Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen

Foxx
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: versehentlicher Doppelpost
Hm, ich war der einzige Bariton vor Ort und ich hab definitiv nicht während Ices Stück geredet. Höchstens mitgesungen, allerdings vorne auf der Bühne. :D

Ich glaube aber, ich weiß, wer sich da unterhalten hat: der Besitzer des Lokals war irgendwann mit einem Techniker am Schaltkasten, da beim Einschalten unserer Endstufe eine Sicherung rausgesprungen war. Der Schaltkasten befand sich quasi unmittelbar neben dem Zooomrecorder.

SoDaß man das Reden auf der Aufnahme hört, erachte ich nicht als Fehler bei der Positionierung des Mitschnittgerätes, sondern als Fehlverhalten der betreffenden Personen, sry, wenn ich da etwas krass reagiere, aber das gehört sich einfach nicht, ich empfinde das einfach nur als unfair gegenüber denen, die da vorne auf der "Bühne" ihr Bestes geben. Vielleicht bin ich als Theatermensch da auch etwas vorbelastet und anders gestrickt, als es bei Konzerten üblich ist... :nix:.

Es kommt drauf an.

Als Coverbandsänger bin ich es absolut gewohnt, dass viele Menschen sich nebenher unterhalten. Da finde ich das auch normal, da ist man als Beschaller und Stimmungsmacher engagiert und nicht als künsterisch Tätiger.

Ich hatte aber auch schon Auftritte im Singer-Songwriter-Rahmen und da ärgerte es mich auch, dass einige unentwegt gelabert haben. Insofern muss man differenzieren.

Hm, ich war der einzige Bariton vor Ort und ich hab definitiv nicht während Ices Stück geredet. Höchstens mitgesungen, allerdings vorne auf der Bühne. :D

Ich glaube aber, ich weiß, was du meinst: der Besitzer des Lokals war irgendwann mit einem Techniker am Schaltkasten, da beim Einschalten unserer Endstufe eine Sicherung rausgesprungen war. Der Schaltkasten befand sich quasi unmittelbar neben dem Zooomrecorder.

Ach stimmt ja. Der Techniker stand da ja auch noch Ewigkeiten rum, weil er nicht während dem Lied vor dem Publikum lang laufen wollte xD.

Ich hab im Moment nur 4-5 brauchbare Fotos, war sonst noch jemand mit 'ner Knipse dabei? :)

Ich hatte meinen Fotoapparat vergessen und ich fürchte, dass tatsächlich niemand sonst geknipst hat. :( Da merkt man, dass moniaqua gefehlt hat, die hat sonst die meisten Bilder geschossen.

...war sonst noch jemand mit 'ner Knipse dabei? :)
Theoretisch ja, bei den PA-Treffen hab ich ja auch die meisten Bilder gemacht. Da ich diesmal aber wie gesagt die Truppe abends verpaßt habe, gabs nur etwas Aachen Fußgängerzone an dem Tag, damit wirst du ja kaum was anfangen können...:rolleyes:

Ja Uli, ich weiß :)
Bei den PA-Treffen war das Problem eher ein anderes, die Qual der (Aus)Wahl... ;). Dazu noch die vielen Berichte, die ich ja auch mit für's Booklet verwenden wollte... :great:

Hm, wenn keiner weiter geknipst hat, wäre es eine Alternative, ein, zwei schöne Aachen-Fotos mit zu verwenden, ich könnte natürlich googeln, aber selbstgemachte Fotos finde ich immer schöner...also: ja, kannste mal zeigen? :)

Ah, danke, das dritte oder/und das vorletzte könnte ich sicher verwenden, sieht doch toll aus :).

(sry wegen dem nicht gesehen haben, ich hatte Deinen Beitrag ja schon gelesen, aber Beitragsänderungen werden leider nicht als aktualisiert angezeigt, und da ist mir der Link gar nicht aufgefallen...)

Vielleicht kann man auch ein paar Stills aus dem Video rausnehmen?!
Wie ist die Aufnahme eigentlich geworden, Foxx?

LG saxycb

Vielleicht kann man auch ein paar Stills aus dem Video rausnehmen?!

Gut, daß Du das fragst, ich hab da auch schon dran gedacht. Mit dem VLC-Player (Freeware) geht das recht gut ;). Wenn man dann noch ein paar Großaufnahmen von den Teilnehmern, die nicht auf den bisherigen Fotos zu sehen sind, fände.... :).

