lustig, aber ich will versuchen, die Länge von 1h33min auf CD-kompatible 1h20min zu reduzieren, für eine Doppel-CD ist es wiederrum zu wenig irgendwie.

Allerdings möchte ich auch nicht nur die Songs ohne Anmoderation aneinanderreihen, das würde den Live-Charakter stören, eine Menge Atmosphäre würde fehlen.
Mal sehen, wo ich letztlich hinkomme ;).

Übrigens, zu wem gehört denn diese beiden Bass/Baritonstimmen, die den ganzen Anfang von Julias Lied (5. Lied auf der Aufnahme) zerquatschen?! Das ist nicht echt nett gegenüber den anderen Darstellern, man fühle sich (von mir aus auch gern anonym) ernsthaft gerügt :evil:


Ein paar Fotos für das Booklet habe ich inzwischen ja schon, noch ein paar mehr wären nicht schlecht, da waren doch sicher noch ein paar Fotoapparate dabei, oder? :).

Ach ja - eine Trackliste für das Cover, Songtitel, Komponist, Sänger (Real-Vorname oder Nick) würde ich auch gern einpflegen ;).
 
Übrigens, zu wem gehört denn diese beiden Bass/Baritonstimmen, die den ganzen Anfang von Julias Lied (5. Lied auf der Aufnahme) zerquatschen?! Das ist nicht echt nett gegenüber den anderen Darstellern, man fühle sich (von mir aus auch gern anonym) ernsthaft gerügt :evil:


Dummerweise war halt der Recorder samt Mikrofon so positioniert, dass das Publikum genau zwischen Mikro und Bühne, also quasi direkt in der Schusslinie, war. Hinzu kommt, dass ich die gesamte Anlage sehr leise gepegelt hatte, da der Raum sehr klein war, und man bei minimaler Verstärkung schon Ohrenschmerzen bekam (die Leute hier ausm Board sind ziemlich laut - besonders Foxx spielt gerne die menschliche Vuvuzela was Lautstärke angeht :D)... da ist's kein Wunder, dass die Nebengeräuschkulisse etwas hoch ist. Hätte ich eigentlich mal vor Ort dran denken sollen. Hätte jemand ein Cinch=>Miniklinke Kabel dabei gehabt, wäre ein einfacher Stereo-Pultmitschnitt zum Beimischen ja eigentlich auch problemlos drin gewesen... aber ich war ja nur zur Begleitung da und hab also nur Gitarrenkram mitgebracht.

Falls das meine Stimme sein sollte (wobei ich eher weit weg vom Mikro saß), täte mir das aufrichtig leid :(
 
So, während die erste Test-CD gebrannt wird... :)

Dummerweise war halt der Recorder samt Mikrofon so positioniert [...]

Hey, besser unter- als übersteuert, letzteres ist kaum noch korrigierbar, während man mit ersterem, gerade für solche Zwecke, durchaus noch was anfangen kann ;).

Allerdings ist mir aufgefallen, daß es generell besser gewesen wäre, wenn alle mit Mikro gesungen hätten, der klangliche Charakter der Stücke ist doch recht unterschiedlich. Und naja, was die Lautstärke betrifft (abgesehen von einer räumlich kleinen Location) - das Mikro hat 3-4 mal gekoppelt, also war es einen Tick zu weit aufgeregelt (oder Fehlbedienung?). Das hab ich aber auf der Aufnahme ganz gut mildern können :).

Bei einem zusätzlichen Pultmitschnitt wäre diese Diskrepanz (Songs mit und ohne Mic) noch viel offensichtlicher geworden ;).

Daß man das Reden auf der Aufnahme hört, erachte ich nicht als Fehler bei der Positionierung des Mitschnittgerätes, sondern als Fehlverhalten der betreffenden Personen, sry, wenn ich da etwas krass reagiere, aber das gehört sich einfach nicht, ich empfinde das einfach nur als unfair gegenüber denen, die da vorne auf der "Bühne" ihr Bestes geben. Vielleicht bin ich als Theatermensch da auch etwas vorbelastet und anders gestrickt, als es bei Konzerten üblich ist... :nix:.
Ich möchte damit auch niemanden angreifen oder maßregeln, ist nur meine Meinung und vielleicht bewirkt es ja auch etwas - beim nächsten Treffen ;).
 
Gekoppelt hat da nichts... dazu war's viel zu leise ... oder meinst du bennos Mundharmonika? ;) :p
 
hehe, nee, die Mundi meine ich nicht :D

Größtenteils trat das bei den Ansagen auf, ca. 13,5 kHz...kurzes Pfeiffen, so als ob jemand mit dem Mic in der Hand zu nahe an die/vor den Boxen gegangen ist.

Aber wie gesagt, kein wirkliches Problem :).


Wieviele CDs werden denn eigentlich von wem gewünscht?
 
Hmm, ist mir gar nicht aufgefallen :p

Gibt es denn statt CD vlt. auch FLAC oder ein paar gut komprimierte mp3s? :)

Gerne auch Rohmaterial...
 
Wg. Rohmaterial fragst am besten Saxy, FLAC scheint mein Sam nicht zu kennen, Ogg Vorbis schon - und ab wann ist eine mp3 eine gute mp3? :nix:

Dann wäre da noch die Frage nach einem Speicherplatz zum Hochladen - oder auf einer Daten-CD per Post? Wobei: in letzterem Falle Du Dir sicher die Aufnahmen selbst in das gewünschte Format umwandeln könntest?
 
Dann werde ich mir einfach mal bei Foxx die CD ausleihen... Saxxxxyyyyyyyyyy!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben