Bogner - User Thread

Das kann ich so etwas von unterschreiben!!
Habe ewig lang Marshall Boxen gespielt, bis ich es nicht mehr ertragen habe und bin jetzt auf Überschall-Boxen umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, trotz gleicher Speaker Bestückung!


Ja, ich habe die gleiche Erfahrung mit einer Diezel frontloaded 4x12 V30 gemacht.
Gut meine Bogner ist eine schräge, aber trotzdem sind die Mitten einfach mehr da, es löst besser auf und ich geh im Bandkontext mit einem anderen Gitarristen nicht mehr unter.
Ich weis nicht wie er es macht, aber die Boxen sind ein Traum.

@wowang: gerade die oversized 2x12 ist übergeil mit dem Goldfinger, aber die ist dir ja zu gross. ;)
 
FALSCH....zu schwer:gruebel:

Was soll ich sagen, hab 4x12
ABER....

Ich hatte Marshall, Mesa, Diezel, Bogner, dann Axe Fx, dann Axe FX mit Atomic Boxen, dann wieder Bogner.
ES KOMMT EINFACH NIX AN DIESEN SOUND RAN, PUNKT !
(leider mit Box :D)
 
So, Amp geliefert, angeschlossen, gespielt....holla die Waldfee.
Meine erste Begegnung mit einem B Amp. Da geht ja wirklich was, trotz Marshall Box.:cool:
ist jetzt die Frage, ob es Sinn macht eine 2x12 M Box gegen eine 1x12 B Box zu tauschen. Da gibts ja die 1x12 OGF Bogner, entspricht maßlich dem Top, ist leichter wie meine Marshall und auch recht handlich.

Gibst denn jetzt hier Goldfinger User unter den Antwortenden? Hätte da mal einige spezielle Fragen zum Top.
Nämlich:
Was mir beim Einschalten des Tops unangenehm auffiel, war ein vernehmliches Brummen im Standby, ohne Box und ohne Gitarre. Einfach nur das Top solo. Ist das normal?
Hab ja jetzt schon viele Amps kennengelernt, aber das hatte ich in der Form noch nie. Kennt ihr das?
Ein Weiteres: ist das normal, das die Lautstärke um fast die Hälfte abfällt, wenn ich den Post FX von parallel auf seriell umschalte, obwohl der Post FX Regler voll aufgedreht ist? ( Effektgerät im Loop).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schonmal bei einem Amp - das müssten die Trafos sein, ist nicht weiter schlimm :)
 
Bei meinem Ü ist das auch so, habe aber nicht den Sendregler, wie die neuen Blue Revisions oder Twin Jets. Die Krux liegt darin, dass du dein Preampvolume so weit aufgerissen hast, dass der Output des Preamps höher ist als der Output des Effektgerätes. Damit bekommt man nicht den gleichen Pegel. Abhilfe kann durch einen Booster nach dem Effektgerät geschafft werden oder so was hier -> http://www.glab.com.pl/sa-1_en zumindest funktioniert das bei mir. Hatte damals das Problem, dass ich mit meinem Preamp den G-Major im FX-Loop zum Clippen gebracht hab, jetzt funktionierts einwandfrei.

Ansonsten sind die Loops alle megageil, man kann mit den Loops im 69 channel tatsächlich Hardcore oder modernen Metalrock spielen, wenn man alles schön aufreißt. Der Cleansound ist oberamtlich. Einfach geiler Amp, viel Spaß damit!!!
 
Ja stimmt, der Amp ist klasse. Wie der Olli im YT sagte, du kannst an den Reglern drehn, iwie klingt der Amp immer gut.

Zum Loop: ich denke, es ist besser wenn ich im Parallel Modus bleibe. Da gibts keinerlei Probleme und alles läuft glatt.
Mir war eigtl wichtig zu wissen, ob mit dem Amp alles techn ok ist. So wie du es beschrieben hast, ist es plausibel.
Dank dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, der Amp ist klasse. Wie der Olli im YT sagte, du kannst an den Reglern drehn, iwie klingt der Amp immer gut.

Zum Loop: ich denke, es ist besser wenn ich im Parallel Modus bleibe. Da gibts keinerlei Probleme und alles läuft glatt.
Mir war eigtl wichtig zu wissen, ob mit dem Amp alles techn ok ist. So wie du es beschrieben hast, ist es plausibel.
Dank dir.

