An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Bis auf wenige Stellen fehlt ein bisschen Luft, die Zeit ist mir - um relaxed zu klingen - etwas zu sehr gefüllt und der Weg zum "Zielton" (was ich übrigens einen klasse Denkansatz finde) etwas zu lang.

So isses. Eine Ursache ist vermutlich eine Überdosis Allman Brothers. ;) Das krieg ich nicht mehr weg.

Der zweite Grund: Ich hatte ein neutrales Backing auf dem Mac im Arbeitszimmer und habe dann irgendwie in 2 oder drei Anläufen drei Minuten ohne Vorbereitung und ohne richtiges Monitoring aus dem Ärmel vollgespielt. Das kann dann manchmal etwas richtungslos werden.

Wenn ich ein echtes Stück vorliegen habe, soliere ich kürzer und orientiere mich eher am Gesang, das wird dann fokussierter.

Der dritte Grund: ich bin leider nicht Warren Haynes oder Jimi Page......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da biste aber echt nah dran!!!
 
Ich musste heute mein neu verkabeltes Recording-Equipment testen und hab mir den Spass gemacht, das gleiche Backing noch mal vollzududeln. Ich hab die Aufnahmen nur um einen Durchlauf gekürzt, damit's nicht ZU langweilig wird...mich persönlich törnt so ein Slow Blues nach ein paar Durchgängen ziemlich ab.....

Eine Version fast clean:



Eine Version mit mehr Zerre:



Diesmal hab ich mir Mühe gegeben, etwas mehr laidback und weniger zu spielen.
Ansonsten ist es jeweils ein durchgehender "first take" ohne Nachbearbeitung.

Falls das Equipment interessiert:

Fender Mexico Telecaster (1. Track Steg-PU, 2. Track Hals-PU) -> Okko Diablo -> Kitty Hawk Junior (clean input) ->Sennheiser e606/Palmer PDI03 parallel -> Phonic Helix 18 -> iMac/Garage Band.

Viel Spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung warum hier nichts los ist, ich nehme an die sind vom Spiel (LostLover) noch beeindruckt.....

Mir gefallen beide Aufnahmen gut und sie klingen "entspannter" als der erste Beitrag. Ich - und dies ist definitiv Geschmacksache und daher keine Kritik !!! - würde mir noch mehr "Atempausen" wünschen. Jeweils in den ersten paar Takten ist Luft drin, dann geht es fast durchgängig weiter - zwar Akzente und variables Spiel, aber keine "Pause"...

Auch wenn wir dich nicht sehen können, aber wäre einer der folgenden Ideen ein Denkanstoss ????
- spiele ein Lick und schaue virtuell in die Runde nach der Wirkung....
- würdest Du ein Glas Rotwein am Stück trinken oder eher mit Pausen, damit sich der Geschmack entfalten kann ???
....

Gruß
Martin

wenn ich das so höre, gibt es noch viel zu tun ...... was auch den Verbleib der Anderen hier im Thread erklären würde..... DIE ÜBEN.....
 
Hallo, Lost!

Ganz große klasse, besonders der 2. Take klingt sahne - das ist einfach ein feiner Sound über den Okko Diabolo angezerrt.
Tolles Equipment übrigens. Von der Seite her hast Du eine prima Unterstützung.

Gruß,
Jo
 
keine Ahnung warum hier nichts los ist, ich nehme an die sind vom Spiel (LostLover) noch beeindruckt..... (...) wenn ich das so höre, gibt es noch viel zu tun ...... was auch den Verbleib der Anderen hier im Thread erklären würde..... DIE ÜBEN.....

Genau! Als Anonymer Boardaholiker versuche ich, etwas weniger zu surfen und mehr zu spielen... :redface: Und bald bin ich ohnehin für eine Weile offline. :cool:

Keep on bluesing, und bess demnähx! :)
 
so.. nach einer schweren (vorsicht wortspiel) trennung von meinem hiwatt dr103 hat er mir am tag des abschieds ein andenken hinterlassen: ein verrenktes kreuz, konnte 2 wochen gar nichts mehr machen (nichtmal schuhe anziehen -.-)... soviel zu meiner abstinenz hier. seit anfang der woche versuch ich mich so lang es geht hinzusitzen und zu spielen und heut ist sogar mal wieder was halbwegs brauchbares bei rumgekommen:

 
Hallo, MuaB!

Das ist ja ne gewaltige Steigerung zum letzten Clip, den ich mit "voll schief" betitelt hatte. Ich bin überrascht.:great:
Ein letzter Schliff, und der Take paßt. Du bist auf dem besten Weg - großes Lob.

:D Wie weit mußtest Du den Hiwatt den schleppen? Es gibt doch noch Sackkarren, um sich die Sache zu erleichtern.:D
Und falls Du nun vom Blues nicht mehr die Finger lassen kannst, dafür gibts kleine wundervolle Combos.

Gruß,
Joachim
 
dankdanke ,)
hat sich ja auch genug "angestaut" ^^

wie weit? äh... *hust... ich bin genau 10 cm weit gekommen... und dann aufm rücksitz liegend zum arzt gefahren worden ^^
 
Ja, für einen Slow-Blues ist das nicht schlecht. Hast Dich ja ganz schön reingekniet in die Materie.
Respekt.

;)Tut mir ja leid um die Schmerzen, hatte ich selbst auch - die Maikäferstellung nach einem Hexenschuss.
Ich hoffe, der Arzt hat Dir ein paar Tips gegeben, wie man mit sperrigen Amps umgeht.:)
 
@muaB

wirklich klasse. Kann Joa nur zustimmen. Man hört definitiv 'ne Steigerung in deinem Spiel. Vielleicht hat dir die Spielpause mal ganz gut getan. Aber mal abgesehen davon. Deine Aufnahmen klingen immer klasse, und der Sound ist auch absolut passend zum Backing gewählt.
 
vielen dank ;)

habs mir zu herzen genommen und hoffe, dass man nun besser hört, wenn ich mitm vol regler spiele.
nur mit dem pu-wechsel bin ich noch nicht ganz glücklich, der unterschied kommt mir noch etwas zu krass, oder ist das nur einbildung weil ichs nicht gewohnt bin?
 
Einbildung weil du es nicht gewohnt bist.



Mir gefällts ausgesprochen gut.

Technisch hast Du in der Tat enorm zugelegt.

Klingt alles mehr aus einem Guß als früher:great:

Greez

Ingo
 
ha! dat ingo is wieder da ,)

ok, ma sehn ob ich mich dran gewöhne...

hmm.. toll... ich spiel fast n monat nicht, und alle überschütten mich mit lob, wie toll ich mich verbessert hab.... hab jetz mal mein gitarrenkrams in keller gepackt, melde mich in nem jahr wieder als vollblut-profi ^^
 
Mal ne Frage: Was ist denn so erlaubt zu zeigen? Cleaner Blues auf nem BackingTrack oder auch andere sachen, wie z.b. Bluesrock Sachen?
 
moin ;)

mein ziel mit dem fred war nur, ein gegenpol zu den shredder-freds zu haben =) also wenns noch was mit blues zu tun hat, why not?
 
Einen bluesigen Sonntag wünsche ich Euch...

War vorletzte Woche auf einem Kurztrip in New York, wobei mir eine Fender Jeff Beck Stratocaster "zugelaufen" ist. Diese möchte ich Euch gerne in meiner "Lazy Sunday" Impro vorstellen, garniert mit ein paar Impressionen ihrer Herkunft....

Leicht übernächtigt, im gemütlichen Sonntagmorgen Tempo......

http://www.youtube.com/watch?v=ZupmlYWAniY

Gruß
Martin

P.S. Ihr mögt mir den POP Ausflug im Video verzeihen, aber einige von Euch werden vielleicht den Mann an der Gitarre aus dem Orlando Jam Video erkennen....
 
Einen schönen Fund hast Du da gemacht... :hail::D

Und schöne Aufnahme! :great: Ist das alles First Take und improvisiert? Klingt gut... :)
 
Schöööööne Strat :eek: Und klingen tut es auch… schön. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben