Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Helios ist jetzt auch nur wieder so teuer, weil er als handverdrahtet vermarktet wird.
Auch wieder so ein GeldausderTaschezieh Argument.
Wäre er mit Platinen aufgebaut könnte man ihn billiger verkaufen und kein Mensch würde einen Klangunterschied feststellen können.
Aber verflucht.....ich hab die letzten Tage schon rumgerechnet (nachdem ich den GF zurückgeschickt habe), obs für einen 50er Helios reicht
Wie sagte Sheldon Cooper: ich als Individuum erliege dem Gruppenzwang....
Diskussionsbeitrag Bogner-Boxen:
Beim Kauf des GF 45 habe ich lange die Bogner 212C Closed Back Large Size mit der 212 OGF Open Back im direkten Vergleich gehört und beurteilt. Die 212C hatte im Bassbereich eindeutig mehr Wumms und Fülle. Die 212 OGF punktete im Mittenbereich (eine für meine Ohren ganz andere Klangfarbe) und hatte mehr diesen 3-dimensionalen Klang. Da ich Amp + Box in einem relativ kleinen Raum spiele, gewann die OGF nach langem hin und her knapp. Beide Boxen finde ich grundsätzlich super. Einen Pluspunkt für die OGF sei noch erwähnt - durch unterschiedliche Abstände zu einer dahinter liegenden Wand ist insbesondere der Bass dieser Box beeinflussbar - je näher an der Wand, desto mehr Bass.
So, der Austauschamp kam heute an. Alles bestens.
Das Geräusch, das der andere GF beim Einschalten gemacht hat war definitiv nicht normal, er wurde auch direkt vom Händler an eine entsprechende Fachwerkstatt weiter verschickt.
Um die Pre und Post FXe mit entsprechenden Tretern einzubinden, ist schon einiges an Zeit, Geduld, Grob-und Feintuning vonnöten, bis man alles brumm - und rauschfrei, aber dennoch durchsetzungsfähig nutzen kann.
Plug n' play is nich. Aber wenn man es einmal eingestellt hat, ist es fantastisch.
Und nein, wennn der Bass der OGF auch etwas schwächer war, vermisst habe ich ihn nicht. Es kommt sicherlich darauf an, was für einen Musikstil man bevorzugt. Für Metal ist die OGF gewiss nicht geeignet (und der GF 45 vermutlich auch nicht gerade). Ich liebe Timmons, Luke und Kotzen!
Sagt mal könnt ihr mir helfen?
Wie muss ich denn eigentlich nen Shiva klanglich einordnen? Im Vgl zum XTC?
Gruß
Super! Vielen Dank für die Ausführungen...
Noch eine Frage: Kann man den XTC GUT(!) mit dem Volume Poti Regeln? Im Bandsetup genügt mir eigentlich ein Kanal und ein Volume Poti. Leider werden viele (auch hochpreisige) Amps beim Zurückregeln dumpf, manche auch brizzelig und/oder die Höhen werden beschnitten. Wie verhält sich da der XTC?
Viele Grüße
Oh mann, ich bin auch kurz davor...
............. wollte nie so viel Geld ausgeben. Inzwischen habe ich so viele Topteile gespielt und Verlust gemacht, dass ich mir meinen XTC schon mit Blattgold überziehen hätte lassen können.