Modulationseffekte können im paralellen Loop bescheiden klingen, wobei ein Delay großartig klingen kann. Das wäre aus zu probieren. Wenn die 2x12 Marshall geil klingt würde ich dabei bleiben, da das Klangbild bei einer 1x12 (auch wenn Sie von Bogner ist) schon ein wenig anders ist. Eine 2x12 schiebt natürlich schon mehr.

Viel Spass mit dem Amp (ein Pic wär schön imBogner Thread)
Glückwunsch
lg Alex:great:
 
Naja, ob ich ihn behalte, weiss ich noch nicht.
Ich will das mit dem Gebrumme erst noch abklären. Das ist zwar nicht so richtig störend - beim Spielen schon garnicht zu hören - nur weiss ich nicht, ob das für einen nagelneuen Amp in dieser Preiskategorie ok ist.
Auch wenn es so ist, das die Trafos (geh mal davon aus, das es der ist, der das verursacht), brummen "dürfen", aber bei anderen GF's es nicht der Fall ist (Bauteilselektion?) und ich ein Montagsgerät habe, wird er zurückgehen.

Ich will mir jetzt auch nicht 3 Amps kommen lassen, um zu selektieren.
Nun, das gilt es zu klären.

Und ja, das mit der Box seh ich auch so.
Als mod benutze ich Delay und maximal Chorus.
 
Welche Gitarre benutzt du ? Strat ? Brummt immer mehr wegen Single Coils. Der XTC brummt nicht, aber rauscht schon im 3. Kanal bei Bühnenlautstärke. Ich integriere im Pedalboard einen ISP Decimator (nimmt keinen Sound weg !), dann ist das Problem von gestern. Wenn du mal einen Marshall JVM 410 im High Gain Kanal gehört hast, dann weist du was rauschen und Brummen ist ! :bad:
 
MMhh, ich zitiere mich mal selbst

Was mir beim Einschalten des Tops unangenehm auffiel, war ein vernehmliches Brummen im Standby, ohne Box und ohne Gitarre. Einfach nur das Top, solo. Ist das normal?

Das Top brummt sofort beim Einschalten, ohne Gitarre, ohne Box. Das Top selbst ist es. Hat nix mit HiGainrauschen oder SC brummen zu tun.
 
Hast du ihn vor Ort bei einem Händler oder online gekauft? Wenn ja: welcher Händler denn?
 
Onlinekauf in F'furt. Warum?
 
Klingt nach Session ;-)
...warum ich gefragt habe? Die großen Musikhäuser haben eigentlich alle einen sehr kulanten Kundenservice, gerade wenn es auch um hochpreisige Bestellungen geht. Ich würde mich mit denen mal telefonisch in Verbindung setzen und sie erst einmal einen Lösungsvorschlag machen lassen. Mit dem Brummen würde ich mich auch nicht zufriedengeben, wenn ich ehrlich bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich ja grad dabei.
Reklamieren und zurückschicken ist ja alles kein Thema. Mache ich aber sehr ungern, insbesondere dann, wenn sich herausstellt, das das bei diesen Amps völlig normal ist.
Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn sich GF user dazu mal äussern würden. ( wenn welche mitlesen)
Parallel dazu hab ich genau das mit dem Händler besprochen, das der sich ma seine GFs im Laden anhört.
 
Über den GF kann ich leider nichts sagen, mein Überschall brummt aber auch leise vor sich hinwenn man ihn anschaltet ohne das etwas angeschlossen ist. Und mein Ü ist schon diverse Male beim Tech (Dirk Baldringer in Leverkusen) gewesen zum Check und überhaupt.

(Lastwiderstand, sprich: Box, ist natürlich dran!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da brauch ich kein Goldfinger User zu sein um zu wissen, dass ein Brummen ohne irgend ein Einstreusignal nicht normal ist. Habe den Goldfinger auch schon mehrmals gespielt und zwar mit allen möglichen Gitarren. Amp ein ohne Kabel und Box auf Last ist nicht gut, nur zur Info. Das mögen Röhrenverstärker nicht. Jeden Bogner den ich bis jetzt gespielt habe, hatte kein Brummgeräusch beim Einschalten oder Standby oder sonst wann...
 
Danke für eure rege teilnahme zu meinem Anliegen.

Eure Aussagen und letztendlich noch ein ausführliches Gespräch mit einem Tech haben mich zu dem Entschluß gebracht: return to sender.
Äusserst ungerne, aber was hilfts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben