Nach einem Tag Aluminium der 250 Tonnen Klasse um Gewitterzellen jonglieren - ist hier ja einiges passiert !!! Gut so !!!
@ Lost
Danke für deinen konstruktiven Input. Ja, manchmal finde ich es schwer den "Aufhänger" zu finden an den ich mich vom Rhythmus dranhängen kann. Werde deinen Input probieren, aber auch ganz banal mich auf mein Cachon setzen und einfach bei hunderten von Tracks mitklopfen. Bitte bedenke, dass ein Teil des verfehlten Timings auch rein "motorische" Probleme sind, die sich aus dem Frühstadion meines Spieles ergeben. Hier hilft es sicher ein wenig der (für mich) Komplexität dem Timing zu opfern.
@ Ingo
Endlich kann ich nicht nur Staunen, sondern auch was zur Verbesserung beitragen
Toll, dass du dich da reinknien möchtest - ist in dieser Form sicherlich für dich genauso ungewohnt, wie für Unsereins der Umgang mit Vibrato und Co. Mir ist bewusst, dass du vieles intuitiv machst, aber mein Tipp um sich nicht zu verzetteln wäre für die Lessons ein Skript anzulegen. Klar definiert, was du rüberbringen möchtest, im Vorfeld festgelegt welches Beispiel dafür geeignet ist usw. Also z.B. Intro als Demo der heutigen Lesson - alles was du später aufgreifen möchtest ist 1:1 dort schon im Kontext enthalten. Dann die 2-3 Inhalte als Erklärung, dann Beispiel (langsam, normal, mit ein wenig Kontext vor und nach dem Beispiel). Tip zum Üben, Outro welches die Beispiele enthält. Und auf keinen Fall den Zuschauer verwirren, indem du den gesetzten Rahmen verlässt (was du in deinem Video zum Schluss bei deinem Abwärtsrun gemacht hast - da sind Töne drin, die definitiv nicht zu Moll Penta gehören. (z.B. e Fret 7 )
Also der Kern des Videos ist für mich (weil das ist nach 15 min in meinem Hirn von dem gesehenen abrufbar...), nicht nur stur der Tonleiter folgen, sondern über Sprünge die Spannung hochtreiben (ab 3:10 im Video). Der Aufbau der Lesson wäre also: Wie komme ich vom Starton zum Zielton. Antwort A: Es geht natürlich über einen reinen Lauf, (Form 1= A7, D5,D7) (Form 2= A7, D5,D7,D5,D7) Antwort B - dies ist der "Punkt" den du machen möchtest - über den Spannungsaufbau mit dem Sprung um dann aus der anderen Richtung zu kommen. Wenn es hierfür noch ein zweites Beispiel gibt, würde ich die Aussage damit verstärken. Dieser kleine Brocken reicht als Input für ein Video.
Wie gesagt, großes Lob für die Initiative !!! Falls Du Zeit und Lust hast, greife doch mal die Tipps - und mehr ist es nicht - auf und mache das gleiche Video zum Testen noch mal.
Gruß
Martin