Seshat hat noch mehr Bilder als diejenigen, die sie her veröffentlicht hat! Ich stuppse sie zu Hause mal an!

Ich kam leider bisher nicht dazu, mich um das Video zu kümmern, aber das sollte diese Woche klappen. :) Ich hab bisher auch nur kurz reingeschaut, die Kamera war halt nicht so optimal positioniert, so dass die Rücken derjenigen, die an der Bar sitzen etwas prominenter im Bild sind, als die gerade Singenden. :D Aber ansonsten ist es glaub ich ganz gut geworden. Ton klingt brauchbar, die übliche Blechernheit eines Kameramikros halt, aber ich glaube es ist recht ordentlich. Ich werd das Video so schneiden, dass wir dann Einzelfiles für die jeweiligen Auftritte haben und die dann gezipt zum Download bereit stellen. :)

Der Akku hat irgendwo um "It's My Life" herum schlapp gemacht, die Stücke danach fehlen leider. :(

Ich bin total mattsch.

Ach so - diejenigen die dabei waren werden wissen, wieso:

:sufu: :bang: :bahnhof:

Du machst mich neugierig :D.

Seshat hat noch mehr Bilder als diejenigen, die sie her veröffentlicht hat! Ich stuppse sie zu Hause mal an!

Ja, stupps mal ;). (Email dürfte noch bekannt sein?)
Für ein Faltblatt tät es ja reichen, ich mach aber gerne ein doch etwas umfangreicheres Booklet, Konzertfotos, auf denen man die Musiker sieht, finde ich bei jeder CD schön... :).

Es kam die Frage auf, ob es eigentlich auch so was wie !SUCHEN! - Smileys gibt...

Ich habe gestuppst, aber ich stuppse heute Abend noch mal.

<ganzkurzauftauch>
Da merkt man, dass moniaqua gefehlt hat, die hat sonst die meisten Bilder geschossen.

Jo, ich bin mir auch abgegangen da :(
Ob ich wohl, wenn ich ganz lieb guck, auch ne CD kriegen kann?:engel:

So, ich habe fertig!

Hat zwar ein bißchen länger gedauert als geplant, denn ich hatte bei der ersten Version mit der Rauschminderung etwas übertrieben, so daß beim Kontrollhören auf der Anlage im Theater doch gewisse Artefakte zu hören waren, die ich zu Hause gar nicht bemerkt hatte. Naja, da hab ich das halt nochmal komplett von vorn gemacht.
Der Feinschnitt, um das Ganze mit Moderation auf eine normale 80er CD zu bringen, und die Abgleichung des Gesangshalles und des Raumanteiles bei der Moderation waren das zeitaufwändigste am ganzen.

Das 8seitige Booklet enthält acht Fotos, zwei davon halt dann doch aus dem Inet...auf der Rückseite eine um 50% reduzierte Tracklist, die dadurch gut lesbar ist. Für darin enthaltene Rechtschreibfehler haftet oliveFoxx, der mir dankenswerterweise die Liste digital zuschickte, so daß ich sie nur kopieren und einfügen brauchte :).

Zu finanziellen Seite:
Ich tue mich ja immer ein bissel schwer, für solche Freundschaftsdienste (zu denen ich mich ja auch noch regelrecht aufgedrängt habe :redface: ;)) Geld zu verlangen. Und deshalb machen wir das ganz einfach wieder wie letztes Mal: ich erbitte um eine Spende von 5€ (gern auch mehr :D) , die auf meine Konto überwiesen und von mir dann als Sammelspende an's Tierheim überwiesen wird.

Noch Eingang Eurer Spende geht zeitnah die CD in einem gepolsterten Briefumschlag auf die Reise - sofern ich die Adresse habe (und Ihr die Kontoverbindung natürlich ;)).
Das machen wir per PN.

Einverstanden? :)

:great:

Super Sache!

Vielleicht kriegen wir dich ja auch bald mal dazu zu kommen? Damit du auch mal in den Livegenuss kommst. :D

:great:

Vielleicht kriegen wir dich ja auch bald mal dazu zu kommen? Damit du auch mal in den Livegenuss kommst. :D

Na dann MUSS ich aber auch wieder dabei sein!!!
Hat sich eigentlich schon irgendwer für das kommende Jahr "beworben"??

So peinlich dürfte doch niemandem sein Auftritt gewesen sein, oder? ;)

Sag mal, hast Du eigentlich Paypal? Hab grad keine TAN-Liste zur Hand und hab schon wieder vergessen zu überweisen... :redface: